Welches 5 Gang Getriebe fürn c20ne? (Ascona)

Diskutiere Welches 5 Gang Getriebe fürn c20ne? (Ascona) im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie ihr ja wisst oder auch nicht 8) Hat der Ascona ein 4 Gang F16 und ich hätte schon gern ein 5 Gang Getriebe drin was aber dennoch Sportlich...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Wie ihr ja wisst oder auch nicht 8)

Hat der Ascona ein 4 Gang F16 und ich hätte schon gern ein 5 Gang Getriebe drin was aber dennoch Sportlich sein soll...

Was könnt ihr mir da empfehlen ohne viele Änderungen vornehmen zu müssen???

Gruß Micha

P.S. Wer eines hat immer anbieten :151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ein ganz normales F16CR?!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Ein ganz normales F16CR?!
War das jetzt ne Frage ob dieses verbaut ist oder ob ich so eins rein bauen will???

Sorry aber hab mich vorher noch nie mit den Getriebevarianten beschäftigt, darum frag ich ja so blöde, verzeit mir :bowdown::bowdown::bowdown:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...ob du so eins rein bauen willst. Die gibt's doch für schon für ganz schmales Geld. Hat 5 Gänge und ist flott übersetzt.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ich habe meines (aber noch nicht verbaut) für meinen C20NE Vectra aus einem Astra F GSI. Ist glaub ich auch ein F16CR, zumindest ist es kürzer übersetzt als das im Vectra ab Werk verbaute. Kannst dich also auch bei anderen Opeltypen umsehen.
Habs einem Kumpel abgekauft, der bei Opel arbeitet. Kenn mich mit Getrieben zwar auch nicht aus, aber er meint, dass es ohne Änderungen paßt.

Gruß, Tommy

F

Fightclub_Vectra

Gast
na ich würde auch sagen, das kurze F20 oder das kurze F16! Kenn zwar nicht die Abkürzungen aber es gab die kurzen F20 in Kadett GSI 16V! Astra und Vectra 16V hatten glaub das lange! Bin mir aber nicht sicher!
Das kurze F16 geht bloß bis 210! das wäre das richtige für dich, weil es echt klasse übersetzt ist!

Ich hab dir mal ein Video drangehängt, wo du siehst wie die Stufen übersetzt sind.....

klick-----> Corsa Turbo Bisschen Autobahn - MyVideo

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Der geht ja mal ab 8)

Jo das wäre schon das richtige nur das meine Nadeln sich nicht so schnell bewegen werden :D

F

Fightclub_Vectra

Gast
Das macht ja nischt, aber die Stufen sind sau geil.......

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Kommt mir vor wie in meinem Kadett GSI 16V der iss auch sehr schnell in den Begrenzer gerannt... Laut Tachoi stück über 210

F

Fightclub_Vectra

Gast
....ich hab noch mein F17 aus dem Corsa B GSI daliegen, das ist genauso übersetzt! Jeder gang ist so übersetzt, das wenn man bei 6000 schaltet, er nie unter 4000 fällt................... rrrrrrrrrrrr.......... aber ist eben bei 210 entealiente.....aber dafür mächtig flott dort!

Ich baue mir ja das kurze F20 dran, bzw. liegt ja schon da, aber das geht auch bloß bis 220! da bin ich ja gespannt wie lange das lebt..........:rolleyes:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sieh zu, daß du ein F16/F20 aus Kadett oder Astra GSi bekommst.

Thema:

Welches 5 Gang Getriebe fürn c20ne? (Ascona)

Welches 5 Gang Getriebe fürn c20ne? (Ascona) - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch

Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch: Moin Moin ich hab zu 75% den ersten gang bei meinem 3,2 V6 ( Z32SE) Vectra C geschrottet ... er hat das Singen gelernt ....... nun überlege ich...
  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Check-Control-Meldungen + Getriebe - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch

Opel Vectra C 3,2 V6 Getriebe 6 Gang tausch: Moin Moin ich hab zu 75% den ersten gang bei meinem 3,2 V6 ( Z32SE) Vectra C geschrottet ... er hat das Singen gelernt ....... nun überlege ich...
  • Opel Vectra A f25 längerer 5. gang

f25 längerer 5. gang: hey leute! ich fahre einen vectra a v6/demnächst mv6 und bin kein fan von beschleunigung! meine frage ist ob ich den 5. gang länger übersetzen...
  • Opel Vectra C Klopfen von der Vorderachse

Klopfen von der Vorderachse: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein Klopfen von der Vorderachse, es klingt...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Oben