trossen
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.01.2007
- Beiträge
- 23
Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an.
Er geht in kalten Zusand wenn er vorglüht sofort ganz normal an.
Wenn er warm ist und ich ihn ausmache und gleich wieder an, springt er auch direkt an.
Wenn ich ihn aber mit warmen Motor ausmache und nach einer Stunde wiederkomme so das der Motor noch handwarm ist und er NICHT vorglüht dann muss ich ihn kurbeln lassen bis er anspringt.
Glühkerzen sind neu
AGR Ventil neu
Turbolader Ventil neu
Kühlwassertemperaturfühler neu
Batterie Neu
habe keine Fehler im Fehlerspeicher.
Und habe auch keinen Vorheizer verbaut wie die Österreicher.
Außentemperaturfühler hinter der Stoßstange ist OK
Wenn ich den Stecker vom Kühlwassertemperaturfühler abziehe und er Vorglüht geht er direkt an.
Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe treffen folgende Fehler wohl ehr nicht auf mein Problem zu:
Traversendichtung: hier springt er im kalten zustand nicht an
Druckleitungen: hier springt er nach langem stehen und im kalten schlecht an
Glühkerzen: Sind getauscht
Batterie: Ist auch getauscht
Dieselpumpe: Dann müsste er generell nicht gut angehen
Gibt es ein Update was die Temperaturbedingungen wann er Vorglüht und wann nicht anders regelt.
Kann man sie im op com anders einstellen?
gibt es noch einen anderen Temperaturfühler den ich übersehen habe
Wie ihr seht ich bin ratlos
1000 dank für Tips
Er geht in kalten Zusand wenn er vorglüht sofort ganz normal an.
Wenn er warm ist und ich ihn ausmache und gleich wieder an, springt er auch direkt an.
Wenn ich ihn aber mit warmen Motor ausmache und nach einer Stunde wiederkomme so das der Motor noch handwarm ist und er NICHT vorglüht dann muss ich ihn kurbeln lassen bis er anspringt.
Glühkerzen sind neu
AGR Ventil neu
Turbolader Ventil neu
Kühlwassertemperaturfühler neu
Batterie Neu
habe keine Fehler im Fehlerspeicher.
Und habe auch keinen Vorheizer verbaut wie die Österreicher.
Außentemperaturfühler hinter der Stoßstange ist OK
Wenn ich den Stecker vom Kühlwassertemperaturfühler abziehe und er Vorglüht geht er direkt an.
Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe treffen folgende Fehler wohl ehr nicht auf mein Problem zu:
Traversendichtung: hier springt er im kalten zustand nicht an
Druckleitungen: hier springt er nach langem stehen und im kalten schlecht an
Glühkerzen: Sind getauscht
Batterie: Ist auch getauscht
Dieselpumpe: Dann müsste er generell nicht gut angehen
Gibt es ein Update was die Temperaturbedingungen wann er Vorglüht und wann nicht anders regelt.
Kann man sie im op com anders einstellen?
gibt es noch einen anderen Temperaturfühler den ich übersehen habe
Wie ihr seht ich bin ratlos
1000 dank für Tips