welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v

Diskutiere welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen Ich glaube mein anlasser spinnt also der Magnetschalter wenn ich den zündschlüssel drehe takert irgendein relais ganz schnell(ca.2...
VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo zusammen
Ich glaube mein anlasser spinnt also der Magnetschalter
wenn ich den zündschlüssel drehe takert irgendein relais ganz schnell(ca.2 mal die sekunde)
er zündet so nicht und die tacho birnen leuchten im takt mit auf.
der anlasser kommt net zum drehen
jetzt hat kein schrotti in der nähe nen 16v stehen
passen an das f20 noch andere anlasser

DS237

DS237

Gelber Engel
wechsel mal deine batterie. dir fehlt so wie es klingt einfach nur der saft. und schau auch gleich mal ob das massekabel vom getriebe an karosse noch io ist.

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also die Batterie ist es net hab zwei andere test weise eingebaut
Hab aber zudem auch zündprobleme
Der hat Fehlzündungen und Aussetzer
Gerade ab 4000 rpm wenn ich knapp drunter bleibe geht’s noch
Wenn ich so die Drehzahl halte und schalte das licht ein fängt er an zu rotzen

Könnte kotzen muss mit der karre auf die schaffe
Und hab keine lust alles nach und nach zu tauschen
Kabel Zündspule Batterie LIMA Anlasser geht alles ins Geld und bringt evtl nix

aber das mim masse kabel prüf ich mal

DS237

DS237

Gelber Engel
schau mal nach der ladespannung, denn wenn der läuft und bringt net genug saft kann er obenrum stotern. beim kadett von meinem bruder ist mal der keilriemen während der fahrt abgeflogen und der bock drehte auch nicht mehr voll aus.

VA2000

VA2000

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wie überprüfe ich den lade die spannung?

DS237

DS237

Gelber Engel
ganz einfach. motor starten, dann das multimeter einfach an die batterie halten und sehen was an spannung kommt. diese sollte so zwischen 13,8 und 14,5 volt liegen. wenn sie nur ca 13 volt hat bzw weniger ist die lima hin.

PXray

PXray

Mitglied
hallo zusammen
Ich glaube mein anlasser spinnt also der Magnetschalter
wenn ich den zündschlüssel drehe takert irgendein relais ganz schnell(ca.2 mal die sekunde)
er zündet so nicht und die tacho birnen leuchten im takt mit auf.
der anlasser kommt net zum drehen
jetzt hat kein schrotti in der nähe nen 16v stehen
passen an das f20 noch andere anlasser
Hört sich eher nach Masseband an ,das nicht richtig den Strom an den Motorblock weiter gibt.
Kann davon ein Lied schon langsam singen.
Kannste mit einem Überbrückungskabel testen.
Nimmst das Schwarze(Halt für masse)Klemmst das an Minus an und direkt am Motor(Getriebe geht auch)
Wenn der Motor dann anspringt liegts am masseband:)

Thema:

welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v

welcher anlasser passt aufs f20 vom 16v - Ähnliche Themen

• Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

• Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe

Signum Direkt 2.2 Automatikgetriebe: Baujahr: 2004 Kann jemand mir bitte helfen und sagen wo genau der Anlasser und Relais im Motorrraum sitzt? Ein Bild oder eine Skizze wäre sehr...
  • [Elektronik] Zafira spinnt???

Zafira spinnt???: Hallo mal wieder, so mein Zafira a 2,2 Bj.2004 lief bisher immer tadellos!!! nun spinnt er..... zuerst war einfach die Batterie leer, ok andere...
  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Anlasser beim z22yh wechseln

Anlasser beim z22yh wechseln: Hallo und guten Abend mein vectra bj 2004 zickt rum und ich muss den anlasser wechseln kann mir jemand sagen wie ich den am besten tausche...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben