Opel Vectra A Wegfahrsperre spinnt

Diskutiere Wegfahrsperre spinnt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes Problem: Fahre einen mattschwarzen Vectra A V6 Automatic Bj. 1993 Wegfahrsperre = kleiner Plastikstick & Steckdose (3Pin)...
S

Shadow666

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe folgendes Problem:
Fahre einen mattschwarzen Vectra A V6 Automatic Bj. 1993
Wegfahrsperre = kleiner Plastikstick & Steckdose (3Pin) im Armaturenbrett, gestern normal gefahren nach Worms, neu starten wollen = nix ging mehr.
Rumgewackelt mit dem Stick in der Steckdose & auf einmal hat er gestartet, sofort zurück nach Heppenheim.

Heute morgen Kontaktspray & Kontakte saubergemacht, die Steckdosen Pins bissl aufgebogen = ok.

Einkaufen gefahren, nichts geht mehr!
Mit dem Stick rumgeeiert & hinten an den Kabel gezogen = auf einmal startet er wieder.

Nach Hause gefahren, nachgeschaut, die gleiche Prozedur wie am Morgen = nix geht mehr!!!

Wer kann mir helfen?
Laut Opelhändler in Heppenheim gibts für dieses Modell keine Unterlagen mehr!

Das blöde ist, bin vom 19.10 - (16.11 vorraussichtlich) in Reha.

Gruß Chris

Reuters

Reuters

Tripel-As
Solche Wegfahrsperre hatte ich 2 mal auch drin. Bei der ersten war das selbe Problem wie bei dir, die zweite hatte ich rausgehauen obwohl sie noch in Ordnung war, da ich ausversehen paar Kabel durchtrennt hatte und keine Lust hatte die wieder so verlegen.

Jedenfalls konnte man bei der ersten defekten auch nichts mehr machen, die Kontakte sind irgendwan so abgenutzt, das diese nicht mehr richtig leiten.

Erstatz wirst du nicht mehr finden. Laut Unterlagen wurde diese in Südafrika produziert, ich glaube der Hersteller hieß Conlog.

ebay ---> 180712755497

Das müßte sie sein.

Wenn du sie nicht selbst abklemmen kannst, dann laß das von einer Werkstatt machen, die machen dir das in 10min.

Versuch nicht daran rumzubasteln, das bringt nichts, hatte das bei meiner ersten alles hinter mir.

Möglich kann es auch sein bei diesem Alter, das in dem Steuergerät Lötstellen sich gelockert haben, dann kannst du eh fast nichts mehr machen als ungeübter Bastler.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shadow666

Frischling
Themenstarter
Habe nun die Kabel zurück verfolgt & alles rausgerissen was nicht nach Opel aussah :ja:

Alles funktioniert einwandfrei.

Gruß Chris

Thema:

Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt - Ähnliche Themen

• Transponder wegfahrsperre

Transponder wegfahrsperre: So ich weis ich nerve. Der Transponder für die Wegfahrsperre wo sitzt der am Schlüsse. Also im Net gibt es ja verschiedene Infos. Die einen sagen...
  • CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre?

Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre?: Hi, am Samstag habe ich die Batterie an meinem Vectra C abgeklemmt und das Radio herausgebaut, nach dem Einbau startet der Motor nicht mehr. Die...
  • Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

• Transponder wegfahrsperre

Transponder wegfahrsperre: So ich weis ich nerve. Der Transponder für die Wegfahrsperre wo sitzt der am Schlüsse. Also im Net gibt es ja verschiedene Infos. Die einen sagen...
  • CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre?

Vectra C startet nicht mehr nach Radioausbau, Wegfahrsperre?: Hi, am Samstag habe ich die Batterie an meinem Vectra C abgeklemmt und das Radio herausgebaut, nach dem Einbau startet der Motor nicht mehr. Die...
  • Oben