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DharkBizkit
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.08.2011
- Beiträge
- 8
Servus :) Hab schon n bisschen gestöbert, die suche ist aber nicht bei allem hilfreich gewesen, mag aber auch an meiner wortwahl dafür liegen.
Also, mein Vectra B bj 99 2,5 hat n dicken tüv mängel bericht bekommen, die nächste nette freie wollte für alles was gemacht werden muss 3.000 haben, also ab zum kumpel der grad kfzler ausgelernt hat. der steht jetzt aber vor problemen mit den opel teilen denn das ist der erste opel an dem er überhaupt schraubt.
stabis vorne sind auf beiden seiten durch mit der geschichte, jedoch gibt es verschiedene und da ich absolut keine ahnung davon habe und er auch nicht weiß, welcher der richtige ist kam das erste problem. denn da gibt es unterschiedliche für den v6 von der länge. gleiches bei den spurstangenköpfen. er sagte ich solle rausfinden welches lenkgetriebe drin sitzt und danach ausrichten, welche die richtigen sind.. tja, welches lenkgetriebe sitzt denn serienmäßig im vectra facelift?
dann hieß es, dass sein bruder bei den bremsen seines astra g's probleme hatte, weil wohl bei seiner maschiene andere bremsen verbaut waren wie von den kleineren maschienen, nicht von der dimension, sondern vom sattel hersteller. kann ich da beim vectra b an belegen nehmen was ich will oder sind da beim 2,5er auch andere sättel drauf wie bei den kleineren?
und was würdet ihr empfehlen? ich dachte an was "anderes" als das pure blanke und hatte die ATE powerdisc oder gelochte von sandtler oder zimmermann angepeilt, doch dann über alle 3 nur 50/50 meinung gelesen und so viel von schieben/belag kombinationen dass ich den überblick verloren hab was überhaupt passen könnte ohne probleme zu bereiten. Welche kombi (ausser den serien sachen) ist denn problemlos fahrbar ohne zu heiß zu werden, risse zu bekommen oder sonstiges?
und wenns lenkgetriebe zu sehr leckt und die lenkung gummi artig quitscht, sollte dann gleich n neues lenkgetriebe rein und wenn ja, welcher hersteller? gibts da unterschiede und worauf ist zu achten?
mfg, ben
Also, mein Vectra B bj 99 2,5 hat n dicken tüv mängel bericht bekommen, die nächste nette freie wollte für alles was gemacht werden muss 3.000 haben, also ab zum kumpel der grad kfzler ausgelernt hat. der steht jetzt aber vor problemen mit den opel teilen denn das ist der erste opel an dem er überhaupt schraubt.
stabis vorne sind auf beiden seiten durch mit der geschichte, jedoch gibt es verschiedene und da ich absolut keine ahnung davon habe und er auch nicht weiß, welcher der richtige ist kam das erste problem. denn da gibt es unterschiedliche für den v6 von der länge. gleiches bei den spurstangenköpfen. er sagte ich solle rausfinden welches lenkgetriebe drin sitzt und danach ausrichten, welche die richtigen sind.. tja, welches lenkgetriebe sitzt denn serienmäßig im vectra facelift?
dann hieß es, dass sein bruder bei den bremsen seines astra g's probleme hatte, weil wohl bei seiner maschiene andere bremsen verbaut waren wie von den kleineren maschienen, nicht von der dimension, sondern vom sattel hersteller. kann ich da beim vectra b an belegen nehmen was ich will oder sind da beim 2,5er auch andere sättel drauf wie bei den kleineren?
und was würdet ihr empfehlen? ich dachte an was "anderes" als das pure blanke und hatte die ATE powerdisc oder gelochte von sandtler oder zimmermann angepeilt, doch dann über alle 3 nur 50/50 meinung gelesen und so viel von schieben/belag kombinationen dass ich den überblick verloren hab was überhaupt passen könnte ohne probleme zu bereiten. Welche kombi (ausser den serien sachen) ist denn problemlos fahrbar ohne zu heiß zu werden, risse zu bekommen oder sonstiges?
und wenns lenkgetriebe zu sehr leckt und die lenkung gummi artig quitscht, sollte dann gleich n neues lenkgetriebe rein und wenn ja, welcher hersteller? gibts da unterschiede und worauf ist zu achten?
mfg, ben