V
Vectra2liter8vpower
Doppel-As
Themenstarter
hallo habe einen vectra a bj1990 2liter 8v nun ist jetz pflicht fürn winter wintereifen zu kaufen ich habe immoment auf meinem vectra a 205/45 r16 reifen mit felgen nun frage ich mich ich habe noch 4 orginal stahlfelgen was deabei waren beim autokauf kann ich da reifen drauf machen 195/60 r14 ?
da ich ja 205er 16zöller eingetragen habe darf ich ja kleinere drauf machen normal oder?nur nicht grösse wie eingetragen ist also kleiner darf man immer oder muss das zusätlich eingetragen werden?
weil im fahrzeugschein stehen 175 eingetragen aber wo ich das auto gekauft habe waren die stahlfelgen mit 195 sommerreifen dran
mich verwirrt das ganze ein bisschen weil ich möchte lieber als winterreifen 195 draufhaben die sind besser zu fahren wie 175er des ja mal schlimm zu fahren die kleinen dinger
wisst ihr wie das geregelt ist?
würde mich über antworten von euch freuen
lg daniel
da ich ja 205er 16zöller eingetragen habe darf ich ja kleinere drauf machen normal oder?nur nicht grösse wie eingetragen ist also kleiner darf man immer oder muss das zusätlich eingetragen werden?
weil im fahrzeugschein stehen 175 eingetragen aber wo ich das auto gekauft habe waren die stahlfelgen mit 195 sommerreifen dran
mich verwirrt das ganze ein bisschen weil ich möchte lieber als winterreifen 195 draufhaben die sind besser zu fahren wie 175er des ja mal schlimm zu fahren die kleinen dinger
wisst ihr wie das geregelt ist?
würde mich über antworten von euch freuen
lg daniel