K
Kekscookie20
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.06.2013
- Beiträge
- 4
Heyho ich fahre einen Vectra B 1.6 2000er Y16XE mit 158tkm auf der Uhr bj 1999 ezl 2001
Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr oder weniger ein schwerwiegendes Problem ich fange mal an zu erzählen
Ich fahre ganznormal bis auf einmal die Werkstattkontrolleuchte anging (Schraubenschlüssel mit auto) und es nurnoch im Notlauf auf 3 Pötten oder so weiterging.
Auf dem Weg zum FOH bei dem ich Arbeite ging dann der Wagen aus und erst wieder an als die Temperatur des Wagens gesunken ist,
Dort dann Angekommen Fehlercodes auslesen lassen bli bla blub Elektriker sagt Motorsteuergerät defekt (Wenig Spannung am E-Gas übliche Fehlercodes)
Habe dann Steuergerät reparieren lassen was erstmal Besserung brachte MKL blieb aus aber Motor Schaltet immer noch ab bei Temperatur.
2.Mal reparieren lassen das gleiche wie vorher MKL geht an Notlauf Wagen geht aus bei Temperatur.
Gewechselt wurden von mir Kraftstoffrelais-Kurbellwellensensor-Temperaturfühler
Drosselklappe wurde gereinigt.
Was mir aufgefallen ist bei ca. 91,5° sollte der Lüfter angehen wenn er es tut schaltet der Wagen nicht ab.
Schaltet der Wagen bei 91.5° den Lüfter nicht geht er aus ?
Masse wurde versucht vom Pedal extern zulegen kein Erfolg.
Manchmal geht die MKL auch an wenn garkeine Temperatur vorhanden ist sagen wir mal so bei 75° Grad je nachdem ob ich Gasgebe sie geht auch an manchmal an oder auch einfach im Leerlauf
Rechtschreibfehler nicht Beachten geschrieben von meinem Sony Xperia S
Habe den Wagen gerade mal seit 3 Wochen und habe mehr oder weniger ein schwerwiegendes Problem ich fange mal an zu erzählen
Ich fahre ganznormal bis auf einmal die Werkstattkontrolleuchte anging (Schraubenschlüssel mit auto) und es nurnoch im Notlauf auf 3 Pötten oder so weiterging.
Auf dem Weg zum FOH bei dem ich Arbeite ging dann der Wagen aus und erst wieder an als die Temperatur des Wagens gesunken ist,
Dort dann Angekommen Fehlercodes auslesen lassen bli bla blub Elektriker sagt Motorsteuergerät defekt (Wenig Spannung am E-Gas übliche Fehlercodes)
Habe dann Steuergerät reparieren lassen was erstmal Besserung brachte MKL blieb aus aber Motor Schaltet immer noch ab bei Temperatur.
2.Mal reparieren lassen das gleiche wie vorher MKL geht an Notlauf Wagen geht aus bei Temperatur.
Gewechselt wurden von mir Kraftstoffrelais-Kurbellwellensensor-Temperaturfühler
Drosselklappe wurde gereinigt.
Was mir aufgefallen ist bei ca. 91,5° sollte der Lüfter angehen wenn er es tut schaltet der Wagen nicht ab.
Schaltet der Wagen bei 91.5° den Lüfter nicht geht er aus ?
Masse wurde versucht vom Pedal extern zulegen kein Erfolg.
Manchmal geht die MKL auch an wenn garkeine Temperatur vorhanden ist sagen wir mal so bei 75° Grad je nachdem ob ich Gasgebe sie geht auch an manchmal an oder auch einfach im Leerlauf
Rechtschreibfehler nicht Beachten geschrieben von meinem Sony Xperia S