wie bekomme ich mehr sound

Diskutiere wie bekomme ich mehr sound im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
38
Ort
kiel
habe einen vectra b caravan, 1,6 l

habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^
soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei nen 1,8 l
ist laut ihm eine sonderanfertigung da die rohre zwischen den dämpfern 65 mm durchmesser haben. nur bei mir bringt die so gut wie gar nichts :(

macht zwischen den beiden motoren so viel unterschied ?
hatte eigentlich mit einen sehr viel besseren ergebniss gerechnet. bin nun doch drüber entäscht oder gibt es sonst noch möglicjkeoten da was zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
nunja, kann gut sein !!!

Aber mal was anderes, was willst aus nem 1,6er legal rausholen ?

kenne das Prob nur zu gut !!! hab selber einen.

Wobei sich meiner jetzt sehr gut anhört. Remus 2*90mm,

kannst dir nen atrappe drunter machen,jedoch ist das illegal !!!

bei uns hab ich zwar noch keinen tüv gesehen der das bemängelt hat aber nun gut !!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kannst dir von Friedrich Motorsport die 3" Anlage holen,der macht Krach und hat ABE!

Und außerdem kann ich dir den Flowmaster Luftfilter von DBilas empfehlen,der macht auch Krach und hat 'n Gutachten dabei.
 
D

DIEDERICH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
96
Alter
38
Ort
kiel
zumindest das mann es nen bischen hört das da kein original dran ist ^^

und sportluftfilter bekommste doch nicht im zusammenhang mit nen sportauspuff eingetragen oder ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Doch,

aber keinen Offenen!

Ggf. wird dein Auspuff mit der Zeit lauter,das dauert immer 'n bisschen!
 
mxVECTRA

mxVECTRA

Mitglied
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
36
Ort
Brandenburg
Und außerdem kann ich dir den Flowmaster Luftfilter von DBilas empfehlen,der macht auch Krach und hat 'n Gutachten dabei.
bin grade mal auf der seite von dbilas unterwegs gewesen. sieht ganz gut aus...wie siehts da zwecks leistung aus? gleichbleibend oder weniger?
bin zur zeit noch mit nem offenen von k&n unterwegs, aber machen wir usn nix vor, die sind mist!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei denen die den verbaut und abgestimmt haben sind 2-5PS mehr dazu gekommen.

Bei mir hat der zwischen 3&4 tausend U/min 5NM und bei 7000U/min 5NM mehr gebracht!

Das gute ist,der ist komplett abgeschirmt und zieht daher keine Warmluft!
 
K

Kuzo1986

Gast
Supersport und Laut, das ist ein Widerspruch in sich. Anlagen von FM sind da um Welten lauter!

@mxVECTRA: Wenn du dein Steuergerät nicht auf den Filter abstimmen lässt bringt er auch keine Mehrleistung. Vom Sound her ist der Flowmaster in etwa zwischen dem Seriekasten und einem offenen Pilz anzusiedeln.
Lässt du dein Steuergerät bei DBilas abstimmen sind durch den Filter noch ein paar extra PS drin.
Ich fahre einige DBilas Komponenten, unter anderem auch den Flowmaster nun seit nem 3/4 Jahr und etwa 20 Tkm und hatte nie irgend welche Probleme damit!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Der 1.6 is ein Fall für sich, nee attrappe würd ich net kaufen, das geld kannst dir sparen, da der 1.6 sonne doofen resonanzen hat, das scheppert hinten teils nur, Novus Edelstahl gruppe A soll nen Klasse sound am 1.6 haben, skanos hat eine drunter!

Zumal ich selbst den 1.6 habe und noch net ganz zufrieden damit bin, da in manchen drehzahlbereichen ein hohes Summen entsteht!

also so wie ich es seh, hat der Winter mein Endschalldämpfer eh wieder gut zugesetzt, wird es wohl eine Komplette Novus werden(da der Preis auch stimmt und laut skanos die gut klingt, das ist mir mehr wert als wieder ein experiment beim 1.6er), zudem hatte skanos glaub ich sogar nee friedrich drunter, war aber unzufrieden damit, da ihn die zu hell klang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie bekomme ich mehr sound

wie bekomme ich mehr sound - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben