Welches Getriebe passt beim Vectra B 1,8L 16V?

Diskutiere Welches Getriebe passt beim Vectra B 1,8L 16V? im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo liebe Leute, ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Ich habe einen Vectra B 1,8L 16V mit 115 PS. Leider habe ich zur Zeit einen...
D

Dragonheart31

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Leute,
ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Ich habe einen Vectra B 1,8L 16V mit 115 PS. Leider habe ich zur Zeit einen Getriebeschaden am Fahrzeug. Meine Frage ist, da ich gelesen habe das F18 nicht gleich F18 Getriebe ist. ich habe mir über Ebay ein F18 X20XEV Getriebe ersteigert. jetzt ist meine Frage ob dieses einfach so in meinen Vectra passt oder muß es ein X18XE sein? Ich stehe wirklich vor einem Rätsel. Alle die ich Fragte meinten das das Getriebe einfach so passt. Selbst in einem befreundetetn Opal Club hat man mir die Aussage bestätigt. Opel hingegen meinte, daß es wohl nicht passt, weil es auch eine andere Teilenummer hat. Was kann oder soll ich denn jetzt glauben, habe nicht wirklich lust viel teures Geld für das Getriebe in den Sand zu setzen, da es ja nicht in Blumenpötten wächst. Wer kann mir denn mal helfen, da ich soviel Ahnung von Autos habe wie die Kuh vom Sonntag.

gruß

ingo

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
AW: Welches Getriebe passt für Vectra B 1,8L 16V

Also meines Wissens nach, müsste das F18 bei dir ohne Probleme dran passen...

D

Dragonheart31

Frischling
Themenstarter

Da bin Ich aber sehr froh. Vielen dank für deine Antwort.

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Kein Thema....

Ist zwar nich 100%ig aber ich denke schon

D

Dragonheart31

Frischling
Themenstarter

das hilft mir aber in jedem fall schonmal sehr viel. ich dachte schon, daß ich mit meiner meinung bei opel allein da stehe. nun, ich denke zwischen dienstag und donnerstag kommt das getriebe und dann bringe ich es sofort zum einbau. sag mal, wie lange halten die dinger eigentlich? mein getriebe ist bei 148 tkm kaputt gegangen mit einem loch, daß eine schachtel ziegaretten durchpasst und im differenzial ist auch ein loch. fingernagel groß.

gruß
ingo

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Das kommt ganz drauf an also normalerweise halten die dinger echt lang .... Das bei mir im Astra war bei fast 200.000 immere noch gut.... war auch ein 1,8er..... kommt immer drauf an wie man sie dinger behandelt würde ich sagen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Dragonheart31 schrieb:
Meine Frage ist, da ich gelesen habe das F18 nicht gleich F18 Getriebe ist.
Stimmt. F18 mit Seilzug-Kupplung passt nicht in den Vectra-B. Der X20XEV wurde auch im Vectra-A/Calibra/Astra-F verbaut.

Die von Opel bis Facelift eingebauten Getriebe halten nicht lange. Falsch gehärtete Ausgleichskegelräder verbaut. Je nachdem, welches Getriebe du gekauft hast, wird es wieder auseinanderfliegen. Das wurde hier im Forum aber schon oft genug erörtert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dragonheart31

Frischling
Themenstarter

nun, ich fahre immer so, daß man sparsam fährt. ich fahre schon bei 50 km/h im 4. gang. von rasen oder so kann ja keine rede sein.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Dragonheart31 schrieb:
nun, ich fahre immer so, daß man sparsam fährt. ich fahre schon bei 50 km/h im 4. gang. von rasen oder so kann ja keine rede sein.
Das hat damit nichts zu tun. Das F18-Getriebe ist ziemlich anfällig, manche sind erst bei 200tkm oder mehr kaputt gegangen, manche schon bei 50tkm. Wenn ich ein Thema aus dem Vectra-Board empfehlen darf: Vectra-Online.de ...Das Board... | Motor & Drumherum | [Vectra B] An Alle 1.8 und 2.0 16V Vectra B Fahrer vor Facelift 3/99 Wichtig!!

Thema:

Welches Getriebe passt beim Vectra B 1,8L 16V?

Welches Getriebe passt beim Vectra B 1,8L 16V? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?: hey hoffe mir kann jemand helfen?! und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager...
  • Opel Vectra B Welches Getriebe passt am X18XE

Welches Getriebe passt am X18XE: Hallo zusammen, Gestern hat sich mein Getriebe verabschiedet :P . Laut dem FOH, wurde beim Vectra B 1,8L 16V, X18XE mit 115PS nur das F18 Getriebe...
  • Opel Vectra C Welches Getriebe passt am vectra c 3.2

Welches Getriebe passt am vectra c 3.2: Hallo ich bin am überlegen mir ein Vectra c zu zulegen. Würde einen gts 3.2 v6 günstig bekommen mit Automatikgetriebe was defekt ist und würde es...
  • F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe

F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe: Hallo zusammen! Habe einen Getriebeschaden an meinem F18er. Hatte Ersatz besorgt, doch beim Einbau hatte ich das Problem das der Dorn vom...
  • Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?

Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?: hab mal ne frage.... da die F18 Getriebe in den Vor Facelift Modellen ja bekanntlich probleme machen und Kaputt gehen hab ich mal geschaut. ich...
  • Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?: hey hoffe mir kann jemand helfen?! und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager...
  • Opel Vectra B Welches Getriebe passt am X18XE

Welches Getriebe passt am X18XE: Hallo zusammen, Gestern hat sich mein Getriebe verabschiedet :P . Laut dem FOH, wurde beim Vectra B 1,8L 16V, X18XE mit 115PS nur das F18 Getriebe...
  • Opel Vectra C Welches Getriebe passt am vectra c 3.2

Welches Getriebe passt am vectra c 3.2: Hallo ich bin am überlegen mir ein Vectra c zu zulegen. Würde einen gts 3.2 v6 günstig bekommen mit Automatikgetriebe was defekt ist und würde es...
  • F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe

F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe: Hallo zusammen! Habe einen Getriebeschaden an meinem F18er. Hatte Ersatz besorgt, doch beim Einbau hatte ich das Problem das der Dorn vom...
  • Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?

Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?: hab mal ne frage.... da die F18 Getriebe in den Vor Facelift Modellen ja bekanntlich probleme machen und Kaputt gehen hab ich mal geschaut. ich...
  • Oben