Winterreifen Vectra B 195/65R15 6JX15,ET49

Diskutiere Winterreifen Vectra B 195/65R15 6JX15,ET49 im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Seid gegrüßt, ich suche dringend für meinen "neuen" Vectra B (Bj. 2001) gebrauchte, gut erhaltene Winterkomplettreifen auf Stahlfelge per...
S

s.spree

Gast
Seid gegrüßt,
ich suche dringend für meinen "neuen" Vectra B (Bj. 2001) gebrauchte, gut erhaltene Winterkomplettreifen auf Stahlfelge per Selbstabholung im Raum Berlin.

Hier die Daten lt. Fahrzeugschein:

195/65R15 89H 6JX15, ET 49*Z (was immer das auch heißen soll :) )

Danke vorab und
Grüße
s.spree

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hi!

Mit den Reifen kann ich dir leider nicht dienen, da ich aus Österreich komme.
Wollte dir nur sagen, dass ET Einpreßtiefe bedeutet, d.h. wie tief das Rad im Radhaus sitzt. Je höher die Zahl, desto tiefer sitzt es im Radhaus drinnen. Je niedriger die Zahl, desto weiter kommt das Rad heraus. Etwas schlecht erklärt, aber ich denke, du kannst dir drunter etwas mehr vorstellen.

Gruß, Tommy

P.S.: Hast hier im Forum schon mal den Teilemarkt durchgestöbert? Vielleicht ist da ja was dabei: http://www.vectra-forum.de/verkauf-suche-tauschboerse/

S

s.spree

Gast
Hi,

danke für die Info.
Mega kompliziert diese ellenlangen Bezeichnungen. Ich frage mich, weshalb diese ganze Angelegenheit so umständlich gehandhabt wird.
Habe schon einige Anzeige durchforstet, aber wenn diese Bezeichnung 195/65R15 steht, heißt es ja noch lange nicht, dass diese Räder auch bei meinem Flitzer passen ... oder ?!?!?
Also versuche ich auf Nummer sicher zu gehen und suche nach "Opel-Rädern".
Ich habe gehört, dass Räder eines Vectra Diesel nicht auf meinem Benziner passen - ist das korrekt? Wenn ja, ist doch so was irrsinnig - find ich jedenfalls.

s.spree

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hi,

wer sagt denn das Reifen und Räder vom Diesel nicht auf'n Benziner passen ??
Wenn Reifengröße : 195/65R15, Felgengröße 6JX15 und Einpresstiefe stimmen, dann passt das. Es sind mit Sicherheit auch noch andere Reifengrößen für'n B-Vectra zulässig, die genannte wird die serienmäßig ausgelieferte sein .
Kannste dich beim TÜV oder Freundlichen mal erkundigen, weil dann bist nicht auf die eine ausschlieslich angewiesen und hast 'ne größere Auswahl.:klatsch:

PS: Was noch 'ne Rolle spielt, ist ob vier oder fünf Radschrauben pro Rad drin sind ( bei Felgen wichtig ).
Bestimmte B - Vectras haben Fünfer Lochkreise.

Zuletzt bearbeitet:
S

s.spree

Gast
Hallöle,

wer sagt denn das Reifen und Räder vom Diesel nicht auf'n Benziner passen ??
Hat mir der Verkäufer erzählt, er hätte dieses Problem wohl schon erlebt.

Hab mich gestern wie wild überall erkundigt, ich kann nur 195er oder 205er Reifen/Räder aufsetzen.

Also mein Vectra"chen" hat ne 5-Loch Felge.

Ich werd hoffentlich noch einen Satz Räder bekommen, bevor der Schnee fällt :)

Frostige-Sonnige-Berliner-Grüße
s.spree

Thema:

Winterreifen Vectra B 195/65R15 6JX15,ET49

Winterreifen Vectra B 195/65R15 6JX15,ET49 - Ähnliche Themen

• Suche Teile Vectra B CC Wichtig

Suche Teile Vectra B CC Wichtig: Suche Schnellstens Lenkslenker HL, Querlenker Oben und Unten HL, Dreieckslenker VL, Getriebebock Vorne und mindestens 2 Winterreifen 195/65R15...
  • Opel Vectra A winterreifen

winterreifen: hallo habe einen vectra a bj1990 2liter 8v nun ist jetz pflicht fürn winter wintereifen zu kaufen ich habe immoment auf meinem vectra a 205/45...
  • Opel Vectra C Vectra C mit 195/65 R15 Reifen?

Vectra C mit 195/65 R15 Reifen?: moin, da mein vater nun langsam für seinen vectra c gts fließheck baujahr 2003 winterreifen braucht , wollte ich mich mal schlau machen ... wir...
  • Winterreifen

Winterreifen: Hallo liebe opelfreunde, suche möglichst gute winterreifen die nicht älter als 6 jahren sind und evtl. auch nicht auf einmal zahlen soll. Bitte...
  • Winterreifen 195/65 R15

Winterreifen 195/65 R15: Hallo, habe noch 4 fast Neue Winterreifen von meinen B Vectra da liegen habe die im Mai 07 gekauft (Dot??06, habe es schon wieder vergessen:))...
  • Winterreifen 195/65 R15 - Ähnliche Themen

• Suche Teile Vectra B CC Wichtig

Suche Teile Vectra B CC Wichtig: Suche Schnellstens Lenkslenker HL, Querlenker Oben und Unten HL, Dreieckslenker VL, Getriebebock Vorne und mindestens 2 Winterreifen 195/65R15...
  • Opel Vectra A winterreifen

winterreifen: hallo habe einen vectra a bj1990 2liter 8v nun ist jetz pflicht fürn winter wintereifen zu kaufen ich habe immoment auf meinem vectra a 205/45...
  • Opel Vectra C Vectra C mit 195/65 R15 Reifen?

Vectra C mit 195/65 R15 Reifen?: moin, da mein vater nun langsam für seinen vectra c gts fließheck baujahr 2003 winterreifen braucht , wollte ich mich mal schlau machen ... wir...
  • Winterreifen

Winterreifen: Hallo liebe opelfreunde, suche möglichst gute winterreifen die nicht älter als 6 jahren sind und evtl. auch nicht auf einmal zahlen soll. Bitte...
  • Winterreifen 195/65 R15

Winterreifen 195/65 R15: Hallo, habe noch 4 fast Neue Winterreifen von meinen B Vectra da liegen habe die im Mai 07 gekauft (Dot??06, habe es schon wieder vergessen:))...
  • Oben