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Gast28438
Gast
Hallo ihr lieben, ich hab da en kleines Problem mit meinem Vectra.
Ich versuch mein Problem mal zu schildern:
Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat für ungefähr 2 Tage lang gesponnen. Er hat in Teillast sowie Vollast geruckelt und an Leistung verloren, danach fiel immer der 4. Zylinder aus. Das Problem trat immer nur sporadisch auf, nicht Witterungsabhängig und auch nicht abhängig von der Motortemperatur. Mit diesem Zeitraum konnte man allerdings leben.
Mittlerweile ist es so das er es seit 1 Monat durchgehend macht. Teillast und Vollast nimmt er nur ruckelnd an. In Bereichen von 2000-3000 U/Min lässt er sich mit bedacht beschleunigen. Es fiel mir immer wieder der 4. Zylinder aus. Um nebenbei zu erwähnen: in dem Stecker für die Einspritzdüse am Zylinder 4 stand Öl drin, welches ich entfernt habe. Es kam nie mehr Öl dazu also sollte auch nix undicht sein (ist mir trotzdem en Rätsel wie des da rein kam). Das Autohaus bei dem ich mein Auto gekauft hatte gab mir den Tipp die Einspritzdüsen und Zündkerzen vom 4. Zylinder zu tauschen um festzustellen ob der Fehler mitwandert. Bevor ich allerdings meinen Plan in die Tat umsetzen konnte, machte mir mein Auto nen Strich durch die Rechnung: Zylinder fiel wieder aus..diesmal aber der 3. und nicht der 4.
Habe die Einspritzventile und Zündkerzen trotzdem untereinander getauscht wie folgt: Einspritzdüse von Zylinder 4 mit Zylinder 1, Zündkerze von Zylinder 3 mit Zylinder 1.
Besserung gab es keine, es fiel mir vorhin erst wieder der 3. Zylinder aus.
Wenn ich allerdings früh genug vom Gas gehe fällt er nicht aus, bedeutet wenn ich drauf bleibe während er ruckelt fällt er aus.
Ziehe ich den Stecker vom entsprechenden Einspritzventil und Stecke ihn wieder drauf läuft er wieder, das ruckeln ist allerdings weiterhin vorhanden.
Zündkerzen sehen soweit gut aus, die machen mir ned den Eindruck das sie gewechselt werden wollen.
Ich hoffe ich hab nix vergessen zu erwähnen, falls doch einfach Fragen.
Motor ist ein Z18XER in nem Vectra C Caravan, Laufleistung ca. 114000 km
Danke schonmal im vorraus :)
Ich versuch mein Problem mal zu schildern:
Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat für ungefähr 2 Tage lang gesponnen. Er hat in Teillast sowie Vollast geruckelt und an Leistung verloren, danach fiel immer der 4. Zylinder aus. Das Problem trat immer nur sporadisch auf, nicht Witterungsabhängig und auch nicht abhängig von der Motortemperatur. Mit diesem Zeitraum konnte man allerdings leben.
Mittlerweile ist es so das er es seit 1 Monat durchgehend macht. Teillast und Vollast nimmt er nur ruckelnd an. In Bereichen von 2000-3000 U/Min lässt er sich mit bedacht beschleunigen. Es fiel mir immer wieder der 4. Zylinder aus. Um nebenbei zu erwähnen: in dem Stecker für die Einspritzdüse am Zylinder 4 stand Öl drin, welches ich entfernt habe. Es kam nie mehr Öl dazu also sollte auch nix undicht sein (ist mir trotzdem en Rätsel wie des da rein kam). Das Autohaus bei dem ich mein Auto gekauft hatte gab mir den Tipp die Einspritzdüsen und Zündkerzen vom 4. Zylinder zu tauschen um festzustellen ob der Fehler mitwandert. Bevor ich allerdings meinen Plan in die Tat umsetzen konnte, machte mir mein Auto nen Strich durch die Rechnung: Zylinder fiel wieder aus..diesmal aber der 3. und nicht der 4.
Habe die Einspritzventile und Zündkerzen trotzdem untereinander getauscht wie folgt: Einspritzdüse von Zylinder 4 mit Zylinder 1, Zündkerze von Zylinder 3 mit Zylinder 1.
Besserung gab es keine, es fiel mir vorhin erst wieder der 3. Zylinder aus.
Wenn ich allerdings früh genug vom Gas gehe fällt er nicht aus, bedeutet wenn ich drauf bleibe während er ruckelt fällt er aus.
Ziehe ich den Stecker vom entsprechenden Einspritzventil und Stecke ihn wieder drauf läuft er wieder, das ruckeln ist allerdings weiterhin vorhanden.
Zündkerzen sehen soweit gut aus, die machen mir ned den Eindruck das sie gewechselt werden wollen.
Ich hoffe ich hab nix vergessen zu erwähnen, falls doch einfach Fragen.
Motor ist ein Z18XER in nem Vectra C Caravan, Laufleistung ca. 114000 km
Danke schonmal im vorraus :)