Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her?

Diskutiere Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nee noch nicht dazu muss ich die ganze verkleidung abmachen ich versuche es in den nächsten tagen herauszufinden
T

Th0mas

Mitglied
nee noch nicht dazu muss ich die ganze verkleidung abmachen ich versuche es in den nächsten tagen herauszufinden

etern1ty

etern1ty

Foren As
@vectraopel Bei dir im Kofferraum da hinten am Radkasten, wo kams da bei dir her?

Ich verzweifel da echt schon dran. Ablaufschlauch ist im Gummipropfen, Antenne mit Karosseriedichtmasse verkleistert, diese aufgesetzte Platte am Boden unten auf der linken Seite auch abgedichtet an allen Rändern... Kumpel von draußen Wasser raufspritzen lassen und mit Taschenlampe reingelegt, nichts. Nachts dicken Halogenscheinwerfer runtergestellt und in den stockdunklen Kofferraum gelegt, nirgends ein Lichtschimmer :nein:

V

vectraopel

Gast
Hi!!
Schau mal an der Heckklappe Rückseite ob da irgendwas undicht ist, wenn nicht Schau dir mal den Inneren Linken Radlauf Innen an.
Wenn Nicht mach mal den Teppich raus Hinten (der ist gleich draussen), und schau mal nach roststellen ABER Gründlich und such den Ganzen Kofferaum ab.
Das Problem ist, das Wasser sucht sich seinen Weg!

mfg
Danny
p.s von inneneren Radlauf habe Ich bilder drinnen

etern1ty

etern1ty

Foren As
Also so schlau den Teppich abzumachen war ich auch schon (bzw. ich habe garkeinen mehr, Kofferraum ist komplett leergeräumt ohne Reserverad usw..) :bäh:
Hab mal ein Bild angehängt. Besonders schlimm ist es im mittleren Kreis derzeit, also direkt in der Ecke. Leider sieht man garnix dort wo Wasser reinkommen könnte... Aber direkt um den Radlauf (auch an den Radlaufwänden) ist es halt nass. Womit könnte ich das noch testen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
Sag mal warum hängt der Schlauch da rum??
mfg
Danny

V

vectraopel

Gast
Auf dem einen Bild siehst du die Weiße Masse da wurde schon abgedichtet aber nicht von mir, wie Ich oben das Zeug weggemacht habe, habe Ich nix festestellen müssen das da was reinläuft man sieht es aber trotzdem anhand des Rostes kann bei dir auch sein.
Die anderen Bilder sind vom Inneren Radlauf Links, an der roten Markierung siehst du das Ich hier schon mal was gemacht habe, am besten nimmst du mal einen Schraubenzieher und drückst mal durch!
mfg
Danny

Anhänge

etern1ty

etern1ty

Foren As
Weil ich da rumgefummelt hatte wegen der Bodenplatte und Kabelführungen, den dann schlauerweise vergessen habe und nach 3 Tagen feststellen durfte das der mir schön die Platte vollgepinkelt hat. Jetzt isser aber wieder hinter der Verkleidung an seinem angestammten Platz!

DonMartin

DonMartin

Frischling
Also bei mir war es die Antenne .Durch die Porröse Gummidichtung is da langsam aber stetig Wasser reingelaugen...was noch sein kann...Die untere Dichtung der Heckscheibe...mal mit nem feinen spachtel anheben und neuen kleber drunter machen.
Vorne hatte ich auch Wasser stehen...Da war die Abdeckung Vom Lüfter gerissen...mit silikon geklebt und den ablaufschlauch saubergemacht...am besten is wenn man das dganze ding rausnimmt und von unten alles mit Hitezebeständigen Bitumen verklebt....meiner is wieder dicht...

etern1ty

etern1ty

Foren As
Habe zumindest eine Ursache gefunden: Oben am Radkasten unter dem Gumminippel dort sitzt ja die Befestigung des Fahrwerkdämpfers - dort kommt es gut rein. Leider ziemlich rostig oben diese Schraube, abdichten hat bislang auch nicht viel geholfen :( Bringt es was das Fahrwerk zu tauschen? 8)

V

vectraopel

Gast
Ich würde mir das mal genauerer von einer Fachwerkstatt anschauen lassen!
mfg
Danny

