O
Opel Kadett E GT
Gast
Hallo Leute,
das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl wahr ein bischen wenig drinne, wurde aufgefüllt. Jetzt schalten die ersten drei gänge auch Butterweich. Die Problematik liegt im Kickdown, hohen Drehzahalen den höheren Gängen. Wenn man durchbeschleunigen will oder das Coupe schnell in höhere Drehzahlen bringt(egal ob mit oder ohne Kickdown), schaltet er nicht und bleibt bei 5500/min stehen und fängt an zu stinken! Sobald man aber vom Gas geht schaltet er hoch und man kann weiter gas geben. Kann man sich vorstellen wie, als wenn man durch das vom Gas gehen die kupplung tretten würde bei einem schalter und die Automatik dann schalten kann.
Das Problem mit denn 5500/min-6000/min bleibt auch bei der Endgeschwindigkeit. Mehr wie 160km/h sind nicht drin.
Ein Fehler ist hinterlegt, die MKL blinkt sobald das Sympthom auftritt bzw. bleibt dauerhaft an wenn es öfter auftritt. werde heut Mittag beim Clubkollegen in der Werkstatt die Fehler ausgelesen.
Sicherungen hab ich gecheckt, auch sonst gibt es keine Ausfälle der Elektrik, Beleuchtung oder sonsigen eletrischer Spielereien. Getriebeöl wurde auch aufgefüllt (knapp 1Liter)
Das Coupe selbst hat 209.000km und wurde seit es in unserem Besitz ist (3 Jahre) immer gewartet.
Ich hab vom Automatik getriebe 0 Plan! Im Internet gab es mal eien Thread mit gleichem Problem, der verstummte aber 2011, da erwarte ich keine Antwort mehr.
Da die Motoren und Getriebe alle gleich sind, hoffe ich das vielleicht hier im Vectra Forum jemand eine Idee hat, weil der FOH würde nach erster Anfrage direkt das Getriebe tauschen Das es nicht billig werden kann ist uns klar, allerdings möchten wir eine Reperatur nicht ausschließen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Viele Grüße
Dennis
das Coupe meiner Frau bereitet mir zur Zeit Kopfschmerzen. Seit knapp einer Woche gibts Probleme mit der Automatik. Vorneweg, Öl wahr ein bischen wenig drinne, wurde aufgefüllt. Jetzt schalten die ersten drei gänge auch Butterweich. Die Problematik liegt im Kickdown, hohen Drehzahalen den höheren Gängen. Wenn man durchbeschleunigen will oder das Coupe schnell in höhere Drehzahlen bringt(egal ob mit oder ohne Kickdown), schaltet er nicht und bleibt bei 5500/min stehen und fängt an zu stinken! Sobald man aber vom Gas geht schaltet er hoch und man kann weiter gas geben. Kann man sich vorstellen wie, als wenn man durch das vom Gas gehen die kupplung tretten würde bei einem schalter und die Automatik dann schalten kann.
Das Problem mit denn 5500/min-6000/min bleibt auch bei der Endgeschwindigkeit. Mehr wie 160km/h sind nicht drin.
Ein Fehler ist hinterlegt, die MKL blinkt sobald das Sympthom auftritt bzw. bleibt dauerhaft an wenn es öfter auftritt. werde heut Mittag beim Clubkollegen in der Werkstatt die Fehler ausgelesen.
Sicherungen hab ich gecheckt, auch sonst gibt es keine Ausfälle der Elektrik, Beleuchtung oder sonsigen eletrischer Spielereien. Getriebeöl wurde auch aufgefüllt (knapp 1Liter)
Das Coupe selbst hat 209.000km und wurde seit es in unserem Besitz ist (3 Jahre) immer gewartet.
Ich hab vom Automatik getriebe 0 Plan! Im Internet gab es mal eien Thread mit gleichem Problem, der verstummte aber 2011, da erwarte ich keine Antwort mehr.
Da die Motoren und Getriebe alle gleich sind, hoffe ich das vielleicht hier im Vectra Forum jemand eine Idee hat, weil der FOH würde nach erster Anfrage direkt das Getriebe tauschen Das es nicht billig werden kann ist uns klar, allerdings möchten wir eine Reperatur nicht ausschließen.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Viele Grüße
Dennis
Zuletzt bearbeitet: