Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit!

Diskutiere Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich habe mich schon immer gefragt was da sich Opel bei gedacht hat . Leider blieb es für mich bis heute ein Rätzel . Ich meine die Blende...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Hi ich habe mich schon immer gefragt was da sich Opel bei gedacht hat .

Leider blieb es für mich bis heute ein Rätzel .

Ich meine die Blende neben der Leuchtweitenregulierung .

air

air

Schichtcheffe
AW: Wofür dient diese Blende? Vectra a Lichtschalteinheit!

da is die LED von der elektronische wegfahrsperre drin eingebaut, wenn dein vectra eine wegfahrsperre hat.

>>>KLICK<<<

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier

da is die LED von der elektronische wegfahrsperre drin eingebaut, wenn dein vectra eine wegfahrsperre hat.

>>>KLICK<<<
Das ist so nicht richtig...glaube nicht das die LED auf deinem Bild serienmäßig bei der elektronischen WFS verbaut wurde....

Laut EP* sind das die Abdeckungen für Leuchtweitenregulierung (rechts) und Geschwindigkeitsregler (links)....Teilenr. 90314361

Zuletzt bearbeitet:
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As

Hallo !!!

...Geschwindigkeitsregler (links)...
Wasn nen Geschwindigkeitsregler ??? Was stellt man sich darunter vor ??? Weil den Geschwindigkeitsregler den ich kenne, der sitze unten rechts und nennt sich auch Gaspedal :biggrin:

tschau

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer

Morche!

also ich hatte in meinem Vectra A Special Bj 94 dieses drinne verbaut:
siehe Anhang:

und das ist meine E-Wegfahrsperre,muss da immer so einen kleinen chip kurz reinstecken und dann kann ich starten!

Gruß ICH:151:

Anhänge

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter

Morche!

also ich hatte in meinem Vectra A Special Bj 94 dieses drinne verbaut:
siehe Anhang:

und das ist meine E-Wegfahrsperre,muss da immer so einen kleinen chip kurz reinstecken und dann kann ich starten!

Gruß ICH:151:
Hi nicht schlecht aber das ist auch nicht richtig ,weil die auch nachrüstbar ist, werksseitig schließe ich die Billige Metohde aus .
Wozu sind da die pin belegungen siehe bild (rot Mackiert ) Das Linke T steht auf 180grad das Rechte auf 90 grad ::Fragezeichen:

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das ist so nicht richtig...glaube nicht das die LED auf deinem Bild serienmäßig bei der elektronischen WFS verbaut wurde....

Laut EP* sind das die Abdeckungen für Leuchtweitenregulierung (rechts) und Geschwindigkeitsregler (links)....Teilenr. 90314361
Hi Hast du ein Bild davon ??
Bei mir sind alle Pins Belegt und auch 12V drauf auf einen anderen 0,8V .

Zuletzt bearbeitet:
K

kevsonn

Foren As

also bei mir ist rechts die leuchtweitenregulierung und links die originale lampe von opel für die wegfahrsperre

Anhänge

air

air

Schichtcheffe

also, es gibt 2 ausführungen!

die erste:
da ist eine rote led, die zeigt ob die el. wegfahrsperre aktiv ist, da diese wegfahrsperre mit hilfe der originalen opel fernbedienung (die auch für die zentralverriegelung zuständig ist) aufgehoben wird und man somit das auto starten kann.

die zweite:
es ist eine buchse verbaut. soviel ich weiss, is es die ausführung ohne funkfernbedienung, also nur die el. wegfahrsperre seperat. (korregiert mich falsch ich falsch liege) diese ausführung habe ich bisher nur bei calibras gesehen. habe sogar schon die buchse bei einem calibra gesehen, dass die buchse an der unteren tachoverkleidung links nebem heizelement verbaut war.

bei punkt eins bin ich mir auf jedenfall sicher, da das so bei meinem vectra turbo bj. 93 so war. auf den fernbedienungen steht auch OPEL und eine teilenummer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin

also ich denke das die abdeckung für eine ausstattung ist die nicht für deutschalnd vorgesehen ist.
habt ihr euch mal gefragt warum ihr ein blindfeld für die spiegeleinstellung auf der beifahrerseite habt?

zum thema wfsp:
es gibt da wie schon gesagt 2 varianten.
die erste mit der zv was serienmäßig im werk eingebaut wurde und die zweite ist eine nachrüst die man im ah eingebaut hat.
das war damals so weil es bei der versicherung prozente gab wenn eine wfsp verbaut war, daher auch die unterschiedlichen einbauorte vom transponder.
mfg

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter

also ich denke das die abdeckung für eine ausstattung ist die nicht für deutschalnd vorgesehen ist.
habt ihr euch mal gefragt warum ihr ein blindfeld für die spiegeleinstellung auf der beifahrerseite habt?

zum thema wfsp:
es gibt da wie schon gesagt 2 varianten.
die erste mit der zv was serienmäßig im werk eingebaut wurde und die zweite ist eine nachrüst die man im ah eingebaut hat.
das war damals so weil es bei der versicherung prozente gab wenn eine wfsp verbaut war, daher auch die unterschiedlichen einbauorte vom transponder.
mfg
Hi also das bedienfeld für die spiegeleinstellung auf der beifahrerseite ist für die Rechtslenker ist ja klar ,aber warum sind bei mir alle Pins in der Lichtschalterkonsole belegt und auch Aktiv ???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit!

Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Sensor gefunden kA wofür !? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Oben