Vectra C 2.2
Eroberer
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.10.2010
- Beiträge
- 76
Hallo !
Da ich meinen Vectra einfach nicht aufgeben will und mit meinem Latein am Ende bin, suche ich nach guten Vorschlägen oder Meinungen !
So einiges zu meinem VECTRA C Stufenheck
Motor : Z22SE
147 PS
5 Gang Handschaltung
Baujahr 06.2002
Kilometer vor Motortausch : 320.000km
Fehlerbeschreibung nach Einbau vom Tauschmotor:
Nach Startvorgang geht Drehzahl hoch auf ca. 2000 - 2500 Umdrehungen. Diese fällt nach Kürze langsam ab. Wenn ca. 1500 Umdrehungen erreicht wurden, wird der Motor abgeschaltet (Ein klackern der Drosselklappe ist zu hören)
Oft kann kein neuer Startvorgang unmittelbar danach vorgenommen werden. (Keine Anzeige zu aktiver Wegfahrsperre)
Nach kurzer Zeit lässt sich das Auto wieder starten (selber Fehler)
Haben versucht den Vectra zu fahren. Solange man über 1500 Umdrehungen bleibt, kann mein Veci gefahren werden.
Wenn der Motor warm ist, kann Problemlos gestartet werden und er läuft auch "öfter" am Stand ohne aus zu gehen !!!
Welchen Fehler bekommen wir nach einer Abschaltung bei 1500 Umdrehungen
- Drosselklappe
So ich habe den Tauschmotor aus England mit 80.000km aus einen SPEEDSTER erworben.
Folgende Aufteilung findet im Motorraum statt:
SPEEDSTER = Motor
Lichtmaschine
VECTRA = Ansaugbrücke + Drosselklappe (NEU)
Steuergerät (NEU)
Zündleiste (Laufleistung ca. 70.000km)
KWS (NEU)
LMM (Austausch vorhanden)
KAT (Laufleistung ca. 100.000km)
Mittelschalldämpfer (NEU)
Endschalldämpfer (NEU)
Schlüssel (NEU + FOH Programmierung - nach Fehlerursache)
AGR mit Blindplatte
Zündkerzen (NEU)
Kabelbaum (vor Tauschmotor eneuert)
Starter (NEU)
Wir haben folgendes (abgesehen von Neuteile) versucht:
Ansaugbrücke vom SPEEDSTER testen = Selber Fehler
Ansaugbrücke vom SPEEDSTER + DK = Selber Fehler
So noch eine kurze Erklärung zum Ablauf vom Motorschaden bei 320.000
Erhöter Ölverbrauch
Fahrt bei der Autobahn, als VECI plötzlich Leistung verliert und ausgeht.
Nächste Abfahrt - Motorhaube auf - Ölverlust
Erneuter Startversuch - VECI geht an und rennt auf 3 Zylinder
Fortsetzen der Fahrt richt Werkstatt (Ölverbrennung war kaum zu Übersehen)
Vorbereitung für Tauschmotor
So ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten !
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Da ich meinen Vectra einfach nicht aufgeben will und mit meinem Latein am Ende bin, suche ich nach guten Vorschlägen oder Meinungen !
So einiges zu meinem VECTRA C Stufenheck
Motor : Z22SE
147 PS
5 Gang Handschaltung
Baujahr 06.2002
Kilometer vor Motortausch : 320.000km
Fehlerbeschreibung nach Einbau vom Tauschmotor:
Nach Startvorgang geht Drehzahl hoch auf ca. 2000 - 2500 Umdrehungen. Diese fällt nach Kürze langsam ab. Wenn ca. 1500 Umdrehungen erreicht wurden, wird der Motor abgeschaltet (Ein klackern der Drosselklappe ist zu hören)
Oft kann kein neuer Startvorgang unmittelbar danach vorgenommen werden. (Keine Anzeige zu aktiver Wegfahrsperre)
Nach kurzer Zeit lässt sich das Auto wieder starten (selber Fehler)
Haben versucht den Vectra zu fahren. Solange man über 1500 Umdrehungen bleibt, kann mein Veci gefahren werden.
Wenn der Motor warm ist, kann Problemlos gestartet werden und er läuft auch "öfter" am Stand ohne aus zu gehen !!!
Welchen Fehler bekommen wir nach einer Abschaltung bei 1500 Umdrehungen
- Drosselklappe
So ich habe den Tauschmotor aus England mit 80.000km aus einen SPEEDSTER erworben.
Folgende Aufteilung findet im Motorraum statt:
SPEEDSTER = Motor
Lichtmaschine
VECTRA = Ansaugbrücke + Drosselklappe (NEU)
Steuergerät (NEU)
Zündleiste (Laufleistung ca. 70.000km)
KWS (NEU)
LMM (Austausch vorhanden)
KAT (Laufleistung ca. 100.000km)
Mittelschalldämpfer (NEU)
Endschalldämpfer (NEU)
Schlüssel (NEU + FOH Programmierung - nach Fehlerursache)
AGR mit Blindplatte
Zündkerzen (NEU)
Kabelbaum (vor Tauschmotor eneuert)
Starter (NEU)
Wir haben folgendes (abgesehen von Neuteile) versucht:
Ansaugbrücke vom SPEEDSTER testen = Selber Fehler
Ansaugbrücke vom SPEEDSTER + DK = Selber Fehler
So noch eine kurze Erklärung zum Ablauf vom Motorschaden bei 320.000
Erhöter Ölverbrauch
Fahrt bei der Autobahn, als VECI plötzlich Leistung verliert und ausgeht.
Nächste Abfahrt - Motorhaube auf - Ölverlust
Erneuter Startversuch - VECI geht an und rennt auf 3 Zylinder
Fortsetzen der Fahrt richt Werkstatt (Ölverbrennung war kaum zu Übersehen)
Vorbereitung für Tauschmotor
So ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich werde versuchen alle Fragen zu beantworten !
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