B
Bionic
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.04.2017
- Beiträge
- 3
Hallo ihr lieben,
Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr.
Seit einer ganzen Weile (3-4 Monate) hat mein Auto bei lägeren Fahrten (ab 50-70 km) am Stück Probleme. Er nimmt dann im Bereich bis 2500 U. sehr schlecht Gas an und hat leichten Leistungsverlust.
Da ich fast nur Kurzstrecken fahre hat mich das wenig gestört.
Vor zwei Wochen hat er dann angefangen sich immer wieder zu verschlucken und Fehlzündungen zu machen. Dann nimmt er im Bereich bis 2500 U immer häufiger schlecht Gas an und stottert beim ruckartigen Gas geben.
Wenn ich langsam Gas gebe braucht er ein paar Sekunden länger bis er hochtourt.
An der Ampel muss ich immer erst auf 2500 U Touren bevor ich die Kupplung kommen lassen kann, sonst verreckt er.
Beim auslesen kamen zwei Fehler:
P1327 Klopfregelung Zylinder 2
Maximale Zündwinkel-Rücknahme
P0135 "Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
Nach Ausbau der Zündkerzen war eine Menge Öl im Zylinderkopf. Nach Wechsel der Zylinderdeckeldichtung und Trockenlegung von Zündverteiler und Zündkerzen hab ich gehofft das war das Problem. Leider nicht.
Also neue LAmbda Sonde eingebaut. Jetzt ist zwar der LAmbda Fehler weg aber das Problem mit den Fehlzündungen und des schlechten Gas annehmens besteht immernoch.
Kompressionsmessung war auch okay. Sollte man nochmal einen Druckverlusttest machen oder können Ventile ausgeschlossen werden?
Habt ihr noch Ideen was es sein könnte bzw. hat jemand die selben Probleme schonmal gehabt?
Vielen Dank vorab.
Bin grad etwas am verzweifeln. Habe einen Vectra B 1.8 16V, BJ 97 mit 236 Tsd. km. auf der Uhr.
Seit einer ganzen Weile (3-4 Monate) hat mein Auto bei lägeren Fahrten (ab 50-70 km) am Stück Probleme. Er nimmt dann im Bereich bis 2500 U. sehr schlecht Gas an und hat leichten Leistungsverlust.
Da ich fast nur Kurzstrecken fahre hat mich das wenig gestört.
Vor zwei Wochen hat er dann angefangen sich immer wieder zu verschlucken und Fehlzündungen zu machen. Dann nimmt er im Bereich bis 2500 U immer häufiger schlecht Gas an und stottert beim ruckartigen Gas geben.
Wenn ich langsam Gas gebe braucht er ein paar Sekunden länger bis er hochtourt.
An der Ampel muss ich immer erst auf 2500 U Touren bevor ich die Kupplung kommen lassen kann, sonst verreckt er.
Beim auslesen kamen zwei Fehler:
P1327 Klopfregelung Zylinder 2
Maximale Zündwinkel-Rücknahme
P0135 "Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
Nach Ausbau der Zündkerzen war eine Menge Öl im Zylinderkopf. Nach Wechsel der Zylinderdeckeldichtung und Trockenlegung von Zündverteiler und Zündkerzen hab ich gehofft das war das Problem. Leider nicht.
Also neue LAmbda Sonde eingebaut. Jetzt ist zwar der LAmbda Fehler weg aber das Problem mit den Fehlzündungen und des schlechten Gas annehmens besteht immernoch.
Kompressionsmessung war auch okay. Sollte man nochmal einen Druckverlusttest machen oder können Ventile ausgeschlossen werden?
Habt ihr noch Ideen was es sein könnte bzw. hat jemand die selben Probleme schonmal gehabt?
Vielen Dank vorab.