c20ne_corsaa
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2011
- Beiträge
- 15
So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch fällig! Da dachte ich mit machste den Vecci mal etwas fixer! Zuerst hab ich meinen Kopf runter genommen und die Kanäle auf Dichtmaß geweitet und dann Poliert. Bei den Auslass Kanälen hab ich dann diesen ollen Huckel für die Frischluftzufur weg gefräßt damit ich einen schönen Ovalen Kanal hab, ähnlich dem des c20xe! Beim Krümmer natürlich genau so!
Das Rohr für die Frischluftzufur was von aussen in den Krümmer kommt zu geschweißt und somit Tod gelegt! Ebenso das AGR mit ner Platte!
Dann das Schaltsaugrohr wech und gegen das aus Guss getauscht was ich auch noch etwas bearbeitet hab!
Das F18 ist nun einem F16 gewichen und das Originale Teller Schwungrad hab ich gegen das ca 2kg leichtere vom C20NE getauscht! Meine alte Kupplung war auch nicht mehr viel! Getriebe kann man so wechseln man muss halt nur das Hydraulische Ausrücklager umbauen, was aber so umgeschraubt werden kann! Kupplung noch vom NE und fertig! Auspuffanlage hab ich noch ne 63,5 ab Kat von Friedrich drunter.
Hatte vorher schon versucht mich im Netz über Umbau von Schaltsaugrohr und Schwungscheibe usw schlau zu machen aber nie was vernünftiges an Antworten gefunden! Deswegen nun mein Text hier! Fahre nun schon 1 Monat mit den Umbauten rum und muss sagen es hat sich echt gelohnt! Allein schon der Getriebe umbau mit dem NE Schwung!!!
Nen Kumpel hat nen Calle mit XEV und da haben wir mal verglichen und ich bin ihm locker weg gefahren!
Das Rohr für die Frischluftzufur was von aussen in den Krümmer kommt zu geschweißt und somit Tod gelegt! Ebenso das AGR mit ner Platte!
Dann das Schaltsaugrohr wech und gegen das aus Guss getauscht was ich auch noch etwas bearbeitet hab!
Das F18 ist nun einem F16 gewichen und das Originale Teller Schwungrad hab ich gegen das ca 2kg leichtere vom C20NE getauscht! Meine alte Kupplung war auch nicht mehr viel! Getriebe kann man so wechseln man muss halt nur das Hydraulische Ausrücklager umbauen, was aber so umgeschraubt werden kann! Kupplung noch vom NE und fertig! Auspuffanlage hab ich noch ne 63,5 ab Kat von Friedrich drunter.
Hatte vorher schon versucht mich im Netz über Umbau von Schaltsaugrohr und Schwungscheibe usw schlau zu machen aber nie was vernünftiges an Antworten gefunden! Deswegen nun mein Text hier! Fahre nun schon 1 Monat mit den Umbauten rum und muss sagen es hat sich echt gelohnt! Allein schon der Getriebe umbau mit dem NE Schwung!!!
Nen Kumpel hat nen Calle mit XEV und da haben wir mal verglichen und ich bin ihm locker weg gefahren!
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