martin.the.dude
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.08.2009
- Beiträge
- 3
moin erstmal mein erstes thema hier im forum.
Also ich fahre ein Vectra B Bj 97 2.0 16V mit 136 ps.
Der Auspuff qualmt weiss (richt leicht angebrannt aber kein kraftstoff) nach ungefähr erreichen 90grad wasser temperatur.
für mich lag klar kann nur die zylinderkopfdichtung sein.
so das habe ich selbst alles neu gemacht:
zkd,zkd schrauben, ventilschaftdichtungen in der werkstatt wechseln lassen
zylinderkopf wurde auch dort geplant. wasserpumpe neu zahnriehmen also das ganze packe also wenn man oder frau dort hand anliegt.
so nachdem der mist zusammen war ist immer noch dasgleiche problem da.
wasserverlust kann ich so gar nicht erst bestädigen da ich natürlich den wagen nicht so fahre nur im stand laufen lassen bis er warm läuft ca halbe std.. denke aber ein kleiner verlust ist festzustellen.
die zylinder sahen auch ganz gut aus wie auch die zylinderlaufbahnen.
im wasser ausgleichsbehälterist auch kein öl festzustellen.
kein ölverbrauch und kein weisser schaum unter dem oil stutzen.
die zkd sah auch nicht wirklich so aus das sie undicht war.
ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe, zumal der der kompressionsdruck vor dem zkd wechsel 12(1ster start-dann 2ter start)-14 bar und jetzt 12-15bar auf jeden pot beträgt.
wassersystem konnte ich wegen fehlender werkzeuge nicht abdrücken(lassen)
also ich brauche dringend rat zumal der karren nächste woche wieder rennen muss...
Also ich fahre ein Vectra B Bj 97 2.0 16V mit 136 ps.
Der Auspuff qualmt weiss (richt leicht angebrannt aber kein kraftstoff) nach ungefähr erreichen 90grad wasser temperatur.
für mich lag klar kann nur die zylinderkopfdichtung sein.
so das habe ich selbst alles neu gemacht:
zkd,zkd schrauben, ventilschaftdichtungen in der werkstatt wechseln lassen
zylinderkopf wurde auch dort geplant. wasserpumpe neu zahnriehmen also das ganze packe also wenn man oder frau dort hand anliegt.
so nachdem der mist zusammen war ist immer noch dasgleiche problem da.
wasserverlust kann ich so gar nicht erst bestädigen da ich natürlich den wagen nicht so fahre nur im stand laufen lassen bis er warm läuft ca halbe std.. denke aber ein kleiner verlust ist festzustellen.
die zylinder sahen auch ganz gut aus wie auch die zylinderlaufbahnen.
im wasser ausgleichsbehälterist auch kein öl festzustellen.
kein ölverbrauch und kein weisser schaum unter dem oil stutzen.
die zkd sah auch nicht wirklich so aus das sie undicht war.
ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe, zumal der der kompressionsdruck vor dem zkd wechsel 12(1ster start-dann 2ter start)-14 bar und jetzt 12-15bar auf jeden pot beträgt.
wassersystem konnte ich wegen fehlender werkzeuge nicht abdrücken(lassen)
also ich brauche dringend rat zumal der karren nächste woche wieder rennen muss...
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