Welche Stoßdämpfer für meine Federn??

Diskutiere Welche Stoßdämpfer für meine Federn?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Habe hier Federn von KW mit ner tieferlegung von ca. 40mm. Nun wollte ich mir Stoßdämpfer kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wollte...
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
Moin!

Habe hier Federn von KW mit ner tieferlegung von ca. 40mm. Nun wollte ich mir Stoßdämpfer kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wollte keine 400€ ausgeben. Hab schonmal beim Auktionshaus nachgeschaut und finde da nur gekürzte Stoßdämpfer. Wo ist denn der Unterschied zu normalen bzw wozu braucht man die? Kann ich denn gekürzte nehmen?
Achso Fahrzeug ist ein Vectra B 2L 16V Bj. 96

Danke im voraus !!!

mfg
Hellfire

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Kann dir Kayaba Exel G empfehlen 1 a Dämpfer schön hart aber doch komfort !!

mfg. ingo

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
OK aber wo bekomme ich die? hab schonmal kurz gegoogelt aber nix gefunden.
Wie sieht das jetzt mit dem unterschied zwischen gekürzt und ungekürzt aus?

mfg
Hellfire

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Bei gekürzten Dämpfern hat die Feder mehr Vorspannung...
Das heisst das die Kolbenstange etwas kürzer ist.
Kannst aber musst du bei 40mm Tieferlegung nicht nehmen...

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Moin

wenn du ihn nicht so hart haben willst , empfehle ich Bilstein Dämpfer , sind wie serie , vieleicht en tatsch straffer .

und wenn du es en bischen straffer willst empfehle ich Weitec , die sind sehr straff und gekürtzt , bieten aber noch fahrkomfort .

habe selber die weitec´s verbaut , mit 40er supersport federn , und bin voll zufrieden damit , man merkt zwar en paar steinchen und hubel auf der strasse , aber wenn du ma die autobahn abfahrt verpassen solltest und zu spät lenkst , das geht mit den dämpfern wunderbar..................... an einer steilen kurfenabfahrt mit 130 durchgesemmelt , hat en bischen gequitscht aber ansonsten prima .

mit nem standart fahrwerk hätte ich mich abgelegt..................

deswegen lieber was gekürztes hartes...............:151:

mfg

Manu

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also bei 40mm würde ich schon gekürzte dämpfer verbauen... bei der marke solltest du dich einfach an namenhafte hersteller wie bilstein, kw, hr usw halten... da machst nix falsch....

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
also bei 40mm würde ich schon gekürzte dämpfer verbauen... bei der marke solltest du dich einfach an namenhafte hersteller wie bilstein, kw, hr usw halten... da machst nix falsch....
naja soweit war ich auch schon aber wollte keine 400€ ausgeben ;) habe beim versandhaus gt cupline gefunden die sind nich grade teuer... hat da jemand erfahrung mit???

mfg
Hellfire

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Selber hab ich damit keine Erfahrung aber kenne ein paar Leute die GT Cupline Fahrwerke haben und sind damit zufrieden...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die dämpfer sind zwar ned so der bringer aber auf jeden besser als alte ausgeleirete seriendämpfer.... hatte ich mal ne weile im corsa in verbindung mit den feder davon und das war schei....e aber mit anderen federn ging das ganze dann gleich mal doppelt so gut^^! persönlich würde ich aber nicht nochmal sowas kaufen und mir dann lieber nen monat etwas geld zur seite legen und was feines kaufen....

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Themenstarter
So nach langem hin und her werde ich mir jetzt die dazugehörigen Dämpfer von KW kaufen. Trotzdem danke für die Hilfe.

mfg
Hellfire

asconav6

asconav6

Doppel-As
Also bei den Dämpfern würde ich nicht so aufs geld achten. Ich würde mir ein paar anständige Namenhafte holen. Bin bis jetzt immer Koni gefahren und war voll zufrieden damit! Habe auch schon Autos gefahren wo GT Cupline Fahrwerke verbaut waren. Naja...... Kommt immer drauf an was du erwartest. Aber bei Namenhaften Herstellern wie Bielstein, Koni, H&R und so da machste eigentlich nichts falsch. Es kommt halt immer drauf an was Du erwartest und ob du den Dämpfer noch in irgendeiner Form einstellen willst.

Bei einem gekürzten Dämpfer ist der Ausfederweg gekürzt. Hat nichts damit zu tun das das Auto damit evtl. noch tiefer kommt oder so. Da kürzere Federn nicht mehr die höhe einer Serienfeder haben, können diese bei entlasteter Hinterachse rausfallen. Dafür verwendet man gekürzte Dämpfer damit die Feder immer eine optimal Vorspannung hat. Ab etwa 50mm tieferlegung sollte man verkürzte Dämpfer verbauen! Ich persönlich empfehle da eigentlich immer Koni gelb. Da diese optimal einstellbar sind.

Thema:

Welche Stoßdämpfer für meine Federn??

Welche Stoßdämpfer für meine Federn?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.

suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.: hat jemand von euch noch was zuhause rumliegen an ersatzteilen von kw. wenn ja bitte pn an mich.
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

[SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C welche stoßdämpfer für hinten?

welche stoßdämpfer für hinten?: hi, habe hier einen vectra c gts baujahr 2004 fließheck bei dem meiner meinung nach die hinteren stößdämpfer defekt sind ... eine frage vorab...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??

Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??: Moin Leute. Nach rund 110.000 KM sind meine Stoßdämpfer hinten relativ hin, und ich brauche neue. Nun weiß ich nicht so recht welche ich nehmen...
  • Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer: Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer? Danke im Vorraus für Antworten
  • Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.

suche vordere stoßdämpfer für ein kw-gewindefahrwerk.: hat jemand von euch noch was zuhause rumliegen an ersatzteilen von kw. wenn ja bitte pn an mich.
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

[SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C welche stoßdämpfer für hinten?

welche stoßdämpfer für hinten?: hi, habe hier einen vectra c gts baujahr 2004 fließheck bei dem meiner meinung nach die hinteren stößdämpfer defekt sind ... eine frage vorab...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??

Welche Stoßdämpfer für den Caravan 1.9 TDI ??: Moin Leute. Nach rund 110.000 KM sind meine Stoßdämpfer hinten relativ hin, und ich brauche neue. Nun weiß ich nicht so recht welche ich nehmen...
  • Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer

Tieferlegungsfedern schädlich für orginal Stoßdämpfer: Hallo, sind Tieferlegungsfedern wirklich schädlich für die orginalen Stoßdämpfer? Danke im Vorraus für Antworten
  • Oben