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np.style
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.07.2011
- Beiträge
- 10
Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe.
Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben.
Kurze Vorgeschichte.
Vor etwa einem Monat fuhr meine Frau zum einkaufen und er lies sich anschließend nicht mehr starten. (Ok das hab ich in den Foren alles schon gelesen VP44 etc.). Also wurde der Öamtc geholt, Fehler ausgelesen... NICHTS gespeichert...
Fahrzeug wurde zum Stützpunkt geschleppt. Nach längerem probieren lief der Wagen wieder.
Zwei Tage später --> selbes Spiel. Jedoch jetzt Fehler Nockenwellenpositionsgeber / Drehzahlsignal Einspritzpumpe fehlerhaft gespeichert.
Fahrzeug probiert anzuschleppen und siehe da... läuft...
Vectra nach Hause gefahren und los gings. Steuergerät raus und per Post ab zu Firma Zipart nach Polen zur Rep.
In diesem Zuge wurden auch gleich die Traversendichtungen neu gemacht und die Leckölleitungen erneuert. Auch die Drallklappen und der Ansaugbereich sowie das AGR Ventil wurde gründlichst gereinigt.
Dann das große warten bis das Steuergerät wieder kommt.
Endlich... Steuergerät da... leider wurde mir der falscher Drehwinkelsensor eingelötet...(shiss) Laut Fa. Zipart ist mein Steuergerät sonst Leistungsfähig und funktioniert... dieser Drehwinkelsensor wird nicht mehr hergestellt... somit einen vom Schrotti eingebaut und siehe da... er läuft wieder und lässt sich (bis jetzt mal) ganz normal starten.
(Fa. Zipart hat mir sogar die Kosten für den falschen Sensor komplett rückerstattet... TOP)
Nun zu meinem Problem.
Unten raus geht rein gar nix mehr... Bei der Ampel anfahren wird fast zum Mutprobe. Im zweiten Gang untertourig zu beschleunigen Katastrophe.
Wobei alles über 3000U/min merklich besser läuft Leistungsmäßig.
Es sind keine Fehler gespeichert - LMM arbeitet Top
Soweit ich sehe zieht die Druckdose bei niedrigen Touren die Drallklappen schön an.
AGR hört bzw. spürt man arbeiten. Unterdruckleitungen wurden aufs Penibelste auf Schäden kontrolliert.
Auch die Dose am Turbo arbeitet normal.
Wäre es möglich das der MAP Sensor ( Ansaugdrucksensor) diesen defekt erzeugen könnte. Der war nämlich komplett verkokt und ich habe ihn mit Bremsreiniger ausgewaschen... (ohne zu kratzen oder bürsten)
Bin wirklich schon am verzweifeln... Mir gehen die Ideen aus..
Danke schon mal für Eure Antworten
glg Niki
Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben.
Kurze Vorgeschichte.
Vor etwa einem Monat fuhr meine Frau zum einkaufen und er lies sich anschließend nicht mehr starten. (Ok das hab ich in den Foren alles schon gelesen VP44 etc.). Also wurde der Öamtc geholt, Fehler ausgelesen... NICHTS gespeichert...
Fahrzeug wurde zum Stützpunkt geschleppt. Nach längerem probieren lief der Wagen wieder.
Zwei Tage später --> selbes Spiel. Jedoch jetzt Fehler Nockenwellenpositionsgeber / Drehzahlsignal Einspritzpumpe fehlerhaft gespeichert.
Fahrzeug probiert anzuschleppen und siehe da... läuft...
Vectra nach Hause gefahren und los gings. Steuergerät raus und per Post ab zu Firma Zipart nach Polen zur Rep.
In diesem Zuge wurden auch gleich die Traversendichtungen neu gemacht und die Leckölleitungen erneuert. Auch die Drallklappen und der Ansaugbereich sowie das AGR Ventil wurde gründlichst gereinigt.
Dann das große warten bis das Steuergerät wieder kommt.
Endlich... Steuergerät da... leider wurde mir der falscher Drehwinkelsensor eingelötet...(shiss) Laut Fa. Zipart ist mein Steuergerät sonst Leistungsfähig und funktioniert... dieser Drehwinkelsensor wird nicht mehr hergestellt... somit einen vom Schrotti eingebaut und siehe da... er läuft wieder und lässt sich (bis jetzt mal) ganz normal starten.
(Fa. Zipart hat mir sogar die Kosten für den falschen Sensor komplett rückerstattet... TOP)
Nun zu meinem Problem.
Unten raus geht rein gar nix mehr... Bei der Ampel anfahren wird fast zum Mutprobe. Im zweiten Gang untertourig zu beschleunigen Katastrophe.
Wobei alles über 3000U/min merklich besser läuft Leistungsmäßig.
Es sind keine Fehler gespeichert - LMM arbeitet Top
Soweit ich sehe zieht die Druckdose bei niedrigen Touren die Drallklappen schön an.
AGR hört bzw. spürt man arbeiten. Unterdruckleitungen wurden aufs Penibelste auf Schäden kontrolliert.
Auch die Dose am Turbo arbeitet normal.
Wäre es möglich das der MAP Sensor ( Ansaugdrucksensor) diesen defekt erzeugen könnte. Der war nämlich komplett verkokt und ich habe ihn mit Bremsreiniger ausgewaschen... (ohne zu kratzen oder bürsten)
Bin wirklich schon am verzweifeln... Mir gehen die Ideen aus..
Danke schon mal für Eure Antworten
glg Niki