@ Sommervecci:
Hab damals gute 1,6l Öl nachfüllen müssen(war ziemlich leer) max kommen da 1.8l rein.
Hab normales Getriebeöl von Opel genommen, dürfte SAE 75W-85 API GL4 gewesen sein.
@Samsas:
Die Lexmaul ram sorgt für eine bessere Brennraumfüllung im mittleren bis höheren Drehzahlbereich da sie auf Stoßaufladung ausgelget ist, ab einer gewissen Drehzahl kommt dann dank dem Sog, der Größeren Querschnitte und eben der dadurch resultierenden Stoßaufladung in kürzerer Zeit, mehr gemisch in den Brennraum.
Darum bringt eine Ram alleine fast nichts, weil was rein muss muss auch raus....darum ist eine Kombo mit Fächerkrümmer und Auspuffanlage(bei mir Fächer,200Zeller,V6 Vorschall-, und Remus Endschalldämpfer) schon etwas besser, am besten macht man da noch ne passende Nocke
(glaube Lexmaul lx90 heißt die, dürfte ne 276° Nocke sein, glaub ich....weiß es aber nicht genau)
und noch Einspritzdüsen vom Xe rein und das Steuergerät auf dem Prüfstand abstimmen, das wäre das beste
aber so wie sie bei mir verbaut ist bringt sie schon enorm spürbaren Leistungszuwachs! Mal schauen wie lang ich brauch um mich daran zu gewöhnen, und wieder mehr will
Das einzige was mich zurzeit noch etwas verunsichert ist der sound mit dem Kat
Klingt untenrum sonor so wie ichs mag, ab 2500 wird er etwas blechern und ab 3000 kommt die ram dazu und alles kreischt wie bei nem Rennauto
weiß nicht obs mir gefällt, aber ich glaube schon
Besonders die dezenten Fehlzündungen die er beim Runterschalten, bzw beim Hochschalten unter volllast macht, sagen mir irgendwie sehr zu
Naja mal schaun, über kurz oder lang kommt eh ne vollständige gruppe A drunter