Würdet ihr euer Auto SO in die Werkstatt bringen?

Diskutiere Würdet ihr euer Auto SO in die Werkstatt bringen? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abu, das ist echt ekelhaft. Ich schäme mich ja schön wenn das Auto nicht frisch gewaschen ist, innen ist es eh sauber, chips usw. sind tabu. Nee...
Cruiser

Cruiser

Eroberer
Abu, das ist echt ekelhaft. Ich schäme mich ja schön wenn das Auto nicht frisch gewaschen ist, innen ist es eh sauber, chips usw. sind tabu.

Nee echt, aber so eine Einstellung wie wir zu unseren Autos haben, haben wohl nur die wenigsten Leute.

Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Ich würd meinen nie so in eine Werkstatt geben und ich würd mein Auto vorallem nie so zu müllen was das nur für Menschen die ihr Auto so behandeln

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
*würg* also ich esse gleich rückwärts, wenn ich mir manche Beiträge so durchlese.
Klar, "Fanatiker" findet man hauptsächlich in Foren und Clubs, die ihre Wägelchen hegen und pflegen. Für den Rest ist das Auto eben nur ein Mittel zum Zweck, um von A nach B zu kommen.
Ich schau natürlich auch immer drauf, dass meine Autos geputzt sind. Wenn jetzt zur Winterszeit ein paar Steinchen im Fußraum liegen, wird schon die Gummimatte ausgeklopft, wenn nicht gleich der Staubsauger gestartet.
Kommt ganz ganz selten vor, dass ich überhaupt was im Wagen lasse (außer CDs). Aber wenn ich am Wagen schraube, räume ich auch nicht jeden Tag das Werkzeug weg und hols am nächsten Tag wieder hervor. Doch bevor das Auto wieder auf die Straße kommt, ist das Werkzeug draußen.
Mich stört z.B. schon die WD40 Dose, die ich seit gestern im Kofferraum rumliegen habe und die bei jeder Kurve Flugstunden macht - habe ich gestern benötigt und vergessen, sie rauszunehmen.

Das einzige, was ich immer Winter mitführe, sind Eiskratzer und Schneebesen, im Sommer gar nichts (zumindest nichts Sichtbares: Fetzen, Reservesicherungen und solche Kleinigkeiten habe ich schon auch im Kofferraum im Seitenfach verstaut). Aber ansonsten sind meine Autos so gut wie leer.

Ich kenne aber auch einige Leute, die mit Müllhalden auf 4 Rädern durch die Gegend kurven. Bei manchen liegt schon mehr Streusplit im Auto, als auf den Straßen. Na ja, im Laufe der Jahre (!!!) sammelt sich schon was an. Da frage ich mich oft, wie es bei denen wohl zuhause aussieht?

Aber sooooo, wie auf dem Bild, würde ich mich nie in einer Werkstatt blicken lassen (abgesehen davon, dass mich eine Werkstatt nur einmal im Jahr beim "Pickerl machen" = TÜV Plakette sieht). Aber ich würde an deren Stelle vor Scham im Boden versinken wollen...

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Zum Müll passt noch mehr Müll...

so wie ich es auf dem bild erkennen kann, ist das nen Golf 3, also lass ihn doch dreckig sein.... anders hat vw nicht verdient... :super: :super:

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
guden
also ich so auch niemals.ich räume vorher immer alles raus was die net brauchen und sauge kurz durch und von ausßen auch so das okay ist.aber ma was anderes.ich bin landmaschinenmechnaiker und da ists ne sauerei wie die leute ihre schlepper und maschinen vorbeibringen.hatte mal nen schlepper da musste ich en sicherung wechseln oben am himmel und hab den deckel weg gemahct und mir is die gülle entgegen gelaufen weil dem typ 2 mal zuhause en schlauch vn der güllepumpe geplatzt is und die kabine bis oben hin voll gelaufen ist.das war ecklig.aber wie di schlepper aussehn is echt nciht schön.aber naja.scheiß job halt

O

OpelDriver88

Mopedschrauber
Never, also das geht ja mal gar nicht ^^

Mein Vecci ist innen sauber ( hm. könnt mal wieder ausgesaugt werden aber sost top ;) ).

