Welche Sommerreifen?!

Diskutiere Welche Sommerreifen?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey alle zusammen. Da ich nächstes Jahr auf jeden Fall neue Sommerreifen brauche, weil meine jetzigen ziemlich runter sind und auch ganz schöne...
C

cAsTo

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey alle zusammen.

Da ich nächstes Jahr auf jeden Fall neue Sommerreifen brauche, weil meine jetzigen ziemlich runter sind und auch ganz schöne Abrollgeräusche machen, wollte ich fragen, was ihr mir für welche empfehlen würdet (evtl. mit ungefährer Preisangabe), da ich sie noch dieses Jahr kaufen wollte (Wegen MwSt.-Erhöhung).

Zur Zeit fahre ich noch: dunlop sr sport 9000 215/45 zr17 91w

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

NicoHH

NicoHH

Routinier
der dunlop 9000 ist schon ein sehr guter reifen den man echt empfehlen kann! conti ist von lautstärke und fahrkomfort zwar auch sehr gut, nutzen aber sehr schnell ab. ich persönlich halte von dunlop echt sehr viel undwürde den jedem empfehlen

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich bin mit meinen Pirelli P-Zero Nero auch zufrieden. Mich haben alle 4 Reifen inkl. Montage und Wuchten 460 Euronen gekostet. Aber Preise solltest du bei deinem Händler erfragen,da die mehr oder weniger schwanken können.

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Goodyear Eagle F1! Ist um Längen besser als da Dunlop SP 9000

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

ich kann den sp 9000 auch nur empfehlen . dagegen war der eagle F1 der reinste müll , der hat mich persönlich einfach nur enttäuscht .

NicoHH

NicoHH

Routinier
kenn 2 leute die mit den f1 ebenfalls zufrieden waren, bis sie nach 18 tkm und 21 tkm runter waren... das für so viel geld ist nicht vertretbar !

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
also ich hab damit kein problem! keine ahnung wie ihr Fährt aber bei mir haben sie 30000!!!!! KM gehalten!!!

Da SP9000 war nach 18000 Runter!

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
und kommt auch immer darauf an was für reifengröße! ob serienfahrwerk oda nicht! mit domstrebe oda ohne! und von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also der F1 hat ja im test sehr schlecht abgeschnitten weil die rillen vom profil net bis nach aussen gehen und somit das wasser net abgeleitet werden kann.davon hab ich bis jetzt aber noch nix gemerkt.bin auch voll zufrieden mit dem reifen.ich hatte mal dunlop sp 2000(aufn guten alten kadett gsi) die waren bei normaler fahrt nach nen halben jahr runter.
ein gute und günstige alternative ist der BARUM BRAVURIS.;)

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
das mit dem profil hat da SP9000 auch und zwar bekommt der mit der zeit einen Sägezahn weil das V-Profil nicht bis nach aussen geht!
Mit dem F1 habe ich das problem nicht!!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Den BARUM BRAVURIS kann ich wiederum nicht empfehlen. Als ich meinen Vectra im Frühjahr `05 gekauft habe,hatte ich noch neue Sommerreifen raus gehandelt. Der Verkäufer hat die Barum montiert. Damit bin ich ca. 8000 bis 10000 km gefahren und der beste Reifen hatte nur noch 4mm. Die Reifen waren nicht überaltert,also aus der aktuellen Produktion.

Die waren in 195/65-15 also Seriengröße,ob sich`s bei den 215/45-17 genauso verhält,kann ich nicht sagen.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung die Bridgestone Turanza ER 300 empfehlen. Super Grip, auch bei Nässe und Laufruhe ist auch ganz gut.

NicoHH

NicoHH

Routinier
barum nutzt auch sehr schnell ab ... is die billigmarke von conti. und wie schnell conti abnutzt brauch man glaube ich nicht erwähnen

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
H-Opelhase schrieb:
Ich bin mit meinen Pirelli P-Zero Nero auch zufrieden. Mich haben alle 4 Reifen inkl. Montage und Wuchten 460 Euronen gekostet. Aber Preise solltest du bei deinem Händler erfragen,da die mehr oder weniger schwanken können.
Da kann ich nur beipflichten, der P Zero Nero ist echt gut !!!
Schau am besten bei www.reifen.com billiger hab ich Reifen noch nie gesehen...montage kannst ja entweder selber machen, in einer Selbsthilfewerkstatt oder bei irgend einer Werkstatt machen lassen... sollte auch nicht mehr als 80€ kosten für alle 4 Räder.

NicoHH

NicoHH

Routinier
montage kostet eigentlich um die 30 euronen für 4 reifen

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Na noch besser...hab das schon seit jahren nicht mehr machen lassen...

Hatte nur noch sowas im Kopf von wegen 20€ pro Rad...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
mh,was soll ich da jetzt noch sagen.die meinungen und erfahrungen gehen hier doch ganz weit auseinander.:wand:

NicoHH

NicoHH

Routinier
jo, aber von der haltbar keit liegt immer noch der michelin energy weit vorn, damit kann man problemlos 50tkm schaffen X(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
es kommt halt immer darauf an wie man fährt und ob am auto alles stimmt(spur usw.)was au viel ausmacht ist halt die tieferlegung.dafür hast ja dann keine werte für die achsverm.den barum hab ich übrigens 3 sommer auf nen serien auto gefahren und ICH fande ihn top.

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
NicoHH schrieb:
jo, aber von der haltbar keit liegt immer noch der michelin energy weit vorn, damit kann man problemlos 50tkm schaffen X(
Den hatten wir als erstausrüster-Reifen drauf und haben wirklich sage und schreibe 90Tkm damit zurück gelegt aber er ist deswegn auch etwas härter...kommt dann natürlich immer drauf an was man für eine Fahrweise hat und was man vom Reifen verlangt...
Ich fand bei dem Pirelli das Kurvenverhalten auf jeden fall sehr gut...(hab ihn aber nur einen Sommer gefahren weil ich dann meine Räder verkauft habe)

Thema:

Welche Sommerreifen?!

Welche Sommerreifen?! - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll

Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll: Hallo, ich suche ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für meinen Astra f. Ich benötige 4x100 und nicht älter als 4 Jahre. Am besten die Größen...
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen

4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 4 Rial Alufelgen mit guten Bridgestone Sommerreifen von meinem Vectra C GTS. Reifen sind nur 2 Sommer gelaufen und haben noch mind. 5-5,5 mm...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll

Sommerreifen auf Stahlfelgen 13 oder 14 Zoll: Hallo, ich suche ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelgen für meinen Astra f. Ich benötige 4x100 und nicht älter als 4 Jahre. Am besten die Größen...
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra B Sommerreifen mit Ronal Felgen

Sommerreifen mit Ronal Felgen: Guten Abend Möchte mir neue SR mit Alus zulegen.. Meine Frage: Bekomme Ich 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16 auf meinem Vectra B Limo Bj.96 1,8 16v vom...
  • 4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen

4 Rial Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 4 Rial Alufelgen mit guten Bridgestone Sommerreifen von meinem Vectra C GTS. Reifen sind nur 2 Sommer gelaufen und haben noch mind. 5-5,5 mm...
  • Oben