Welcher Verstärker?

Diskutiere Welcher Verstärker? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jungs ich hab da nen riesen Prob. Ich hab null plannung von Anlagen, boxen, verstärker und all so ein dreck. Ich hab jetzt gut un günstig ne Kiste...
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Jungs ich hab da nen riesen Prob.
Ich hab null plannung von Anlagen, boxen, verstärker und all so ein dreck.
Ich hab jetzt gut un günstig ne Kiste für den Kofferraum bekommen.
Jetzt fragt mich ja nicht wieviel watt da drin sind ich weiß es nicht ich denk mal so 600.
Ich such jetzt nen schönen verstärker damit es im kofferraum wenigsten ein bisschen boom macht. Ich will nur die Kiste über den Verstärker laufen lassen und halt die Cinch ausgänge brücken für den Woofer.
Bloss was für ein Verstärker nimmt man da und wieviel watt muss der haben damit ich in mein Stufenheck vorn bissel was höre.
Mein kumpel hat mir crunch empfohlen aber da gibts ja auch 100 verschiedene.

SP_A0299.jpg

SP_A0300.jpg

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
push!
Keiner ne ahnung ?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich würde dir net empfehlen ne 4kanal zu nehmen und die zu brücken.kauf dir einen monoblock wenn du wirklich nur die box anschließen willst.

Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
du hast doch auch nen Monoblock drin bringen die was hatte die kiste leider nur an ein 4 kanal verstärker ging eigentlich ganz gut. Wie teuer ist nen Guter Monoblockverstärker und was bringen die so ?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hi also nen paar daten vom sub wären schon klasse könntest z.b. mal googeln oder bei ebay schauen welche daten dein sub hat (seine Bezeichnung wirst ja wissen) und dan kann man dir au ne Endstufe empfehlen .... weil wen der sub event. nur 200 Watt Max. hat dan braucht kein Monoblock oder 4 Kanal usw....

mfg. ingo

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
für nen sub sollte man immer einen monoblock nehmen weil der genau für die frequenzen und hertzzahlen ausgelegt ist.ich hab von ner 4 kanal auf den mono von hifonics gewechselt und der unterschied ist unglaublich!

S

StyLopath

Tripel-As
@Stiffler: das kommt aber auch immer darauf an von WELCHER 4 kanal du gewechselt hast.
Ich bin z.B. mit meiner Hifonics 4-Kanal zufrieden (die Einstellungsmöglichkeiten machen das Gerät sehr vielseitig einsetzbar) und habe keinen Unterschied zu z.B. einem Eyebrid-Monoblock (mit vergleichbarer Leistung) feststellen können.
Auch gibt es 4 Kanal Endstufen die Extra asymmetrisch sind, also z.B. 2 kanäle mit viel Leistung gebrückt für Sub und 2 Kanäle mit weniger Leistung für Lautsprecher haben.

Trotzdem halte ich einen Monoblock (bzw 2kanal-Endstufe) für eine Gute wahl, eben weil es keine "verschwendung" ist und man z.B. ESX-Endstufen in dieser Klasse mit 360Watt RMS gebrückt an 4 Ohm schon für a 130 Euro bekommt.

MfG

Thema:

Welcher Verstärker?

Welcher Verstärker? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect": Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Oben