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daniel_n
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.03.2018
- Beiträge
- 2
Hallo Opel Fahrer,
bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe.
Als ich das Fahrzeug gekauft habe war auch schon mal prompt die Dieselpumpe Schrott. Nachdem die Pumpe gegen eine Originale Denso (keine reparierte )getauscht worden ist inkl. Spülen vom Tank und allen Teilen die mit Diesel in Berührung gekommen waren, war auch erst alles in Ordnung.
Neulich hatte ich einen Anhänger hinten dran und der Motor musste mal ordentlich arbeiten, als er ca. 92 Grad Wassertemperatur hatte viel er einfach komplett aus. Bzw. hat ordentlich aussetzer gehabt bis zum absterben. Aber halt nur im Standgas. Sonst ist die volle Leistung da. Springt auch morgens direkt an.
Was ich überprüfen konnte:
- Fehlerspeicher keinen abgelegt (nach richtigen abwürgen stand schon mal einer drin) Spannungswandler Injektoren Fehlfunktion)
- Steuergerät Injektor ist neu gekommen
- Kurbelwellensensor ist neu
- Dieselpumpe ist neu
- Kabel zu den Injektoren wurden geprüft
- Wackelkontakt ist fast auszuschließen, weil er sonst öfters den Fehler machen würde, z.B wenn kalt. Es wurde bei laufenden Motor an alles gewackelt.
- Nockenwellensensor wurde bei Eis Spray runtergekühlt.
- Dieselleitungen sind alle dicht.
- Laut Diagnose Istwerte scheint alles Plausibel zu sein
- Schläuche sind alle Dicht.
Was mich wundert ist wenn der Motor mit Heizung runtergekühlt wird ist alles gut.
Stellt man den Motor im heißen Zustand ab und will in 5 Minuten später wieder starten tut er sich manchmal auch schwer als wenn er erst das Rail mit Diesel befüllen muss. Lässt man ihn stehen bis zum nächsten Tag springt er auch direkt wieder an. Also keine Luft im System.
Ich hoffe einer kann mir helfen. Bin schon fast soweit das Fahrzeug komplett am Stück bei mir im Metall Container zu schmeißen.
bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe.
Als ich das Fahrzeug gekauft habe war auch schon mal prompt die Dieselpumpe Schrott. Nachdem die Pumpe gegen eine Originale Denso (keine reparierte )getauscht worden ist inkl. Spülen vom Tank und allen Teilen die mit Diesel in Berührung gekommen waren, war auch erst alles in Ordnung.
Neulich hatte ich einen Anhänger hinten dran und der Motor musste mal ordentlich arbeiten, als er ca. 92 Grad Wassertemperatur hatte viel er einfach komplett aus. Bzw. hat ordentlich aussetzer gehabt bis zum absterben. Aber halt nur im Standgas. Sonst ist die volle Leistung da. Springt auch morgens direkt an.
Was ich überprüfen konnte:
- Fehlerspeicher keinen abgelegt (nach richtigen abwürgen stand schon mal einer drin) Spannungswandler Injektoren Fehlfunktion)
- Steuergerät Injektor ist neu gekommen
- Kurbelwellensensor ist neu
- Dieselpumpe ist neu
- Kabel zu den Injektoren wurden geprüft
- Wackelkontakt ist fast auszuschließen, weil er sonst öfters den Fehler machen würde, z.B wenn kalt. Es wurde bei laufenden Motor an alles gewackelt.
- Nockenwellensensor wurde bei Eis Spray runtergekühlt.
- Dieselleitungen sind alle dicht.
- Laut Diagnose Istwerte scheint alles Plausibel zu sein
- Schläuche sind alle Dicht.
Was mich wundert ist wenn der Motor mit Heizung runtergekühlt wird ist alles gut.
Stellt man den Motor im heißen Zustand ab und will in 5 Minuten später wieder starten tut er sich manchmal auch schwer als wenn er erst das Rail mit Diesel befüllen muss. Lässt man ihn stehen bis zum nächsten Tag springt er auch direkt wieder an. Also keine Luft im System.
Ich hoffe einer kann mir helfen. Bin schon fast soweit das Fahrzeug komplett am Stück bei mir im Metall Container zu schmeißen.