Opel Vectra B Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe heute bemerkt das mein Kühlsystem leckt(hab nach ca.20km 0,75l nachgekippt). Habe auch ein Leck gefunden, das Teil liegt von vorn...
K

Kofferjonny

Frischling
Themenstarter
Hallo,
habe heute bemerkt das mein Kühlsystem leckt(hab nach ca.20km 0,75l nachgekippt).

Habe auch ein Leck gefunden, das Teil liegt von vorn gesehen, hinter dem Zündverteiler,links neben dem Beremsflüssigkeitsbeh.

Das Teil ist oben rund ein kleiner Schlauch geht richtung Spritzwand,unten kommt auf einer Seite ein Schlauch auf der anderen Seite gehen zwei weg.
Siehe Foto!

Was´n das für´n Teil?

Desweiteren ist mir heute ein Ruckeln auf der Autobahn aufgefallen, bei ca. 100kmh. Ein Ruck, danach lief er wieder ganz normal ABER die MKL war an.

Nach ca. 1,5h Standzeit war sie wieder aus?!?
Mögliche Ursache??? NKS ist neu, den kann man ausschließen!

Motor:
X18XE
Vectra B Caravan BJ.1997

Bitte um schnelle Hilfe:schildersmilie22:

Anhänge

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das undichte Teil ist für Deine Heizung zuständig. Es regelt den Kühlkreislauf ob es im Innenraum warm werden soll oder nicht. Also ein Ventil.

Bei der MKL am besten mal den Fehlercode auslesen lassen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
so undicht sieht es aber gar nicht?
das ventil inkl. schläuchen habe ich noch liegen wenn du eins brauchst.

mfg

K

Kofferjonny

Frischling
Themenstarter
Wenn er warm ist läuft es richtig raus.
Hab heute 2l nachgekippt.X(

Danke, aber haber mir schon eins besorgt,baue es gleich ein. Nur dann mal sehen wie ich den Kühlkreislauf entlüftet bekomme.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
entlüften macht das system durch die bauart von alleine.warmlaufen lassen (heizung innen auf warm stellen) bis der lüfter kommt dann motor aus,abkühlen lassen und den rest wasser was fehlt auffüllen.
ich denke nicht das du eine standheizung verbaut hast oder?da ist das entlüften etwas schwerer.

K

Kofferjonny

Frischling
Themenstarter
NÖ NÖ,keine Standheizung!

War auch nicht viel Wasser was fehlte,ging recht flott:151:

Was mich nocht nervt ist das Rucken(meißt auf BAB) MKL geht an, nach kurzer Zeit wieder aus! Fehlerspeicher ist leer????:heul:

Thema:

Was ist das?

Oben