*g* son zufall
wollt heute meins auch tauschen
und hab in dem kasten doch glatt 2 mal das relais drinsitzen (das rosa dingda)
welles darfst denn sein? oder hat der vectrab v6 i500 gleich 2 relais???
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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alsooooo ich fang mal an
angefangen hat alles folgendermaßen...
in letzter zeit ist mir aufgefallen dass beim starten des motors ich immer verhältnismässig lange orgeln musste... auch ist mir aufgefallen dass aus der neuen (1tkm höchstens) bastuckanlage überhaupt kein sound kommt bzw wenn dann dann hat sich es vor allem im hochtourigen bereicht sehr "blechern" und kreischend angehört... desweiteren ist mir aufgefallen dass, wenn ich voll aufs gas latsche (gott weiss dass der motor vorher betriebstemperatur hat
) er so ab 3000 touren n rucker mach (so als ob er sich verschluckt hätte) und dann loszieht wie als ob man n kickdown getreten hätte...
sodalle, da ich nich wusste wie alt die bprs sind hab ich die halt (DAS BPR, singluar) einfach mal getauscht...
falls es jemanden interessiert traten folgende verbesserungen ein:
1. sound: SOOOOOOOOOOOOOO muss sich ein v6 anhören
nix mehr blechern einfach nur geil (vor allem in ortschaften
)
2. starten: zünschlüssel rein rumgedreht und schwuppdiwupp is die kiste auch an... kein orgeln, kein murksen, so sollte es sein
3. beschleunigen: dieses "brett" das so ab ca 3000touren zu bemerken war ist nun wie weggespült... nur noch ein hauch davon ist beim rausbeschleunigen zu vernehmen... dafür sitzt jetzt in jedem drehzahlbereich richtig dampf
... fast so wie wenn man dem i500 n strick vom hals genommen hätte und er einfach... ja 20 ps mehr hat :)
was so ein bpr für 18.80 @ FOH alles anrichten kann... ich vermute es hatte n schaden ab und ned genug benzin nach vorne gepumpt... bleibt nur zu hoffen dass die zylinder/kolben keinen schaden davongetragen haben...
also jungs: immer schön regelmässig auch die optisch nicht verschlissenen teile wechseln :).... wirkt wunder und nach vorne beugen ist ja besser als auf die schuhe bröckeln