Welcher Verstärker

Diskutiere Welcher Verstärker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe in meinem Vectra B zwei Boxen in der Hutablage. (Pioneer, 340Watt, 70Watt Nenneleistung) Welche Endstufe brauche ich für die Boxen...
Mutzi

Mutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

habe in meinem Vectra B zwei Boxen in der Hutablage.
(Pioneer, 340Watt, 70Watt Nenneleistung)

Welche Endstufe brauche ich für die Boxen? Wieviel Kanäle brauch die Endstufe bzw. wieviel Watt?

Hab ein Sony Radio (4x50Watt) und zwei Chinch Ausgänge. Was wäre dann mit einer Endstufe, welche 4 Eingänge hat?

mfg

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Also bei der Endstufe würde ich an Deiner stelle auf eine 4 Kanal gehen weil Du kannst vom Radio aus mit einem chinch paar ab gehen und einen Ystecker an die Endstufe hänge hatte ich zuanfang auch so und die Leistung such Dir eine raus die 75W Nenn hat oder Grösser. Ich guck mal ob ich irgend wo noch nen Foto habe von den Ysteckern

Grüsse aus Dortmund

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Moin

Um was für Boxen genau handelt es sich denn? Coax- Triax-Systeme, Kickbässe, Woofer... ? Wenns Hoch/Mitteltöner sind, wäre ich klar für 'ne einfache 2-Kanal Endstufe. Da gibts hunderte von Hifonics, Em-Phaser, usw. in der Preisregion von 100-400€. Ich z.b. hab 'ne 2 Kanal Lightning Audio Bolt B2.300.2 drin, die drückt RMS:

2x 100Watt an 4Ohm
2x 150Watt an 2Ohm
oder 1x 300Watt an 4Ohm

Ich denk mal, sowas wäre für deine Boxen genau des richtige. Die hat neu 199€ gekostet, mitlerweile gibts die gebraucht um die 100€.

Ansonsten hat mein Vorposter schon treffend erwähnt, wenn du eine 4 Kanal anschliessen willst, musst du nur Chinch Y-Adapter zwischenstecken. Die kosten je nach Qualität und Schirmung so ca. 10-20€ das Paar.

MfG

Mutzi

Mutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Danke für die Antworten.

Es sind 4-Kanal-Lautsprecher.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Ehrm... es gibt keine 4-Kanal Lautsprecher. O_o

Es gibt höchstens, Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner, 2Wege Coax , 3 Wege Triax. Das ganze dann mit jeweils 'ner spezifischen RMS Leistung und Ohm Widerstand.

Kennste den Hersteller und die genaue Typbezeichung der Boxen?

MfG

Mutzi

Mutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich meinte 4-Wege Lautsprecher.

Pioneer TS 6996.

Thema:

Welcher Verstärker

Welcher Verstärker - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Oben