XEV Fehlercode löschen

Diskutiere XEV Fehlercode löschen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra A X20XEV hat eine SIMTEC 56 - ein Fehlercode bleibt auch nach abklemmen der Batterie gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit den...
Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

mein Vectra A X20XEV hat eine SIMTEC 56 - ein Fehlercode bleibt auch nach abklemmen der Batterie gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit den FC selbst zu löschen ?

Danke+Gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Der Fehler bleibt nicht beim Abklemmen der Batterie (Solange man lange genug wartet ) bestehen .
Da hast du wohl den Fehler sofort wieder oder deine Simtec hat ein Fehler .
Fehlercode ausgelesen ?

DS237

DS237

Gelber Engel
die batterie sollte so mindestens 10 minuten abgeklemmt sein um nen fehler zu löschen. wenn der dann wieder auftritt ist auch einer vorhanden der noch aktuell ist. also mal auslesen und das defekte teil reparieren

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Fehlercode ist 19 - falsches Drehzahlsignal. Habe schon 2 KW Sensoren probiert, einer davon nagelneu, der Fehler bleibt. Soweit ich weiß bleibt der fehler bei der SIMTEC - anders als bei Motronic, auch erhalten beim abklemmen der Batterie (nicht flüchtiger Fehlerspeicher oder so). Werde es natürlich trotzdem nochmal probieren.

:schildersmilie22:

DS237

DS237

Gelber Engel
schau mal nach dem nockenwellensensor, die gehen meist eher beim xev kaputt als der kw sensor

transporter

transporter

MESSIAS
Der Fehler bleibt nicht drin . Habe selber den Vectra A mit den Motor .
Der Fehler verschwindet sogar wenn er 10 mal nicht mehr aufgetreten ist .
Würde auch erst mal den Nockenwellensenor wechseln . An besten mit einen neuen Anschlußkabel .

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Gibt es bei defektem Nockenwellensensor dann auch Fehlercode 19 ?

transporter

transporter

MESSIAS
Ja und Nein
Das Problem ist mit Fehler Kurbelwellensensor läuft der Motor eigentlich nicht .
Oder er springt nach Fehler löschen an und danach kommt der Fehler bald wieder .
Dann ist oft die Kabelisolierung defekt . Die wird aber mit den Kurbelwellensensor ja gewechselt .
Wenn du nur den Fehler 19 hast und sonst läuft er würde ich mal den Nockenwellensenor testen.
Wenn es dir Hilft lese mal dort .
************* - Fehlercodeliste Simtec 56/56.1
auch die Fehlerabhilfe .

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Ja, auf der Vectra 16V Seite war ich auch schon - die ist wirklich super. Dort findet man zu Fehlercode 19 SIMTEC nur Defekte rund um den KW-Sensor.
Übrigens war die Batterie jetzt 3Tage abgeklemmt, hatte auch die Pole des Kabelbaum verbunden - die Fehler bleiben im Speicher. Um das zu testen war die Lamdasonde getrennt. Vor dem anklemmen der Batterie dann wieder verbunden aber der Fehler bleibt im Speicher. Kurz: Abklemmen der Batterie löscht nicht den Fehlerspeicher - oder vlt. erst nach Wochen/Monaten.

transporter

transporter

MESSIAS
Das verstehe ich leider nicht .
Du hast dann zwei Fehler drin gehabt ?
Mein Fehlerspeicher wird gelöscht wenn die Batterie ca 10 Minuten abgeklemmt ist , dito finde ich auch kein Fehler mehr wenn er mehrmals bei Starten nicht auftritt.
Wenn du nicht noch ein Aktive Powercap angeschlossen hast :bowdown: , würde ich sagen irgendwas stimmt mit deinen Steuergerät nicht .
Dann fahr doch einfach nach Opel und lass dir dort den Fehler löschen .
Wenn du sonst keine Probleme hast , ist doch dann dein Problem gelöst .

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
Mein Fehlerspeicher wird gelöscht wenn die Batterie ca 10 Minuten abgeklemmt ist .
- glaub ich dir, meiner leider nicht. Eventuell hast du "noch" Steuergerät SB und ich habe "schon" TH (selber Motor). Beim Omega B geht es angeblich auch nicht. Macht nichts - muß ich eben doch zum FOH. Ich wollte die Fahrt nur vermeiden weil er mit dem Fehler echt besch... läuft.

