Panzerbaer
Doppel-As
Themenstarter
ich habe endlich nen op-com fürn lapi, und mein auto hat keine fehler ausser einen der immer wiederkehrt sobald ich über 3500u/min komme:
Fehlercode P1111 - Saugrohrventil 2 Spannung hoch (01) - Vorhanden
ich habe gegoogelt und mein wie besorg ich es mir selbst buch durch genommen. das einzige was ich nun weiss ist folgendes:
es handelt sich um das teil am ende der ansaugbrücke das schaltet per unterdruck und magnetventil ab 3500u/min auf kurzen ansaugweg um, für die optimale leistung und wenn die drehzahl wieder unter 3500u/min sinkt wieder zurück auf den langen ansaugweg.
unterdruck kommt an beiden ventilen an, wie überprüfe ich nun am besten die elektrik???
und welches ist den ventil 2? das obere oder untere?
Fehlercode P1111 - Saugrohrventil 2 Spannung hoch (01) - Vorhanden
ich habe gegoogelt und mein wie besorg ich es mir selbst buch durch genommen. das einzige was ich nun weiss ist folgendes:
es handelt sich um das teil am ende der ansaugbrücke das schaltet per unterdruck und magnetventil ab 3500u/min auf kurzen ansaugweg um, für die optimale leistung und wenn die drehzahl wieder unter 3500u/min sinkt wieder zurück auf den langen ansaugweg.
unterdruck kommt an beiden ventilen an, wie überprüfe ich nun am besten die elektrik???
und welches ist den ventil 2? das obere oder untere?