Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Diskutiere Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage.... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Hallo

Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde WaPu-Riemen-KW-NW-Lamda-LMM alles Neu verbaut am 7.2012 .

Nun habe ich ihn bei 303700 KM mit Defekter Wasserpumpe und nachfolgender Kopfdichtungs schaden auf dem Hof stehen .

Wie Lange ist die Garantie für Einbau und Teile ?

Nach 8 TKM darf das ja nicht passieren oder ?

War eine Freie Werkstatt , und kein FOH !

danke für Infos

mfg

Bekomme ich was für die Reperatur erstattet , oder nur ne neue WaPu , und der Rest ist mein vergnügen

Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
also...das ne schwierige frage. 1. ist tatsächlich laut rechnung auch ne wapu verbaut worden oder nur der riemen?

wenn ja:
hat die wasserpumpe nen werksdefekt? dann bekommst wahrscheinlich nur die pumpe.
ist es ein einbaufehler gewesen? dann bekommst wahrscheinlich alles

transporter

transporter

MESSIAS
1 Jahr Gewährleistung müßte es schon sein auf die Reparatur . Steht aber auch meisten auf der Rechung

Gewährleistung bei Reparaturen - Ihr Recht in der Werkstatt - autobild.de

Bei Teile gibt es meisten 2 Jahre Gárantie nur leider 1/2 Jahr Gewährleistung , also die berühmte Beweislast wäre dann bei dir .
Ich würde einfach bei der Firma mit der Rechung dich melden .
Da steht ja drauf was sie gemacht haben und wie die Gewährleistung ist .

Thema:

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage.... - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Wasserpumpe

Wasserpumpe: Hallo ihr da draußen. Hab einen 2.2 16 v vectra c gts 147 PS. Z22 Hatte jemand auch schon mal ölaustritt an der Wasserpumpe.?
  • Motorenanbauteile 1.9CDTi, Z19DTH,VectraC, AstraH,Zafira

Motorenanbauteile 1.9CDTi, Z19DTH,VectraC, AstraH,Zafira: Hallo Gemeinschaft, habe nach einem Motorschaden(Zahnriemenriss) Motorenanbauteile für 1,9CDTi,Z19DTH (Bj 2005,110Kw,125Tkm)abzugeben.Habe...
  • Schaden am 1.6 16V

Schaden am 1.6 16V: Hallo, am Wochenende hat der 1,6 16V in meinem Vectra B gestreikt. Angefangen hat es mit fehlendem Öldruck, hab mir dann gedacht könnte eventuell...
  • Schaden am 1.6 16V - Ähnliche Themen

• Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Wasserpumpe

Wasserpumpe: Hallo ihr da draußen. Hab einen 2.2 16 v vectra c gts 147 PS. Z22 Hatte jemand auch schon mal ölaustritt an der Wasserpumpe.?
  • Motorenanbauteile 1.9CDTi, Z19DTH,VectraC, AstraH,Zafira

Motorenanbauteile 1.9CDTi, Z19DTH,VectraC, AstraH,Zafira: Hallo Gemeinschaft, habe nach einem Motorschaden(Zahnriemenriss) Motorenanbauteile für 1,9CDTi,Z19DTH (Bj 2005,110Kw,125Tkm)abzugeben.Habe...
  • Schaden am 1.6 16V

Schaden am 1.6 16V: Hallo, am Wochenende hat der 1,6 16V in meinem Vectra B gestreikt. Angefangen hat es mit fehlendem Öldruck, hab mir dann gedacht könnte eventuell...
  • Oben