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dilogo
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.08.2014
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass er Null Leistung hat.
Am Freitag Vormittag lief er noch ganz normal.
Habe dann mal wieder gründlich geputzt und auch eine den Motorraum (am Rand die Stahlteile in Wagenfarbe) mit dem Hochdruckreiniger
ein bischen gereinigt.
Als ich dann am Samstag wieder damit gefahren bin hatte er Probleme auf Touren zu kommen, so unter 2200 U/min ging nicht viel.
Ab ca 2300 hat er dann wieder richtig gezogen.
Am Sonntag bin ich dann nur kurz in die Tiefgarage gefahren. Auch nichts mehr am Fahrzeug verändert.
Und jetzt am Montag kann er nur noch ganz knapp die Leerlaufdrehzahl halten und eine Drehzahlerhöhung ist nicht machbar.
Ich hab dann nochmal den Motor stotternt be offener Motorhaube laufen lassen und gesehen, dass etwas qualmt und sofort ausgeschaltet.
Dann den Motor genauer angeschaut und zwei für mich mögliche Ursachen gefunden, an den Stellen wo meiner Meinung nach der Qualm herkam.
Auf dem Bild grün markiert die Stellen wo der Qualm herkam (zweites Bild: Detail) und Rot ist im dritten Bild näher gezeigt.
Bild 1
Bild 2
Ich kann leider nicht die Bauteile benennen und die Fotos nicht auch nicht so toll.
Aber zwei von den vier Teilen sind verölt und zwei komplett trocken.
Bild 3
hier ist mir aufgefallen, dass die Sicherung vom Schlauch offen ist und das Bauteil darunter ziemlich versifft ist.
Kann eins von beidem mein Problem sein?
Oder kann ich bei meiner Motorwäsche irgendetwas kaputt gemacht haben?
Wenn ja, wo muss ich nach dem Problem suchen?
Bin was Motoren angeht leider ein absoluter Laie.
vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Edit: Achja und das ganze ohne eine Meldung im Amaturenbrett.
ich habe bei meinem Vectra das Problem, dass er Null Leistung hat.
Am Freitag Vormittag lief er noch ganz normal.
Habe dann mal wieder gründlich geputzt und auch eine den Motorraum (am Rand die Stahlteile in Wagenfarbe) mit dem Hochdruckreiniger
ein bischen gereinigt.
Als ich dann am Samstag wieder damit gefahren bin hatte er Probleme auf Touren zu kommen, so unter 2200 U/min ging nicht viel.
Ab ca 2300 hat er dann wieder richtig gezogen.
Am Sonntag bin ich dann nur kurz in die Tiefgarage gefahren. Auch nichts mehr am Fahrzeug verändert.
Und jetzt am Montag kann er nur noch ganz knapp die Leerlaufdrehzahl halten und eine Drehzahlerhöhung ist nicht machbar.
Ich hab dann nochmal den Motor stotternt be offener Motorhaube laufen lassen und gesehen, dass etwas qualmt und sofort ausgeschaltet.
Dann den Motor genauer angeschaut und zwei für mich mögliche Ursachen gefunden, an den Stellen wo meiner Meinung nach der Qualm herkam.
Auf dem Bild grün markiert die Stellen wo der Qualm herkam (zweites Bild: Detail) und Rot ist im dritten Bild näher gezeigt.
Bild 1
Bild 2
Ich kann leider nicht die Bauteile benennen und die Fotos nicht auch nicht so toll.
Aber zwei von den vier Teilen sind verölt und zwei komplett trocken.
Bild 3
hier ist mir aufgefallen, dass die Sicherung vom Schlauch offen ist und das Bauteil darunter ziemlich versifft ist.
Kann eins von beidem mein Problem sein?
Oder kann ich bei meiner Motorwäsche irgendetwas kaputt gemacht haben?
Wenn ja, wo muss ich nach dem Problem suchen?
Bin was Motoren angeht leider ein absoluter Laie.
vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Edit: Achja und das ganze ohne eine Meldung im Amaturenbrett.
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