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Raider
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.04.2006
- Beiträge
- 25
Hallo,
habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002.
Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter .
Manchmal fängt er sich direkt aber manchmal schwankt er auch noch bis zu einer Minute von 500-900 1/min
Auch beim einparken zb fängt er das schwanken an .Manchmal so niedrige Drehzahl das er das klopfen anfängt .
Keine fehlercodes im Speicher
Habe jetzt auch abgesprüht mit Bremsenreiniger der Motor reagiert zumindest nicht.
Meine auch das er nicht mehr soviel Leistung hat kann aber auch einbildung sein.
Der Krafstoffverbrauch ist von durchnittlich 8-9L auf immer min 10l gestiegen.
Schläuche kontroliert (gibs noch ein paar versteckte?).
Lambda Sonde wäre jetzt die frage .
Die erste (vor Kat)regelt schnell fett und Mager (70-800mv)
Die zweite (nach Kat) ist was Träger und bleibt gerne mal auf mager 3 Sec Stehen ?
Map Sensor hat im Lerlauf 35 Kpa ist das Ok?
Finde er lauft auch im Leerlauf allgemain etwas unrund als wenn ein halber Zylinder fehlt oder nen Viertel GG
Luftmassenmesser ist gereinigt .
Drosselklappe von oben nur mal reingeschaut siet alles ok aus.
Agr habe ich jetzt mal blind gelegt
Sporadisch hat er auch morgens so ca 2-4 mal vorgekommen auf 3 Zylinder gelaufen
Zündkerzen neu Bild i.o.
Habe Op Com zur hilfe vielleicht weiß jemand mal Rat?
habe ien Problem mit meinem Vectra c z22se 2002.
Wenn ich Gas gebe und dann Loslasse geht die Drehzahl stark runter .
Manchmal fängt er sich direkt aber manchmal schwankt er auch noch bis zu einer Minute von 500-900 1/min
Auch beim einparken zb fängt er das schwanken an .Manchmal so niedrige Drehzahl das er das klopfen anfängt .
Keine fehlercodes im Speicher
Habe jetzt auch abgesprüht mit Bremsenreiniger der Motor reagiert zumindest nicht.
Meine auch das er nicht mehr soviel Leistung hat kann aber auch einbildung sein.
Der Krafstoffverbrauch ist von durchnittlich 8-9L auf immer min 10l gestiegen.
Schläuche kontroliert (gibs noch ein paar versteckte?).
Lambda Sonde wäre jetzt die frage .
Die erste (vor Kat)regelt schnell fett und Mager (70-800mv)
Die zweite (nach Kat) ist was Träger und bleibt gerne mal auf mager 3 Sec Stehen ?
Map Sensor hat im Lerlauf 35 Kpa ist das Ok?
Finde er lauft auch im Leerlauf allgemain etwas unrund als wenn ein halber Zylinder fehlt oder nen Viertel GG
Luftmassenmesser ist gereinigt .
Drosselklappe von oben nur mal reingeschaut siet alles ok aus.
Agr habe ich jetzt mal blind gelegt
Sporadisch hat er auch morgens so ca 2-4 mal vorgekommen auf 3 Zylinder gelaufen
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Habe Op Com zur hilfe vielleicht weiß jemand mal Rat?
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