Welchen Motor habe ich?

Diskutiere Welchen Motor habe ich? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sry wenn ich unwissend bin, aber ich möchte mir das AGR still legen lassen und der FOH hat gemeint, er müsse erstmal schauen ob das bei meinem...
Deso

Deso

Mopedschrauber
Themenstarter
Sry wenn ich unwissend bin, aber ich möchte mir das AGR still legen lassen und der FOH hat gemeint, er müsse erstmal schauen ob das bei meinem Motor überhaupt geht.

Ich hab ein Vectra C GTS Bj. 2002 1.8L

Die andere Frage ist, ist es wirklich so, dass es bei manchen Motoren nicht geht, oder will er sich einfach nur quer stellen und mir das Teil nicht still legen ?

Warum still legen ?

Vielleicht habe ich das Glück und behebe damit den Fehler.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
AW: Welchen Motor hab ich ?

Bevor du es "stillegst" würde ich es mal renigen lassen, damit es wieder richtig funktioniert.

Man mag mich korrigieren, aber du benötigst es ja auch wenn du deine ASU machst.

Und welchen Motor du hast, kann ich dir leider auch nicht sagen, es gibt verschiedene 1,8, einmal Z18XE und Z18XER.

Gruss
Mirko

Deso

Deso

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, hab eben selbst bissel recherchiert und ich hab den Z18XE mit 122 PS, es hat ja auch einen Grund wieso ich es still legen lasse, angeblich wurde es ja gereinigt, aber die können mir viel erzählen, von daher lasse ich es jetzt von einem anderen Händler still legen.
Wenn man hier im Forum bissel stöbert, dann findet man ein paar Threads in denen still gelegte AGR bei der AU nicht feststellbar sind, da die AU im warmen zustand gemacht wird und das AGR eher für Kaltstart und bei Teillast seine funktion hat, da habe ich also keine bedenken.
Sollte es danach nicht behoben sein, werde ich auch nochmal die Software auf den neusten Stand bringen lassen, ansonsten heisst es weiter suchen bei meinem Problem.

Thema:

Welchen Motor habe ich?

Welchen Motor habe ich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Motor startet nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft

Vectra 2.2 Motor zieht zu viel luft: Hallo miteinander, ich habe mit einem 2006er Vectra 2.2 ein Problem. Der Motor zieht sehr viel Luft also zu viel Unterdruck so das auch der Öl...
  • Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Oben