D
Dest
Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,
Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung offensichtlich als abgehakt betrachtet werden kann.. steht nun mal die Servo aufm Programm.
Symptom : Bisweilen, nicht immer , schwergängige Lenkung beim Einparken aus dem Stillstand , ansonsten alles normal.
Keinerlei Flüssigkeitsverlust über die letzten Wochen , keine Auffälligkeiten in Form von Geräuschen oder ähnlichem
Aber : Das Servoöl ist hellbraun, ähnlich Kaffee mit nem gutem Schuss Milch. hab ich so auch noch nicht gesehen.
Da die Dame des Hauses nicht unbedingt über 45er Oberarme verfügt, liegt sie mir damit schon einige Zeit in den Ohren, aber andere Wehwehchen waren vorerst wichtiger..
Bevor ich nun in Richtung Pumpe oder gar Lenkgetriebe gehe, wollte ich erstma den Kaffee gegen vollwertiges ATF Öl ersetzen - nach bisherigem Kenntnisstand is da ja normales ATF drin, anders als beim Schaltgetriebe. Ich hab von meinem 740 noch einige Liter Addinol ATF XN Plus vom Automatikgetriebeölwechsel da, Beschreibung lt Website :
" ADDINOL ATF XN Plus ist ein synthetisches High-Performance Automatikgetriebeöl modernster Entwicklung. Es erfüllt die höchsten Anforderungen der Spezifikation Dexron VI* und wird speziell für die Anwendung in Automatikgetrieben neuester Bauart empfohlen.
ADDINOL ATF XN Plus ist vollständig abwärts kompatibel mit den älteren Dexron Spezifikationen D III, D II D sowie D II."
müsste passen oder?
die einzige Frage die ich habe : Gibts im System eine Ablassschraube, wenn ja wo?
gruß Marco
Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung offensichtlich als abgehakt betrachtet werden kann.. steht nun mal die Servo aufm Programm.
Symptom : Bisweilen, nicht immer , schwergängige Lenkung beim Einparken aus dem Stillstand , ansonsten alles normal.
Keinerlei Flüssigkeitsverlust über die letzten Wochen , keine Auffälligkeiten in Form von Geräuschen oder ähnlichem
Aber : Das Servoöl ist hellbraun, ähnlich Kaffee mit nem gutem Schuss Milch. hab ich so auch noch nicht gesehen.
Da die Dame des Hauses nicht unbedingt über 45er Oberarme verfügt, liegt sie mir damit schon einige Zeit in den Ohren, aber andere Wehwehchen waren vorerst wichtiger..
Bevor ich nun in Richtung Pumpe oder gar Lenkgetriebe gehe, wollte ich erstma den Kaffee gegen vollwertiges ATF Öl ersetzen - nach bisherigem Kenntnisstand is da ja normales ATF drin, anders als beim Schaltgetriebe. Ich hab von meinem 740 noch einige Liter Addinol ATF XN Plus vom Automatikgetriebeölwechsel da, Beschreibung lt Website :
" ADDINOL ATF XN Plus ist ein synthetisches High-Performance Automatikgetriebeöl modernster Entwicklung. Es erfüllt die höchsten Anforderungen der Spezifikation Dexron VI* und wird speziell für die Anwendung in Automatikgetrieben neuester Bauart empfohlen.
ADDINOL ATF XN Plus ist vollständig abwärts kompatibel mit den älteren Dexron Spezifikationen D III, D II D sowie D II."
müsste passen oder?
die einzige Frage die ich habe : Gibts im System eine Ablassschraube, wenn ja wo?
gruß Marco