S
Signumy22dtr
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2014
- Beiträge
- 2
Hallo Zusammen,
und danke für die Aufnahme hier in dem Forum.
Verzeiht das ich mich so ohne Vorstellung ins Forum "werfe", werde dieses schnellstmöglich noch nachholen,
aber leider hab ich ein Problem was drängt und ich seit Wochen eine Lösung suche.
Ich hoffe ich hab das Thema richtig gesetzt...
Ich komme selber von Opel (ca. 8 Jahre her) daher ist es mir fast schon etwas peinlich, aber ich wende mich hilfesuchend, vielleicht an einen "Dieselspezialist" den es hier gibt?!, denn mir auch auch diversen Bekannten, fällt nicht mehr ein.
Das Thema "Y22DTR" liest man überall und auch millionen Antworten dazu.
Ich fand aber lediglich einen Leidensgenossen der das selbe hat wie mein Signum.
Hier ein Auzug aus dem Forum hier was mir über Google Suche angezeigt wurde...
" Hallo
Ich hab das Problem das mein Vectra 2.2 DTI seit einer Woche nicht mehr anspringt.
Im FOrum hab ich gelesen, das es an den Rücklaufleitungen liegen könnte, unter der Motorabdeckung ists aber trocken.
Dann hab ich ihn zum Opel geschleppt, dort wurden die Traversendichtringe ersetzt für über 600Euro.
Und nun geht er immer noch nicht.
Er springt extrem schlecht an, nach ungefähr 3x30sek orgeln, kommt er dann irgendwann.
Wenn er dann läuft, ohne Probleme.
Aber wenn er paar Stunden stand, springt er kurz an, nach ca 3sek geht er aus und dann gehts georgel wieder los.
Ich könnte mir vorstellen das irgendwo Luft in die Dieselleitung kommt.
Aber wie und wo???
Ich will Opel aber nicht weitersuchen lassen, da die so teuer sind und das Auto auch nicht wirklich viel wert noch hat.
Weiss jemand wo ich selbst versuchen könnte nachzusehen?
Ich bin kein Mechaniker, aber hab schon öfter geschraubt.
Danke schonmal im Vorraus "
Genau das selbe Fehlerbild habe ich auch!
Das Porblem ist ca seit einem Monat.
-Traversen vorgestern neu gemacht mit den neuen Dichtungssätzen.
-Dieselfilter vor ca. 2 Wochen neu
-Leckölleitungen ca. 2 Wochen neu
Opel macht es sich natürlich einfach....Einspritzpumpe.
Alternativ ein Pümpchen einbauen was über den Ziggi Anzünder Diesel vorpumt.Schöne Sache aber solange ich nicht 100% sicher sein kann das der Rücklauf der Pumpe wirklich undicht ist, will ich das nicht unbedingt.
Nun zum koriosen wo ich langsam mit Amok laufe.
Meine Beobachtungen:
FZ glüht vor, sprang an (Reichweite ca. 80km nur noch), dieselt ca.5 sek, dann geht wer aus und das orgeln begann.Unter Vollgas kam er dann irgendwann.
Ist er einmal an morgen läuft er wie ein Uhrwerk.
Steht er mit Hintern nach oben im Berg, sprang er bisher einwandfrei an.
Steht das FZ gerade Fläche die Nacht über, aktuell srpingt er sofort an, läuft ca. 10 -15 unrund, ähnlich wie ein Dreizylinder vom der Vorstellung, und dann läuft er ganz normal. Geb ich ein Gasschub läuft er sofort perfekt.
Ich habe ihn heute Nacht mit der Schnauze nach oben in den Berg gestellt um zu schauen was er gleich beim starten macht.
Wenn er bisher wieder ausging nach dem orgeln, war der tank immer recht leer und ich hatte das Phenomän nie wenn er ganz vollgetankt war.
Seit dem nun Traversen etc neu sind, ging er bisher jedenfalls nicht mehr komplett aus.
ich habe beobachtet das wenn ich starte iwo, eine leichte Dieselwolke entgegen kommt. Dies versuche ich die Woche zu lokalieseren.
Ich hoffe einfach das hier vielleiccht jemand schon mal das selbe Problem hatte oder hat...
Vermutungen gehen von...
-besagter Pumpe
-Kraftstoffleitungen undicht
-Glühkerzen?!?!
-Tankgeber im Tank selber
Vielleicht bekomm ich keine ja Rat.... was es noch so sein könnte...
