Opel Vectra A wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht

Diskutiere wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo:) Habe ein 90'er baujahr vectra gls 8v. wollte dieses wochenende meine scheiben und bremsbeläge wechseln. habe bremsen für meinen typen...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
hallo:)

Habe ein 90'er baujahr vectra gls 8v. wollte dieses wochenende meine scheiben und bremsbeläge wechseln. habe bremsen für meinen typen gekauft. die passten aber nicht. die scheiben die ich drauf habe sine grösser und dünner als die originalen und die beläge sind dobbelt so breit. jetzt kann ich mich aber dran erinnern das der eigentümer vor mir gesagt hat das da turbo bremsen drauf sind. aber turbo vectra hat doch 5 bolzen? jetzt ist die frage von was für ein typ habe ich die bremsen damit ich weiss was ich bestellen kann. hier kriegt ihr die grösse und breite von der scheibe die ich brauche.

Diameter: ca.285 mm
breite: ca. 20 mm

Hoffe mir kann jemand dabei helfen :D

Vielen Dank :D

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Turbo/V6 Bremse hat 284mm x 24mm. Es gibt auch noch die 288er x 26mm Version

Einige Herrsteller bieten Bremsscheiben in der Größe als 4 Loch an. Kosten aber auch ein paar Mark

Beläge kannst du ganz normal kaufen für deine 284mm Bremse nur die Scheiben werden etwas teuer

angeboten hatte sowas auf jeden fall mal tk raceteck, glaub bei Zimmermann kriegst du auch welche

Thema:

wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht

wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????: Hi leute muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln was benoetige ich für werkzeug und kann mir einer eine...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln

Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln: Moin Leute ich habe da mal ne Frage. Ich wollte letztes Wochende bei meiner Vectra GT Hinterachse vom 2l 8V und 16V (Muss nämlich noch eingebaut...
  • Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?

Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?: Hallo, habe einen Vectra A , Bj.92. Im Forum wurde klargestellt, daß ich innenbelüftete Bremsscheiben habe (stimmt auch) mit; ich glaube die...
  • Bremsscheibe 17 mm - Wechsel? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L

Starke Vibrationen bei meinem Vectra B 1,6L: Hallo, ich habe seit einigen Tagen massive Vibrationen ab einer Geschwindigkeit von ca. 105 Km/h bis ca 130 Km/h noch extremer werden sie wenn...
  • Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????

Bremsscheiben Bremsklötze VA-HA wechseln ????: Hi leute muss bei meinem vectra b caravan die bremsscheiben und bremsbeläge wechseln was benoetige ich für werkzeug und kann mir einer eine...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln

Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln: Moin Leute ich habe da mal ne Frage. Ich wollte letztes Wochende bei meiner Vectra GT Hinterachse vom 2l 8V und 16V (Muss nämlich noch eingebaut...
  • Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?

Bremsscheibe 17 mm - Wechsel?: Hallo, habe einen Vectra A , Bj.92. Im Forum wurde klargestellt, daß ich innenbelüftete Bremsscheiben habe (stimmt auch) mit; ich glaube die...
  • Oben