F
Frisco2.0
Foren As
Themenstarter
Hallo Leute!
War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE.
Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei Jahre und von Anfang an nervt mich, dass ich im Schiebetrieb so ein wabbeliges Rücken habe, was mal stärker, mal schwächer ist.
Auch beim fahren im niederigen Drehzahlbereich im hohen Gang zuckelt der Motor komisch, sodass ich oft in einem sehr niedrigen Gang fahren muss, damit ein gleichmäßiges fahren möglich ist.
Auch beim beschleunigen gibt es so ein wellenartiges Verhalten, was unterschwellig zu spüren ist.
Fehlercodes sind keine hinterlegt. Verbrauch ist niedrig und die Leistung des Motors ansich top. TÜV ohne Mängel bestanden, so wie AU.
Bereits erfolgt sind: AGR stillgelegt, AGR-Cheater verbaut, Zündkerzen gewechselt, Kühlmitteltemperatursensor getauscht, Thermostat, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Zahnriemen und co., Drosselklappe gereinigt, Motorlager vorne neu...
Hat alles keine Abhilfe gebracht.
Habe auch das Gefühl, dass ein sanftes Kuppeln nicht möglich ist, weil der Motor gefühlt zu schnell oder unsanft abtourt.
Gelaufen hat er jetzt 126000km.
Habt ihr eventuell eine Ahnung, womit dieses Verhalten zusammenhängen könnten? Hatte vorher mal einen Z16XE Automatik, der hatte solche Probleme nicht...
War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE.
Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei Jahre und von Anfang an nervt mich, dass ich im Schiebetrieb so ein wabbeliges Rücken habe, was mal stärker, mal schwächer ist.
Auch beim fahren im niederigen Drehzahlbereich im hohen Gang zuckelt der Motor komisch, sodass ich oft in einem sehr niedrigen Gang fahren muss, damit ein gleichmäßiges fahren möglich ist.
Auch beim beschleunigen gibt es so ein wellenartiges Verhalten, was unterschwellig zu spüren ist.
Fehlercodes sind keine hinterlegt. Verbrauch ist niedrig und die Leistung des Motors ansich top. TÜV ohne Mängel bestanden, so wie AU.
Bereits erfolgt sind: AGR stillgelegt, AGR-Cheater verbaut, Zündkerzen gewechselt, Kühlmitteltemperatursensor getauscht, Thermostat, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Zahnriemen und co., Drosselklappe gereinigt, Motorlager vorne neu...
Hat alles keine Abhilfe gebracht.
Habe auch das Gefühl, dass ein sanftes Kuppeln nicht möglich ist, weil der Motor gefühlt zu schnell oder unsanft abtourt.
Gelaufen hat er jetzt 126000km.
Habt ihr eventuell eine Ahnung, womit dieses Verhalten zusammenhängen könnten? Hatte vorher mal einen Z16XE Automatik, der hatte solche Probleme nicht...