Kenne aber auch jemanden bei dem sich die Zigarettenschachteln und Stummel nur so stapeln ..
Echte "Automessis" !

Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Na Klasse- und auf der Rückbank dünsten die Käsebeutel still vor sich hin.
Kumpel von mir war auch so ein Auto-Ferkel. Der Aschenbecher verdiente das Prädikat VOLL schon gar nicht mehr, weil er anfing die Stummel zwischen die anderen Kippen reinzustecken... das sah aus wie ein Raketenwerfer. Vom Gestank mal ganz zu schweigen..... Als wir mal unterwegs waren (und es ließ sich wirklich nicht vermeiden, wir mußten sein Auto nehmen) bot er mir was zu trinken vom Rücksitz an: "Willst du was trinken?". Ich habe mich umgeschaut und nur gesagt: "Nö- du, lieber `ne Tetanus-Spritze...".
Klar hat man mal was im Auto rumliegen, hin und wieder rauche ich auch im Auto, bei offenem Schiebedach und Fenster... Der Aschenbecher wird dann sofort geleert (nein- nicht an der nächsten Ampel sondern im Mülleimer). Ich mag es einfach, wenn mein Auto sauber und aufgeräumt ist. Stell dir einfach mal vor du hast eine Maus an Bord- was soll die denn denken wenn sie in eine Müllkiste einsteigen soll? Da wird die Wohnung dementsprechend auch aussehen. Für mich ist ein aufgeräumtes, sauberes Auto eine Visitenkarte. Nicht dass ich ständig mit dem Putzlappen hinterherwedel. Aber Siff im Auto ist ekelig, der Gestank sowieso und dreckige Scheiben sind eine akkute Gefahr- die Sicht ist einfach eingeschränkt.
Mal abgesehen davon- es ist eine Frechheit so einen "Müllwagen" zur Reparatur hinzustellen. Eine Beleidigung der Sinnesorgane jedes Mechanikers. Von der Belästigung mal ganz abgesehen.

E

ECH0

Frischling
Ist echt ekelig was man hier so liest mein vecci würde NIE so aussehen !!

ps. ich nehme sogar das raido raus wenn ich zur werkstatt fahre !!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
ECH0 schrieb:
Ist echt ekelig was man hier so liest mein vecci würde NIE so aussehen !!

ps. ich nehme sogar das raido raus wenn ich zur werkstatt fahre !!
wie das radio raus?das ganze oder nur das display?das ist für mich immer wieder so ein zeichen das man der werkstatt net vertraut,es könnte ja vom mechaniker/elektrikrer gestohlen werden!!!
mfg

E

ECH0

Frischling
Hey nur das Display
ja und ich vertraue keinem:D
zumindest nicht jedem und keinem den ich nicht kenne

Mfg ECH0

:kiffer: :kiffer: :kiffer:

V

Venom

Gast
Na sowas is trotzdem Quark!

Weil ich lass auch alles drin weil wenn was fehlt weiß ich ja wers wa!

Und Radio Hören können die Jungs doch rug wenn sie was am Auto machen ;-)

Gibt zwar Werkstadt deppen aber so blöde sinn die glaub ich nicht das die was klauen würden weil fällt ja auf sie zurück!

E

ECH0

Frischling
ja scho aber du kennst meine batterie nicht ( nach 20 min bei 1/4 leistung leer)
und da ist es mir lieber wenn nicht /he und mein auto hat erst eine WS gesehen )

