Opel Vectra C Xenonumbau

Diskutiere Xenonumbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Hab mich jetzt entschlossen meinen Vectra auf Xenon umzubauen. Hab mir schon ein komplettes Umbauset besorgt. Nun fehlt mir halt nur...
vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo.

Hab mich jetzt entschlossen meinen Vectra auf Xenon umzubauen. Hab mir schon ein komplettes Umbauset besorgt. Nun fehlt mir halt nur Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage bzw die Düsen.
Hatt vielleicht jemand nen Tip für mich wo man so etwas her bekommt ohne ein Vermögen beim FOH zu lassen? Hatte schon mal im Forum nach Informationen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Danke schon mal im voraus.

Mfg

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Am besten guckst du in der Bucht, wenn es dort nichts gibt dann frag mal bei Retek nach! RETEK AG - Recycling durch Technik

Ich hoffe du hast dir einen originalen Kit gekauft und nicht eins aus dem Zubehör welches vielleicht für die STVO nicht zugelassen ist. Sei mir nicht böse, denn solche Blender mag ich ganz und gar nicht.

Gruß Jan

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo.

Nein habe es von einem Kumpel abgekauft,der jetzt auf Bi-Xenon umgebaut hat. Bei ihm war alles eingetragen bzw ordnungsgemäß abgenommen. Daher habe ich es auch nur genommen. Mit so nem billig scheiß aus der Bucht ohne E-Prüfzeichen fange ich erst gar nicht an!!! Blende dich also nicht,wenn du mir mal entgegen kommen solltest.;(;(;(

S

sady2202

Frischling
Hi,

ich hab dieses Thema durch die Forum Suche gefunden.

Hab folgendes Problem: Hab mir auch ein Satz Scheinwerfer geholt (Org.) komplett. Also die Scheinwerfer sind komplett gewesen mit Steuergerät und Brenner usw..

Ich dachte damit hat sich das, was es aber dem nicht so wahr natürlich :-).

Was brauche ich noch alles? Oder Sollte ich mich lieber von dem Gedanken trennen wieder und das Komplette Set Verkaufen?

Ich hab sehr sehr gut gläubig gedacht das es so funktionieren würde, auch zu dumm gewesen und dem Verkäufer geglaubt.

Wollte die letztens austesten. Hab den Stecker von Scheinwerfer raus gemacht an den neuen ran. Es funktionierten die Blinker und Standlicht aber leider nicht Hauptscheinwerfer (Xenon)

Ach so, hab vergessen zu sagen was ich fahre. Besitze einen Vectra C BJ. 2002 Limousine.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
moin

wie oben schon steht brauchst du eine scheinwerferreinigungsanlage und eine dynamische leuchtweitenregulierung damit es legal ist. ist natürlich ein ordentlicher umbauaufwand.

S

sady2202

Frischling
morgen

die scheinwerferreinigungsanlage hätte ich ja auch noch gefunden, aber noch nicht gekauft, da ich jetzt nicht wusste was noch benötigt wird und es evtl. dann den Rahmen sprengen würde der vorgesehen ist.

Meinst du mit der Leuchtweitenregulierung die Sensoren, die jeweils vorne und hinten sein müssen? Habe welche auf ebay endeckt, die relativ günstig zu haben wären.

Aber wie ist es den mit den Kabel? passen die so wie sie sind? den bei den jetzigen hab ich am Adapter zum Hauptscheinwerfer 8 Pullen und bei den Xenon sind es 10 Pullen. Kann es vielleicht daran legen weshalb die nicht funktioniert haben, als ich es getestet habe?

Man hätte ich gewusst das es so kompliziert ist, hätte ich es nicht geholt. Na ja man wird immer später schlauer, was soll s. :-)

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Es müssen zunächst alle Kabel und Sensoren vorhanden sein, dann müssen eventuell noch welche umgepint werden.
Des weiteren ist eine Programmierung der UEC zwingend erforderlich......
Was willst du denn genau nachrüsten? AFL oder normales Xenon?

Sonst schau mal bei MT vorbei, dort gibt es gute Tipps und Anleitungen zur Nachrüstung!

Gruß Jan

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wenn du nicht genau weisst was du machen musst (ich kanns dir leider auch nicht sagen da ich keinen vectra c fahre) wäre es vll sinnvoll eine universale leuchtweitenregulierung von hella zu kaufen, die ist zwar relativ teuer dafür mit einbauanleitung.

S

sady2202

Frischling
also ich glaube ich lass es einfach sein. Es ist alles sehr kompliziert und ob es sich dann so extrem lohnt wegen dem Xenon, bezweifle ich mittlerweile.

Ich glaube ich verkaufe sie einfach wieder und hole mir normale Scheinwerfer mit Xenon Optik, das wird nicht ganz tun, aber wenigstens etwas dann.

Danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft.

vectra-werni

vectra-werni

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo.

Also wie anderen beiden schon gesagt haben ist es schon ein enormer Aufwand. Habe mir die Hella LWR geholt und hat alles gepasst. Waren alle Kabel und Kleinteile mit vorhanden und auch eine gute Beschreibung dabei. In der Bucht habe ich den großen Waschwassertank und die dazu benötigten Schläuche,Stecker,die zweite Pumpe und die Düsen gekauft. Alles Komplett Opel und hat gut gepasst. Einbau mit einem Kumpel in nem Tag über die Runden gebracht und am nächsten gleich zum FOH und halt noch die Steuergeräte umprogrammieren lassen. Damit SRA bei eingeschaltetem Licht geht. Aufwand schon etwas groß und auch nicht gerade billig.Aber die Lichtausbeute,ist meiner Meinung nach einfach nicht zu toppen,und war mir persönlich den Aufwand wert. Muss halt jeder selber wissen.

Mfg Marcus

S

sady2202

Frischling
danke nochmals für dein Feedback. Also ich werde mich höchstwahrscheinlich dagegen entscheiden, da sich der Aufwand und Kosten in meinem Fall zu hoch sind.

Mitsicherheit ist die Lichtstärke und weite deutlich besser was nicht zu bestreiten ist, aber wie gesagt da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht so seh.

Es sei den ich finde noch die zusätzlich benötigten dinge Kosten Günstig.

Thema:

Xenonumbau

Xenonumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xenonumbau

Xenonumbau: Hallo leute Ich hab an opel vectra 2,0i 16 v bj 99 cdx Hab eine scheinwerferbewässerungsanlage aber keine xenons kann ich mir die legal...
  • Xenonumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xenonumbau

Xenonumbau: Hallo leute Ich hab an opel vectra 2,0i 16 v bj 99 cdx Hab eine scheinwerferbewässerungsanlage aber keine xenons kann ich mir die legal...
  • Oben