S

Steve180

Frischling
Hallo leute

ich habe mir vor 2 wochen auch einen vectra b gebraucht gekauft. habe jetzt festgestellt das der warsheinlich einen massefehler hat. im kofferraum stellte ich dann auf meiner suche nach der ursache fest das der kofferraum nass war und der teppich modert.

den grund dafür habe ich gefunden, womit ich hoffe dir helfen zu können:

wenn du vor dem offenen Kofferraum stehst, müsstest du links oben eine kabeleinfürung mit einem gummischlauch sehn. dieser schlach saß bei mir nicht richtig drinn und is wohl so dauernd ggefahren worden. als ich den wieder richtig eingesetzt habe war nach ca 3 tagen der kofferraum wieder trocken, obwohl er nicht wenig im regen stand und auch gefahren wurde.

sieh mal nach dem kabelschlauch ob der richtig sitzt

ansonsten suche ich immernoch weiter nach dem elektronik problem ^^

Gruß Steve

B

beton_mischer

Eroberer
also bei mir waren es die hinteren dreiecksscheiben, welche bei heftigen regen nen bisschen wasser durchgelassen haben und das wiederrum dafür sorgte, das die kofferraum verkleidung sich schimmel eingefangen hatte:cry:

die fenster sind nur eingeschraubt!!! und bei mir waren sie halt nich mehr richtig drin bzw eine schraube war aus dem halterungsgummi ausgebrochen

musste die kofferraum verkleidung ausbauen, vom schimmel befreien und anständig trocknen lassen und denn nach 2 wochen alles wieder einbauen

ich habs denn einfach mit nen bissschen silikon abgedichtet und es hält jetzt schon knapp ein jahr:151:

Celle234

Celle234

Doppel-As
Also das mit dem nassen Fußraum kann auch zur Heitzung rein laufen, denn wenn der Gummyschlauch verstopft ist der an der Stehwand im Motorraum ist (hinter der Ansaugbrücke), verstopft ist kann das Wasser nicht abfließen und dann läuft es zur Heitzung rein.

Victor

Victor

Frischling
Ich hatte das bei mein alten Vectra auch das im Fußraum das Wasser stand und da gab mir ne Kollege den Tip ich soll mal unter der Motorhaube,mittig der Winsdchutzscheibe oben den platten Schlauch raus nehmen und reinigen und dann war das weg...

So das mit hinten hab ich im Moment wieder aber nicht so schlimm wie beim alten...Bei mein alten waren die Schläuche ab die fürs Sonnendach gedacht sind und die liegen hinter den Rückleuchten...Das heißt Rückleuchten raus bauen da man nicht anders an die Dinger kommt und dann gleich mit Silikon die Leuchten wieder rein kleben und Problem dann gelöst...Bloß jetzt hab ich bei mein jetzigen das schon gemacht und Wasser kommt wieder rein...Gummi ist auch heil und ich bin mit mein Latein am Ende...

Thema:

Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her?

Wasser im Kofferraum. Matte durchgegammelt. Wo kommts her? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: heyho, hab letztens, weil bei nem kumpel in seinem 93er astra aufeinmal die Kofferraum Matte anfing zu schimmeln!!! auch mal bei mri geschaut in...
  • Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra A Wasser im Innenraum / Kofferraum,

Wasser im Innenraum / Kofferraum,: Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem: Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht. Die...
  • Opel Vectra B Wasser im Kofferraum :(

Wasser im Kofferraum :(: Hallo zusammen Ich habe ein Problem... Wasser im Kofferraum :-( Das Problem tritt nicht erst beim Fahren auf, sondern sobald es stark regnet...
  • Opel Vectra A Wasser im Kofferraum Vectra A

Wasser im Kofferraum Vectra A: Hey Leutz :super: Da bin ich nach einer langen Zeit auch mal wieder, leider mit einem Problem bei meinem Vectra A BJ 95 Fließheck Facelift...
  • Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: heyho, hab letztens, weil bei nem kumpel in seinem 93er astra aufeinmal die Kofferraum Matte anfing zu schimmeln!!! auch mal bei mri geschaut in...
  • Oben