*würg* also ich esse gleich rückwärts, wenn ich mir manche Beiträge so durchlese.
Klar, "Fanatiker" findet man hauptsächlich in Foren und Clubs, die ihre Wägelchen hegen und pflegen. Für den Rest ist das Auto eben nur ein Mittel zum Zweck, um von A nach B zu kommen.
Ich schau natürlich auch immer drauf, dass meine Autos geputzt sind. Wenn jetzt zur Winterszeit ein paar Steinchen im Fußraum liegen, wird schon die Gummimatte ausgeklopft, wenn nicht gleich der Staubsauger gestartet.
Kommt ganz ganz selten vor, dass ich überhaupt was im Wagen lasse (außer CDs). Aber wenn ich am Wagen schraube, räume ich auch nicht jeden Tag das Werkzeug weg und hols am nächsten Tag wieder hervor. Doch bevor das Auto wieder auf die Straße kommt, ist das Werkzeug draußen.
Mich stört z.B. schon die WD40 Dose, die ich seit gestern im Kofferraum rumliegen habe und die bei jeder Kurve Flugstunden macht - habe ich gestern benötigt und vergessen, sie rauszunehmen.
Das einzige, was ich immer Winter mitführe, sind Eiskratzer und Schneebesen, im Sommer gar nichts (zumindest nichts Sichtbares: Fetzen, Reservesicherungen und solche Kleinigkeiten habe ich schon auch im Kofferraum im Seitenfach verstaut). Aber ansonsten sind meine Autos so gut wie leer.
Ich kenne aber auch einige Leute, die mit Müllhalden auf 4 Rädern durch die Gegend kurven. Bei manchen liegt schon mehr Streusplit im Auto, als auf den Straßen. Na ja, im Laufe der Jahre (!!!) sammelt sich schon was an. Da frage ich mich oft, wie es bei denen wohl zuhause aussieht?
Aber sooooo, wie auf dem Bild, würde ich mich nie in einer Werkstatt blicken lassen (abgesehen davon, dass mich eine Werkstatt nur einmal im Jahr beim "Pickerl machen" = TÜV Plakette sieht). Aber ich würde an deren Stelle vor Scham im Boden versinken wollen...
Gruß, Tommy