Pedro
Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute.
war heute in der Mietwerkstatt um Wartung zu machen. Vorher hatte ich mir einen handelsüblichen Ölfilter zum Wechseln besorgt. Soll passen für 2,5 V6 Vectra A.
Öl ablassen und wieder einfüllen war nicht das Problem, aber der Ölfilter.
Was ich da nach langem suchen gefunden habe, war ein Alu-"Topf", den ich dann als Filter vermutet habe.
Vorne am Block ca. 10 cm über der Wanne.
Sieht 2-Teilig aus. Also Zylinder + Deckel.
Habe ihn dann mit einer 24-Nuss geöffnet. Aber er öffnete sich unten an am Block. Nicht dort, wo ich etwas wie einen Deckel vermute. habe gefühlte 10.000 Umdrehungen gemacht. Er wurde zwar Locker, aber nicht de-montierbar. Hing irgendwie fest. habe ihn wieder fest bekommen, und fahre nun erst mal mit neuem Öl, aber alten Filter.
Über Info würde ich mich freuen, da ich nun nicht weiß, was zu tun ist. Wäre nett.
war heute in der Mietwerkstatt um Wartung zu machen. Vorher hatte ich mir einen handelsüblichen Ölfilter zum Wechseln besorgt. Soll passen für 2,5 V6 Vectra A.
Öl ablassen und wieder einfüllen war nicht das Problem, aber der Ölfilter.
Was ich da nach langem suchen gefunden habe, war ein Alu-"Topf", den ich dann als Filter vermutet habe.
Vorne am Block ca. 10 cm über der Wanne.
Sieht 2-Teilig aus. Also Zylinder + Deckel.
Habe ihn dann mit einer 24-Nuss geöffnet. Aber er öffnete sich unten an am Block. Nicht dort, wo ich etwas wie einen Deckel vermute. habe gefühlte 10.000 Umdrehungen gemacht. Er wurde zwar Locker, aber nicht de-montierbar. Hing irgendwie fest. habe ihn wieder fest bekommen, und fahre nun erst mal mit neuem Öl, aber alten Filter.
Über Info würde ich mich freuen, da ich nun nicht weiß, was zu tun ist. Wäre nett.