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sharon_1
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.05.2011
- Beiträge
- 9
Hallo fahre Opel Vectra B Caravan 1,6 BJ 2000 Y16XE.
Das Auto muss arbeitstechnisch wöchentlich 1500km zurücklegen- weigert sich aber beharrlich, dies ordentlich auszuführen, so dass ich teilweise gezwungen bin statt Autobahn Landstraße zu fahren
Nun zu den Macken: Der Motor läuft bis zu einer Temperatur von ca. 90°C gut, dann geht die MKL an und der Motor beginnt zu ruckeln beim Gasgeben.
Im warmen Zustand kommt er nicht über 4000 Umdrehungen- es ist, als ob ihn jemand festhalten will. Ich kann nicht von Fleck weg beschleunigen- zB. Fahrspurwechsel im Stau um zb. abzufahren. Oder wenn ich vom Parkplatz auf die viel befahrene Straße fahren möchte. Also geht die MKL an geht er ins Notprogramm.
Bisher erfolgte Reparaturen: Zahnriemen und Wasserpumpe neu; beide Lambdasonden gewechselt, AGR Ventil neu, Drosselklappe gewechselt, Auspuff neu, Kabelbaum gewechselt im Motorraum, Kerzen gewechselt, Ölwechsel vorgenommen, alle Schlauchverbindungen und Ansaugschläuche gereinigt und überprüft, Gaspedal gewechselt.
Bei ATU habe ich die Fehler auslesen lassen und 3 Fehler konnten nicht gelöscht werden:
Fehler P0120 Drosselklappen/Fahrpedal- Sensor oder Drosselklappen- Fahrpedalschalter "A" Signal fehlerhaft
Fehler P0220 Drosselklappensensor B (POTI) Signal zu niedrig
Fehler P1550 Drosselklappen Anseuerung Funktion fehlerhaft
Nun, diese Fehler gab es vor dem Erneuern der Drosselklappe.
Aber, der Opel hat trotzdem seine Macken und kommt nicht davon runter.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Das Auto muss arbeitstechnisch wöchentlich 1500km zurücklegen- weigert sich aber beharrlich, dies ordentlich auszuführen, so dass ich teilweise gezwungen bin statt Autobahn Landstraße zu fahren
Nun zu den Macken: Der Motor läuft bis zu einer Temperatur von ca. 90°C gut, dann geht die MKL an und der Motor beginnt zu ruckeln beim Gasgeben.
Im warmen Zustand kommt er nicht über 4000 Umdrehungen- es ist, als ob ihn jemand festhalten will. Ich kann nicht von Fleck weg beschleunigen- zB. Fahrspurwechsel im Stau um zb. abzufahren. Oder wenn ich vom Parkplatz auf die viel befahrene Straße fahren möchte. Also geht die MKL an geht er ins Notprogramm.
Bisher erfolgte Reparaturen: Zahnriemen und Wasserpumpe neu; beide Lambdasonden gewechselt, AGR Ventil neu, Drosselklappe gewechselt, Auspuff neu, Kabelbaum gewechselt im Motorraum, Kerzen gewechselt, Ölwechsel vorgenommen, alle Schlauchverbindungen und Ansaugschläuche gereinigt und überprüft, Gaspedal gewechselt.
Bei ATU habe ich die Fehler auslesen lassen und 3 Fehler konnten nicht gelöscht werden:
Fehler P0120 Drosselklappen/Fahrpedal- Sensor oder Drosselklappen- Fahrpedalschalter "A" Signal fehlerhaft
Fehler P0220 Drosselklappensensor B (POTI) Signal zu niedrig
Fehler P1550 Drosselklappen Anseuerung Funktion fehlerhaft
Nun, diese Fehler gab es vor dem Erneuern der Drosselklappe.
Aber, der Opel hat trotzdem seine Macken und kommt nicht davon runter.
Hat jemand von euch noch eine Idee?