V
Vectra2liter8vpower
Doppel-As
Themenstarter
Hallo leute ich hab einen vectra c gts 16v 2.2l motor z22se mit 136000km baujahr 12/2002 . Ich habe das auto mit 11450ükm gekauft der wagen lief bis jetzt super spitzä nur das er viel öl verbraucht 1liter auf 1000kilometer nun letztes jahr im sommer fing dann der motor leicht an zu klackern kahm und ging wenn motor warm war. Hab mir nix dabei gedacht weiter gegahren immer öl kontrolliert nun letztes jahr oktober fängt das klackern stärker an und er verbrauch nun auch wasser aber nicht viel alle 2monat füll ich nrn halben liter nach wenn ers im cockpit anzeigt.jetzt seit 3wochen ist dieses rasseln klacketn fadt dauerhaft ich bin echt überfordett was das sein könnte die kette schliesse ich eigentlich aus da bei 112tkm die wasserpumpe von opel neu reinkahm denke da wurde ja auch kettenspanner erneuert oder? Jedenfalls wenns die kette wör wär mir der doch schon um die ohren geflogen bei starten oder mit hichen drehzahlen fahre wenn ich gas gebe und ein gang bis 6000min ziehe läuft super ohne probleme hat super leistung springt immer an kann mich nicht beklagen .motor läuft nur mich stört das des immer schlimmer wird und ich irgendwie angst habe das sich bald der motor verabschiedet. Ich tippe aber irgendwie auf hydrostössel weis auch nicht warum :) .was habt ihr für erfahrungen. Kann ich trozdem weiterfahren meint ihr da passiert demnächst irgendwas? Wprd mich über antworten von euch freuen. Lg daniel :)