plessloui
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Themenstarter
Hi Jungs,
vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm, war ein kaum merklicher Leistungszuwachs, gegenüber dem Original, spürbar. Nach Rücksprache mit EDS sollte ich weitere Datenstände versuchen, nun habe ich aber heute den 4. aufgespielt und es ist noch immer dassselbe.
Bin dann am Telefon ein paar Sachen mit einem EDS Mitarbeiter durchgegangen. Drallklappen funktionieren, Turbo scheint i. O.. An den Unterdruckschläuchen ist auch nichts auffällig. Ich wurde dann aber auf einen eventuell defekten Ladeluftkühler aufmerksam gemacht. Aber auch dieser zeigt keinen Defekt, ansonsten müsste beim Gas geben Luftüberschuss im Ansaugbereich bemerkbar sein, ist aber absolut nicht der Fall. Mit meinem China Kracher (OP-Com) geht der Ladedruck kurz auf rund 1,55 bar, aber das Drehmoment geht nicht über die 340Nm, obwohl es deutlich höher gehen müsste. Selbst bei der 185PS 430Nm Variante, war es nicht mehr.
Gut, man weiß halt nicht wie genau solch ein Teil ist, aber deutlich spüren sollte man das mehr Drehmoment schon.
Ein neues Ladedruckregelventil hatte ich mir heute besorgt und eingebaut, leider keine Besserung. Zum Glück kann ich es dennnoch zurück geben. Eine Idee hätte ich noch, eventuell der Ladedrucksensor?? Ist aber gereineigt. Könnte ja trotzdem einen weg haben.
Jemand gleiche Erfahrungen gemacht??? Also drauf ist die Software jedenfalls, denn am Ende war die Programmierung erfolgreich, steht ja da und die NOAGR Abschaltung geht auch. Endlich kein Fehler mehr diesbezüglich.
So langsam haben wir keinen Rat mehr...
Danke!
P. S.: Ein Fehler ist nicht gespeichert.
vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm, war ein kaum merklicher Leistungszuwachs, gegenüber dem Original, spürbar. Nach Rücksprache mit EDS sollte ich weitere Datenstände versuchen, nun habe ich aber heute den 4. aufgespielt und es ist noch immer dassselbe.
Bin dann am Telefon ein paar Sachen mit einem EDS Mitarbeiter durchgegangen. Drallklappen funktionieren, Turbo scheint i. O.. An den Unterdruckschläuchen ist auch nichts auffällig. Ich wurde dann aber auf einen eventuell defekten Ladeluftkühler aufmerksam gemacht. Aber auch dieser zeigt keinen Defekt, ansonsten müsste beim Gas geben Luftüberschuss im Ansaugbereich bemerkbar sein, ist aber absolut nicht der Fall. Mit meinem China Kracher (OP-Com) geht der Ladedruck kurz auf rund 1,55 bar, aber das Drehmoment geht nicht über die 340Nm, obwohl es deutlich höher gehen müsste. Selbst bei der 185PS 430Nm Variante, war es nicht mehr.
Gut, man weiß halt nicht wie genau solch ein Teil ist, aber deutlich spüren sollte man das mehr Drehmoment schon.
Ein neues Ladedruckregelventil hatte ich mir heute besorgt und eingebaut, leider keine Besserung. Zum Glück kann ich es dennnoch zurück geben. Eine Idee hätte ich noch, eventuell der Ladedrucksensor?? Ist aber gereineigt. Könnte ja trotzdem einen weg haben.
Jemand gleiche Erfahrungen gemacht??? Also drauf ist die Software jedenfalls, denn am Ende war die Programmierung erfolgreich, steht ja da und die NOAGR Abschaltung geht auch. Endlich kein Fehler mehr diesbezüglich.
So langsam haben wir keinen Rat mehr...
Danke!
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