D
Der Fachlaie
Frischling
Themenstarter
Werte Forenfreunde.
Wir (meine Frau) fahren einen Opel Signum Bj.2007,150PS,Diesel(0035/ABG)
Vor einigen Monaten mussten wir den DPF wechseln da die Lambdasonde nicht mehr abzzuschrauben war.
Wir bestellten im Internet nach unseren Fahzeugpapieren einen passenden Neuen.
Dieser hat aber 2 Sensoren und unser Alter hatte nur einen. Unser Abgassensor hat nur einen Schlauch. Deshalb sollte eigentlich auch nur eine Sonde am DPF sein.
Aber wenn ich nach einem passenden DPF suche bekomme ich immer den mit 2 Sonden und nicht mit einer.
Nun kann es sein, was ich aber nicht nachweisen kann, dass der Vorbesitzer einen anderen DPF mit Abgassensor verbaut hat.
Hier meine Frage:
Wenn es laut Herrsteller ein DPF mit 2 Sensoren sein muss, wo wird der 2. Sensor am Fahrzeug angeschlossen?
Wenn der derzeitige verbaute DPF der Richrige ist, brauche ich dann nur den Abgassensor mit den 2 Schläuchen einbauen?
Foto 1001: ist der verbaute DPF mit 2. Sensor
Foto 004 : ist der alte verbaute DPF mit einem Sensor
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Gruß, der Fachlaie
Wir (meine Frau) fahren einen Opel Signum Bj.2007,150PS,Diesel(0035/ABG)
Vor einigen Monaten mussten wir den DPF wechseln da die Lambdasonde nicht mehr abzzuschrauben war.
Wir bestellten im Internet nach unseren Fahzeugpapieren einen passenden Neuen.
Dieser hat aber 2 Sensoren und unser Alter hatte nur einen. Unser Abgassensor hat nur einen Schlauch. Deshalb sollte eigentlich auch nur eine Sonde am DPF sein.
Aber wenn ich nach einem passenden DPF suche bekomme ich immer den mit 2 Sonden und nicht mit einer.
Nun kann es sein, was ich aber nicht nachweisen kann, dass der Vorbesitzer einen anderen DPF mit Abgassensor verbaut hat.
Hier meine Frage:
Wenn es laut Herrsteller ein DPF mit 2 Sensoren sein muss, wo wird der 2. Sensor am Fahrzeug angeschlossen?
Wenn der derzeitige verbaute DPF der Richrige ist, brauche ich dann nur den Abgassensor mit den 2 Schläuchen einbauen?
Foto 1001: ist der verbaute DPF mit 2. Sensor
Foto 004 : ist der alte verbaute DPF mit einem Sensor
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Gruß, der Fachlaie
Anhänge
-
45,5 KB Aufrufe: 5
-
60,2 KB Aufrufe: 5