A
andre320
Frischling
Themenstarter
Hallo ich habe leider durch den starken Regen der letzten Tage ein Nässeproblem:
Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht.
Die klassische hintere linke Ecke über dem Heckfenster. Ich vermute es ist der linke hintere Wasserablaufschlauch des elektrischen Schiebedaches.
Wie kann ich den denn kontrollieren bzw. Verstopfungen entfernen oder prüfen ob er korrekt sitzt und nicht beschädigt ist?
Auch im Kofferraum fließt es stark hinein, linke Seite.
Ein Plastikeimer fängt das Wasser auf… ;-/
Dichtung der mech. Antenne ist dicht ebenso die umlaufende Dichtung des Kofferraums
Die Tülle der Kabelverbindung zu Heckklappe sieht dicht aus ….
Der dritte Nasse Bereich ist direkt unter dem linken Rücklicht. Das Rücklicht ist aber dicht ( selbst abgedichtet. Ich vermute mal da kommt das Wasser auch von dem Wasserablaufschlauch ? Dieser sitzt nach untern korrekt in der Gummitülle.
Ps : das KFZ steht meist abschüssig…..d.h. das Heck steht tiefer.
Wenn notwendig sende ich gerne entsprechende Fotos zu.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen …
Gruß Andre
Mein Vectra A, 1,6CC, EZ 91 wird im Innenraum feucht.
Die klassische hintere linke Ecke über dem Heckfenster. Ich vermute es ist der linke hintere Wasserablaufschlauch des elektrischen Schiebedaches.
Wie kann ich den denn kontrollieren bzw. Verstopfungen entfernen oder prüfen ob er korrekt sitzt und nicht beschädigt ist?
Auch im Kofferraum fließt es stark hinein, linke Seite.
Ein Plastikeimer fängt das Wasser auf… ;-/
Dichtung der mech. Antenne ist dicht ebenso die umlaufende Dichtung des Kofferraums
Die Tülle der Kabelverbindung zu Heckklappe sieht dicht aus ….
Der dritte Nasse Bereich ist direkt unter dem linken Rücklicht. Das Rücklicht ist aber dicht ( selbst abgedichtet. Ich vermute mal da kommt das Wasser auch von dem Wasserablaufschlauch ? Dieser sitzt nach untern korrekt in der Gummitülle.
Ps : das KFZ steht meist abschüssig…..d.h. das Heck steht tiefer.
Wenn notwendig sende ich gerne entsprechende Fotos zu.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen …
Gruß Andre