Wofür steht das DTI?

Diskutiere Wofür steht das DTI? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo sorry für meine unwissenheit aber wofür steht das dDTI beim Vectra C Cravan 2,0 Dti mit 101 PS
H

hamburgerjung

Frischling
Themenstarter
hallo sorry für meine unwissenheit
aber wofür steht das dDTI beim Vectra C Cravan 2,0 Dti mit 101 PS

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: wofür steht das dti??

Weiss ja nicht ob ich da jetzt richtig liege aber heißt DTI nicht Diesel Turbo Injection?!?!?!

H

hamburgerjung

Frischling
Themenstarter

ja genau das wollte ich eigentlich wissen ob ich einen turbodiesle fahre oder nicht

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

also den turbo könntest du doch auch sehen wenn du die haube aufmachst

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Jupp genau der sitzt am Krümmer.

Zero

Zero

Moderator

DTI heißt Direkt Turbo Injektion

H

hamburgerjung

Frischling
Themenstarter

also ehrlich gesagt ich hab garkeine ahnung und der vecci wird erst am dienstag abgeholt

wollte nur schonmla im vorfelde mich erkundigen

aber wenn die abkürzung wirklich dafür steht dann ist es wohl ein turbo
oder sehe ich das falsch??

Zero

Zero

Moderator

hamburgerjung schrieb:
also ehrlich gesagt ich hab garkeine ahnung und der vecci wird erst am dienstag abgeholt

wollte nur schonmla im vorfelde mich erkundigen

aber wenn die abkürzung wirklich dafür steht dann ist es wohl ein turbo
oder sehe ich das falsch??

Jo es ist wirklich ein Turbo. Aber nur weil er ein turbo hat geht er nicht ab wien Porsche.

H

hamburgerjung

Frischling
Themenstarter

das stimmt wohl aber vielen dank an dieser stelle für die schnellen antworten.

lohnt sich chiptunign bei diesem motor??

Hirsch

Hirsch

Doppel-As

Du kaufst dir ein Auto ohne zu Wissen was das für ne Karre ist?

Zero

Zero

Moderator

Chiptuning lohnt sich .nur. bei diesel motoren. Bei manchen bis zu 30 ps .
Hast natürlich nen hören Spritverbrauch denn die verändern nur dein Kennfeld.
Das heißt deine Ventile sind nen bissel länger offen. Zulasten deines Kurbeltriebes der meist nicht dafür ausgelegt ist. Und daraus folgen meist Motorschäden.
Das heißt spare nicht am Chip denn viele gute chip hersteller geben eine Garantie.

H

hamburgerjung

Frischling
Themenstarter

ich habe viel gutes von eds gelesen onder projekt opel

Thema:

Wofür steht das DTI?

Wofür steht das DTI? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Sensor gefunden kA wofür !? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Oben