Gruß
Marcello
und danke für die Aufnahme hier in dem Forum.
Verzeiht das ich mich so ohne Vorstellung ins Forum "werfe", werde dieses schnellstmöglich noch nachholen,
aber leider hab ich ein Problem was drängt und ich seit Wochen eine Lösung suche.
Ich hoffe ich hab das Thema richtig gesetzt...
Ich komme selber von Opel (ca. 8 Jahre her) daher ist es mir fast schon etwas peinlich, aber ich wende mich hilfesuchend, vielleicht an einen "Dieselspezialist" den es hier gibt?!, denn mir auch auch diversen Bekannten, fällt nicht mehr ein.
Das Thema "Y22DTR" liest man überall und auch millionen Antworten dazu.
Ich fand aber lediglich einen Leidensgenossen der das selbe hat wie mein Signum.
Hier ein Auzug aus dem Forum hier was mir über Google Suche angezeigt wurde...
" Hallo
Ich hab das Problem das mein Vectra 2.2 DTI seit einer Woche nicht mehr anspringt.
Im FOrum hab ich gelesen, das es an den Rücklaufleitungen liegen könnte, unter der Motorabdeckung ists aber trocken.
Dann hab ich ihn zum Opel geschleppt, dort wurden die Traversendichtringe ersetzt für über 600Euro.
Und nun geht er immer noch nicht.
Er springt extrem schlecht an, nach ungefähr 3x30sek orgeln, kommt er dann irgendwann.
Wenn er dann läuft, ohne Probleme.
Aber wenn er paar Stunden stand, springt er kurz an, nach ca 3sek geht er aus und dann gehts georgel wieder los.
Ich könnte mir vorstellen das irgendwo Luft in die Dieselleitung kommt.
Aber wie und wo???
Ich will Opel aber nicht weitersuchen lassen, da die so teuer sind und das Auto auch nicht wirklich viel wert noch hat.
Weiss jemand wo ich selbst versuchen könnte nachzusehen?
Ich bin kein Mechaniker, aber hab schon öfter geschraubt.
Danke schonmal im Vorraus "
Genau das selbe Fehlerbild habe ich auch!
Das Porblem ist ca seit einem Monat.
-Traversen vorgestern neu gemacht mit den neuen Dichtungssätzen.
-Dieselfilter vor ca. 2 Wochen neu
-Leckölleitungen ca. 2 Wochen neu
Opel macht es sich natürlich einfach....Einspritzpumpe.
Alternativ ein Pümpchen einbauen was über den Ziggi Anzünder Diesel vorpumt.Schöne Sache aber solange ich nicht 100% sicher sein kann das der Rücklauf der Pumpe wirklich undicht ist, will ich das nicht unbedingt.
Nun zum koriosen wo ich langsam mit Amok laufe.
Meine Beobachtungen:
FZ glüht vor, sprang an (Reichweite ca. 80km nur noch), dieselt ca.5 sek, dann geht wer aus und das orgeln begann.Unter Vollgas kam er dann irgendwann.
Ist er einmal an morgen läuft er wie ein Uhrwerk.
Steht er mit Hintern nach oben im Berg, sprang er bisher einwandfrei an.
Steht das FZ gerade Fläche die Nacht über, aktuell srpingt er sofort an, läuft ca. 10 -15 unrund, ähnlich wie ein Dreizylinder vom der Vorstellung, und dann läuft er ganz normal. Geb ich ein Gasschub läuft er sofort perfekt.
Ich habe ihn heute Nacht mit der Schnauze nach oben in den Berg gestellt um zu schauen was er gleich beim starten macht.
Wenn er bisher wieder ausging nach dem orgeln, war der tank immer recht leer und ich hatte das Phenomän nie wenn er ganz vollgetankt war.
Seit dem nun Traversen etc neu sind, ging er bisher jedenfalls nicht mehr komplett aus.
ich habe beobachtet das wenn ich starte iwo, eine leichte Dieselwolke entgegen kommt. Dies versuche ich die Woche zu lokalieseren.
Ich hoffe einfach das hier vielleiccht jemand schon mal das selbe Problem hatte oder hat...
Vermutungen gehen von...
-besagter Pumpe
-Kraftstoffleitungen undicht
-Glühkerzen?!?!
-Tankgeber im Tank selber
Vielleicht bekomm ich keine ja Rat.... was es noch so sein könnte...
Gruß
Marcello