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nobby 2F
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.08.2011
- Beiträge
- 13
Moinsen! Mir ist der obere kurze Kühlerschlauch geplatzt. Habe ihn beim FOH bestellt und selber getauscht. Anschließend Ausgleichsbehälter aufgefüllt und im Leerlauf schnurren lassen (ohne Deckel auf dem Ausgleichsbehälter)
Nach öffnen des Thermostats kamen so braune Wolken hoch geschwemmt die ich für Rostablagerungen hielt. Mit steigender Temperatur stieg aber der Druck und die Häufigkeit. Nach Anlaufen des Lüfters wollte ich den Motor ausmachen- na toll, der Bordcomputer zeigt Ölmangel, Öldruckkontrollleuchte war aber nicht am leuchten! Als mir der Schlauch platzte setzte ich gerade im Standgas rückwärts in die Garage, was kann es sein? Ölkühler oder Kopfdichtung? Nach dem Abkühlen erst mal Ölstand geprüft, war auf min. runter. Habe Öl aufgefüllt aber seither nicht mehr gestartet. Motor ist der 2,5 V6 mit 159 TKm.
- - - Aktualisiert - - -
So, kurzes Update:
ansaugbrücke ist runter und Ölkühler raus, dieser wurde wohl schon ein Mal erneuert und ist dicht. Also doch Zylinderkopfdichtung. Thema kann geschlossen und Vectra käuflich erworben werden.
Nach öffnen des Thermostats kamen so braune Wolken hoch geschwemmt die ich für Rostablagerungen hielt. Mit steigender Temperatur stieg aber der Druck und die Häufigkeit. Nach Anlaufen des Lüfters wollte ich den Motor ausmachen- na toll, der Bordcomputer zeigt Ölmangel, Öldruckkontrollleuchte war aber nicht am leuchten! Als mir der Schlauch platzte setzte ich gerade im Standgas rückwärts in die Garage, was kann es sein? Ölkühler oder Kopfdichtung? Nach dem Abkühlen erst mal Ölstand geprüft, war auf min. runter. Habe Öl aufgefüllt aber seither nicht mehr gestartet. Motor ist der 2,5 V6 mit 159 TKm.
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So, kurzes Update:
ansaugbrücke ist runter und Ölkühler raus, dieser wurde wohl schon ein Mal erneuert und ist dicht. Also doch Zylinderkopfdichtung. Thema kann geschlossen und Vectra käuflich erworben werden.