Danke+Gruß
Gast

transporter

transporter

MESSIAS
Kann ich dir nicht sagen ,welches ich drin habe . Außer Fehler auslesen braucht ich an das Steuergerät nicht dran . Meiner ist Baujahr 95 .
Nur wenn er noch nicht richtig läuft könnte ja noch ein Fehler da sein .
Mal gespannt was FOH sagt .

Gast

Gast

Mitglied
Themenstarter
FOH kam zum selben Ergebnis: falsches Drehzahlsignal. Fehlerspeicher gelöscht - sprang immer noch nicht an, der Tester sagte : Spannung KW-Sensor 0V (wurde aber schon 2x getauscht) Eine mögliche Fehlerursache ist zu großer Abstand zur Impulsgeberscheibe, also habe ich den KW-Sensor minimal nachgearbeitet (ca. 0,3mm) dass er tiefer in den Block rein geht. Jetzt springt der Wagen sofort an und läuft ohne Fehler. Entweder es lag wirklich daran oder es ist ein Wackelkontakt im Kabel was ich aber nicht glaube.

Danke+Gruß
Gast

transporter

transporter

MESSIAS
Der Kurbelwellensensor hat schon mal das Problem das er keine Saubere Masseverbindung zum Motor hat , Die Auflagefläche der Schraube muß sauber sein ,vielleicht hast damit noch Probleme gehabt und so neben bei erledigt .
Ist aber auch egal ,er läuft .
Dann mal gute wéiter Fahrt

Mfg
Lothar

Thema:

XEV Fehlercode löschen

XEV Fehlercode löschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV

Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV: Hallo, bin gerade beim Austauschen des NWS an meinem Vectra B, (siehe meine Anfrage unter dem Strom Forum). Mein Problem ist jetzt, dass zum...
  • Opel Vectra B Fahrzeugscheinkopie

Fahrzeugscheinkopie: Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe mein Vectra B Umgebaut von 1.6 16v y16xe auf x20xev. Nun würd ich die Tage gerne zum Tüv und das ganze...
  • verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen

verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170140973 bei interesse: einfach mail oder Tel. 01520 1701002
  • Opel Vectra B Z22se gegen Z22YH austauschbar?

Z22se gegen Z22YH austauschbar?: Moin... Kann ich, wenn ich momentan einen schrottigen Z22se verbaut habe und günstig an einen Z22YH mit allen Anbauteilen ran komme, den Motor...
  • Opel Vectra B Abgas probleme Vectra b 2.0 16v

Abgas probleme Vectra b 2.0 16v: Hallo zusammen vllt könnt ihr mir helfen hab nen problem mit dem abgas wenn ich kurzstrecken fahre nebelt er wie ein diesel und es stinkt nach...
  • Abgas probleme Vectra b 2.0 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV

Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV: Hallo, bin gerade beim Austauschen des NWS an meinem Vectra B, (siehe meine Anfrage unter dem Strom Forum). Mein Problem ist jetzt, dass zum...
  • Opel Vectra B Fahrzeugscheinkopie

Fahrzeugscheinkopie: Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe mein Vectra B Umgebaut von 1.6 16v y16xe auf x20xev. Nun würd ich die Tage gerne zum Tüv und das ganze...
  • verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen

verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170140973 bei interesse: einfach mail oder Tel. 01520 1701002
  • Opel Vectra B Z22se gegen Z22YH austauschbar?

Z22se gegen Z22YH austauschbar?: Moin... Kann ich, wenn ich momentan einen schrottigen Z22se verbaut habe und günstig an einen Z22YH mit allen Anbauteilen ran komme, den Motor...
  • Opel Vectra B Abgas probleme Vectra b 2.0 16v

Abgas probleme Vectra b 2.0 16v: Hallo zusammen vllt könnt ihr mir helfen hab nen problem mit dem abgas wenn ich kurzstrecken fahre nebelt er wie ein diesel und es stinkt nach...
  • Oben