Opel Vectra B Wechsel Hinterradbremsen
Diskutiere Wechsel Hinterradbremsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute,
hab schon ne Weile gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe für meinen Vecci neue Radnaben gekauft für hinten, um von Trommelbremse...
Steve M
Foren As
Themenstarter
Nabend Leute,
hab schon ne Weile gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe für meinen Vecci neue Radnaben gekauft für hinten, um von Trommelbremse auf Scheibe umzubauen.
Die Handbremsbacken habe ich montiert. Auf die eine Nabe lässt sich die Bremsscheibe auch so locker draufschieben, bei der anderen muss ich die Scheibe mit stärkerem Druck draufschieben und per Hand lässt diese sich beim besten Willen nicht drehen. Also die Handbremsbacken drücken von innen gegen. Jedoch ist alles richtig montiert und MÜSSTE eigentlich passen. Kann ich die Naben so montieren mit der Hoffnung, dass sich das ganze dann noch frei fährt?
MfG
Panki 2000
EX Teammitglied
Nein, da stimmt etwas nicht.
Hast du die Handbremsbeläge mit hilfe der Verstellschraube auch ganz zusammenen geschraubt????
Steve M
Foren As
Themenstarter
Ja, die sind komplett zusammen. Ich weiß aber auch beim besten Willen nicht, was es sein könnte... wenn ich so gucke, sieht es genauso aus, wie bei der andere Bremse, die ich zusammengebaut habe. ich weiß nicht, warum es nicht passt.
Steve M
Foren As
Themenstarter
Nabend...
Also die Bremsen an sich habe ich mittlerweile komplett zusammen und das passt auch alles.
Jetzt möchte ich die Bremsen demnächst montieren und würd gerne wissen, was ich noch alles brauche... also ob ich neue Bremsleitungen brauche, oder ob die alten noch passen. Und wie siehts mit den Handbremsseilen aus?
Sonst noch irgendwas zu beachten?
Danke schonmal
Thema:
Wechsel Hinterradbremsen
Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo,
ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt.
Während...
Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute,
an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor!
Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden.
Besorgt habe ich...
Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin.
Und als frau kenne ich mich...
Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo,
ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt.
Während...
Wechsel der Dichtung für Ölpumpe + Ölwanne: Morgen Leute,
an meinem X16XEL habe ich über Ostern einiges vor!
Die Dichtung für die Ölwanne + Ölpumpe soll erneuert werden.
Besorgt habe ich...
Radio wechsel.: Wollte nur fragen was für werkzeug, adapter und radio ich brauche da ich ein kompletter neuling was so was angeht bin.
Und als frau kenne ich mich...