MFG GEHT PENNEN
ech0

P

Psychris

Gast
Das mit dem Radio kann ich dennoch nachvollziehen. Habe vor 2 Jahren meinen über alles geliebten Polo G40 in ne Skoda-Werkstatt gebracht, weil ich keine Presse habe um Radlager auszupressen und auf der Strasse wollt ichs nicht machen. Die Jungs haben super Arbeit geleistet und sogar kostenlos die Bremse entlüftet und gesagt das der RBZ hinten links kaputt ist, und vom Entlüften stand nix auf der Rechnung. Im Nachhinein weiss ich auch warum. Der Wagen hatte hinterher 150km mehr auf der Uhr (wenigstens haben sie ihn dann wieder vollgetankt) und der Subwoofer war hin. Ich schalt ein, frag mich wo der Bass bleibt, guck in den Kofferraum, bau den Woofer aus und zerleg ihn: Spule rundrum an der Membran abgerissen. Ich zur Werkstatt zurück, und versuch das dann mal zu beweisen... Hätte kotzen können... Ausserdem waren 2 Kippen im bis dahin jungfräulichen Aschenbecher. 230tausend Kilometer und dann sowas!!!:redface: Diese Werkstatt hat mich trotz der guten Arbeit nie wieder gesehen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
radio hin oder her aber wir wollen hier doch bitte beim thema bleiben.
mfg

V

Venom

Gast
Uiii da waren das genau solche Werkstadt Deppen auch wenn sie sonst gute Arbeit gemacht haben

aber bei den Kippen Stummeln im Jungfräulichen Aschenbecher wäre ich ausgeflippt als nichtraucher :redface:

C

commodore-B

Gast
----------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Das ist einfach nur total eckelhaft und auch peinlich!!! Mal davon abgesehen das ich meine Auto so nie in die Werkstatt bringen würde, würde mein Auto niemals so aussehen. Wir hatten mal nen Astra F Caravan wo der Tacho defekt war und der war so voll gemüllt. Aschenbecher am überlaufen dann den halben Haushalt da drin und das schlimmste war Windeln vollgeschissenen Windeln... Der ging dann so zurück wie er kam weil sich keiner wirklich da reinsetzen wollte um da drin zu arbeiten.

ALSO LEUTE ERST AUTO AUFRÄUMEN UND DANN AB IN DIE WERKSTATT!!!!!!!!!!:ja:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Also...ich hab heute meinen Wagen auch ziemlich dreckig beim Glaser abgeliefert. Neue Frontscheibe sollte eingebaut werden. Aus Mitleid hab ihn vorher nur kurz durch die Waschstrasse gejagt, weil der Glaser keine Waschanlage hat. Hatte auch weder Lust noch Zeit, hier an der Hauptstraße den Wagen großartig aufzuräumen. Es soll sich innen auch keiner wohlfühlen. Ich wollte nur eine neue Scheibe haben. Zu meiner Überraschung war der Innenraum danach gesaugt und gewischt. Vorn lagen vorher überall Dinge wie Scheiben-Enteiser, Abzieher, leere Feuerzeuge, Papier-Müll, leere Dosen/Flaschen usw. herum. Nützlicher Kram wurde von den Monteuren auf die Rücksitzbank zu noch viel mehr unnützem Zeugs befördert. Der Rest entsorgt. Irgendwie gehört sowas für mich zum Service dazu. Kann nicht ganz verstehen, wie man sich da über volle Ascher aufregen kann. Meinetwegen kann der gern voll bleiben...aber wenn er danach leer ist, freut sich der Kunde. Vielleicht ein positiver Effekt.

Achja...natürlich erwarte ich von einer Werkstatt, die über eine ensprechende Anlage verfügt, daß der Wagen nach erfolgreicher Reparatur gewaschen wird! Selbst die freie Werkstatt, die mein Lenkgetriebe getauscht hat, war bei Shell zum waschen. Bei meinem FOH war das nicht der Fall. Da lagen sogar noch irgendwelche Schrott-Teile auf den Rücksitzen. Aber gerade solche Kleinigkeit machen den Kunden glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
naja komm zum service gehört mal aussaugen und waschen aber net dein auto komplett zu entmüllen.wer bezahlt mir denn die stunde wenn ich dein auto aufräumen muss?wäre mal ein schöner posten auf ner rechnung,
-40AW auto entmüllt plus 10€ abfallgebühr.:hammer:
möchtest du dich in ein dreckhaufen legen wenn du mal was unterm armaturenbrett machen musst?

Thema:

Würdet ihr euer Auto SO in die Werkstatt bringen?

Würdet ihr euer Auto SO in die Werkstatt bringen? - Ähnliche Themen

• Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen????????? - Ähnliche Themen

• Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Oben