J
juhu2502
Doppel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.12.2007
- Beiträge
- 151
Hallo
Mein Auto :
Vectra C Caravan V6 CDTI Bj 01.04.04 mit AT 5 und 180.000 Km auf dem Tacho.
Alle Inspektionen immer regelmäßig gemacht...
letzte Reperatur: Modul für die Einspritzanlage...
Vorletzte Woche:
Am Wochenende Ausflug nach Berlin ca 1200 Km gefahren ohne Probleme....
am Montag danach :
Auto wurde im Stadtbetrieb bewegt mit leichtem Hänger 300 Kg.
Dieses in einer normalen Geschwindikeit und auch ohne überhöhter Temperatur.
Daheim wurde der Motor abgestellt um den Anhänger ab zu hängen...
Beim starten dann eine kleine weiße Rauchwolke.....
Auto geparkt und nichts weiter gedacht....
Am Abend nochmal aus SPaß getestet was der Qualm sein könnte..
Und siehe da Auto wurde gestartet und sprang auch normal an.
beim Fahren und ca 2000U/min kam richtig viel weißer Qualm hinten raus und laut meiner Frau stank es erbärmlich nach verbrannt.....
Gewendet und rückwärtsgefahren und man sah vorne nichts mehr so viel qualmte es.....
langsamm nach hause und Auto abgestellt.
Zurückgelegter weg ca 500 Meter mit Qualm hinten raus.
Der Ausgleichsbehälter war leer.....
Opel testete es mit einem UV-Mittel und co aber kam zu keinem Ergebniss und meinte um reinschauen zu können wird es vierstellig :-(
Auf Deutsch nur die ZDK wechseln 3000 - 3500 € und pro defektem Kopf 2500 € extra... also max 8500 € Schaden.
Ja gut der liebe Opelhändler halt.
Jetzt haben wir jemand der mein Auto in einer kleinen Werkstatt günstig machen könnte und er hat auch mal bei Opel gearbeitet...
Und dieser meinte er müßte nicht alles auseinanderbauen um zu schauen was es sein könnte.....
Die Dichtung soll aus Metall sein....
Was könnte es eurer Meinung sein????
Die Dichtung oder evtl irgendwelche Kanäle die Gerissen sind.....
Weil es von jetzt auf sofort richtig qualmte.......
Da müßte doch einiges an Flüssigkeit durch gegangen sein....
gebt mal bitte eure TIPPs..
würdet ihr das Auto weiterfahren wenn es repariert ist oder so schnell wie mäglich verkaufen.....
Es ist halt im absoluten TOP Zustand und die Nachbarn denken das es ein Neuwagen ist und ich hänge auch an ihm...
Ach ja was ich vergessen habe....
Ich bin der Meinung das er seit einigen Wochen nicht mehr richtig zieht...
Was heisen willl das wenn man bei 140 mal richtig drauf drückt dreht er hoch und es kommt kein richtiger Schub mehr ...
Das kann aber auch alles Einbildung sein.....
Aber vieleicht hat das eine mit dem anderem was zu tun?
Ob es mit der ZKD zu tun haben könnte zwecks weniger Leistung?
Oder das was gerissen ist????
So ihr seit drann...
Danke schonmal..
Mein Auto :
Vectra C Caravan V6 CDTI Bj 01.04.04 mit AT 5 und 180.000 Km auf dem Tacho.
Alle Inspektionen immer regelmäßig gemacht...
letzte Reperatur: Modul für die Einspritzanlage...
Vorletzte Woche:
Am Wochenende Ausflug nach Berlin ca 1200 Km gefahren ohne Probleme....
am Montag danach :
Auto wurde im Stadtbetrieb bewegt mit leichtem Hänger 300 Kg.
Dieses in einer normalen Geschwindikeit und auch ohne überhöhter Temperatur.
Daheim wurde der Motor abgestellt um den Anhänger ab zu hängen...
Beim starten dann eine kleine weiße Rauchwolke.....
Auto geparkt und nichts weiter gedacht....
Am Abend nochmal aus SPaß getestet was der Qualm sein könnte..
Und siehe da Auto wurde gestartet und sprang auch normal an.
beim Fahren und ca 2000U/min kam richtig viel weißer Qualm hinten raus und laut meiner Frau stank es erbärmlich nach verbrannt.....
Gewendet und rückwärtsgefahren und man sah vorne nichts mehr so viel qualmte es.....
langsamm nach hause und Auto abgestellt.
Zurückgelegter weg ca 500 Meter mit Qualm hinten raus.
Der Ausgleichsbehälter war leer.....
Opel testete es mit einem UV-Mittel und co aber kam zu keinem Ergebniss und meinte um reinschauen zu können wird es vierstellig :-(
Auf Deutsch nur die ZDK wechseln 3000 - 3500 € und pro defektem Kopf 2500 € extra... also max 8500 € Schaden.
Ja gut der liebe Opelhändler halt.
Jetzt haben wir jemand der mein Auto in einer kleinen Werkstatt günstig machen könnte und er hat auch mal bei Opel gearbeitet...
Und dieser meinte er müßte nicht alles auseinanderbauen um zu schauen was es sein könnte.....
Die Dichtung soll aus Metall sein....
Was könnte es eurer Meinung sein????
Die Dichtung oder evtl irgendwelche Kanäle die Gerissen sind.....
Weil es von jetzt auf sofort richtig qualmte.......
Da müßte doch einiges an Flüssigkeit durch gegangen sein....
gebt mal bitte eure TIPPs..
würdet ihr das Auto weiterfahren wenn es repariert ist oder so schnell wie mäglich verkaufen.....
Es ist halt im absoluten TOP Zustand und die Nachbarn denken das es ein Neuwagen ist und ich hänge auch an ihm...
Ach ja was ich vergessen habe....
Ich bin der Meinung das er seit einigen Wochen nicht mehr richtig zieht...
Was heisen willl das wenn man bei 140 mal richtig drauf drückt dreht er hoch und es kommt kein richtiger Schub mehr ...
Das kann aber auch alles Einbildung sein.....
Aber vieleicht hat das eine mit dem anderem was zu tun?
Ob es mit der ZKD zu tun haben könnte zwecks weniger Leistung?
Oder das was gerissen ist????
So ihr seit drann...
Danke schonmal..