asconav6
Doppel-As
Themenstarter
Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen Zustand sehr schlecht. Im Leerlauf schwankt die Drehzahl von etwa 600-900U/min. Manchmal geht er auch aus und dann ist ein starten nur noch mit viel Gas geben möglich. Wenn der Motor kalt ist, springt er super an und läuft auch gut bis er warm wird. Fahren im warmen Zustand ist auch kein Problem. Nur sobald man die Kupplung tritt geht er fast aus. Hört sich dann an als wären scharfe Nockenwellen verbaut. Bevor ich den Vorkat rausgeschmissen habe, lief der Motor wunderbar. Ein Fehler wird auch nicht angezeigt und beide Lambdasonden arbeiten.
Hat jemand eine Ahnung?
- - - Aktualisiert - - -
Habe Mitlerweile mal die Kerzen rausgenommen und sauber gemacht. Alle 4 haben nach etwa 15tkm das selbe normale Verschleißbild. Habe den Motor danach nochmal gestartet (halb warm) und er lief wie ein Sack Nüsse. Kurz warm laufen lassen und abgestellt. Etwa 5 Minuten später sprang er ohne Probleme an und lief in der Garage einwandfrei. Habe danach ein zusätzliches Masseband von Motor zur Karosserie eingebaut und jetzt warte ich mal auf eure Antworten. Eine Übergesprungene Steuerkette schließe ich aus. Im kalten startet der Motor ohne Geräusche und läuft auch Geräuschfrei. Bei höheren Drehzahlen (also im Fahrbetrieb läuft er ja auch Leistungsfrei)
Hat jemand eine Ahnung?
- - - Aktualisiert - - -
Habe Mitlerweile mal die Kerzen rausgenommen und sauber gemacht. Alle 4 haben nach etwa 15tkm das selbe normale Verschleißbild. Habe den Motor danach nochmal gestartet (halb warm) und er lief wie ein Sack Nüsse. Kurz warm laufen lassen und abgestellt. Etwa 5 Minuten später sprang er ohne Probleme an und lief in der Garage einwandfrei. Habe danach ein zusätzliches Masseband von Motor zur Karosserie eingebaut und jetzt warte ich mal auf eure Antworten. Eine Übergesprungene Steuerkette schließe ich aus. Im kalten startet der Motor ohne Geräusche und läuft auch Geräuschfrei. Bei höheren Drehzahlen (also im Fahrbetrieb läuft er ja auch Leistungsfrei)